-
Eisenbeißer/in
-
Wärme deine Hüftbeuger und Strecker auf und deine Hände vorm Squatten
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Stevey
Wärme deine Hüftbeuger und Strecker auf und deine Hände vorm Squatten
Könntest du mir da ein gutes Video empfehlen? Mache eine mobilitätsübung vorher zurzeit aber das war es auch.
-
Eisenbeißer/in
Bankdrücken:
80 6/6/6
Rudern im Ug:
80 7/7/7
Schrägbankdrücken
60 9/9/10
Latzug Weit auf die Brust
60 12/12
Seitheben Sitzend
4x10
8x10
8x10
SZ Curls:
32,5 8/7/6
Trizepsdrücken mit Griff:
30x10
35x8
35x8
Reduktion
Fazit: Einheit lief soweit gut. Habe mit jemand anderem zsm. Schrägbank gemacht und den Tipp bekommen etwas weiter zu greifen. Habe das dann auch mal ausprobiert und fühlte so eine stärkere Dehnung. Allerdings sind meine Arme dadurch näher am 90grad Winkel und ich frage mich ob das so gesund ist ?
-
Je größer der Winkel deiner Arme zum Rumpf, desto mehr liegt Belastung auf den Schultern.
Eine gute Orientierung ist, wenn deine Unterarme eine Senkrechte zum Boden bilden. Wenn man die von vorne oder hinten betrachten würde, dann die Arme im 45° halten, dann ist es optimal.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Eisenbeißer/in
Training heute lief alles andere als geplant 
Hatte in den letzten Wochen immer wieder leichte Knieschmerzen und weiß seit heute woran das liegt. Überstrecke die Knie zu weit nach außen, wie mir jemand aus dem Gym zeigte. Zuerst dachte ich mir das es nicht sein kann weil von oben alles normal aussieht aber das lag scheinbar am Blickwinkel. Werde jetzt erstmal schweres Beugen rauslassen und stattdessen wieder Heben.
Offtopic:
Mir fälllt oft auf auf das es Leute gibt die mit relativ schwachen Gewichten ihre Beine trainieren und trotzdem solche Stolzen haben während ich kaum Fortschritte da mache. Das nervt
-
Eisenbeißer/in
Bankdrücken:
82,5 5/4/5
Klimmzüge Weit:
5/5/5
Schrägbankdrücken
60 10/10/6
Rudern Sitzend eng
50x12
60x11
Seitheben Sitzend
4x10
8x11
8x9
SZ Curls:
32,5 8/8/6
Dips:
8 Freie
8 mit Kette
8 mit Kette
10 Freie
Fazit: Der Unterschied zwischen 80Kg auf der Bank zu 82,5Kg fühlt sich an wie ne Welt
-
Du machst deine erste Übung auch sehr weit weg vom Hypertrophiebereich.
Laut Pfützenreuter und Frey kann und soll man Beine zb mit mehr Wdh bearbeiten als den Rest. So funktionieren ja auch zb Atemkniebeugen.
Also beugen mal mit um die 15 wdh machen. Dann wirst du zwar nur sicher auf 70, 80 kg runter. Aber is ja egal.
Genauso beim rudern und BD. Auch da würde ich alles gnadenlos mit 10-15 wdh machen.
Klimmzüge solltest du Clustern. bis 20 wdh zb. Is dann fast PITT.
Ich "zwinge" meinen Kumpel und TP WKM zu machen mit 10-15 wdh und Klimmzüge clustert er. in Null Komma nix schaffte er von 1 Klimmzug auf Cluster 6,4,4,3,2,1
Hinzukommt, dass er alle Übungen durch die höheren wdh kein bisschen hampelig macht, das Gewicht komplett unter Kontrolle.
Wenn die faule Sau 3 mal die Woche geht kann ich ihm wirklich zuschauen beim stärker werden. Auch merkt er die Steigerungen durch die höheren wdh kaum. meist steigert er wenn er bei 15 wdh angekommen ist nicht um 2,5 kg sondern sofort 5. Denn 10 schafft man dann immer noch.
Geändert von campi88 (19.06.2015 um 14:10 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von campi88
Du machst deine erste Übung auch sehr weit weg vom Hypertrophiebereich.
Laut Pfützenreuter und Frey kann und soll man Beine zb mit mehr Wdh bearbeiten als den Rest. So funktionieren ja auch zb Atemkniebeugen.
Also beugen mal mit um die 15 wdh machen. Dann wirst du zwar nur sicher auf 70, 80 kg runter. Aber is ja egal.
Genauso beim rudern und BD. Auch da würde ich alles gnadenlos mit 10-15 wdh machen.
Klimmzüge solltest du Clustern. bis 20 wdh zb. Is dann fast PITT.
Ich "zwinge" meinen Kumpel und TP WKM zu machen mit 10-15 wdh und Klimmzüge clustert er. in Null Komma nix schaffte er von 1 Klimmzug auf Cluster 6,4,4,3,2,1
Hinzukommt, dass er alle Übungen durch die höheren wdh kein bisschen hampelig macht, das Gewicht komplett unter Kontrolle.
Wenn die faule Sau 3 mal die Woche geht kann ich ihm wirklich zuschauen beim stärker werden. Auch merkt er die Steigerungen durch die höheren wdh kaum. meist steigert er wenn er bei 15 wdh angekommen ist nicht um 2,5 kg sondern sofort 5. Denn 10 schafft man dann immer noch.
Das hört sich jetzt für mich alles sehr ungewohnt an. Gerade beim Bankdrücken und Rudern sehe ich eig. nie jemanden der das als erste Übung mit 10-15wdh macht 
Das Argument mit der Ausführung kann ich verstehen aber ansonsten leuchtet mir der Hintergedanke des Konzepts nicht so ein. Hast du vielleicht irgendwelche Studien, bzw. Logs,Artikel hier auf dem Forum wo Leute das so machen,damit ich mir das mal angucken könnte?
Geändert von Laceration_of_Mind (20.06.2015 um 11:03 Uhr)
-
 Zitat von campi88
die beiden kennst du doch sicher oder? Hier aus dem Forum empfehlen das noch PA und Kleberson.
Eigentlich ist es als Hobbypumper aus mehreren Gründen sinnvoll nicht unter 10 wdh zu gehen. Verletzung, Ausführung, Muskelgefühl, Hypertrophiebereich.
Du muss halt deine Gewichte runterschrauben. Das wollen viele nicht fürs Ego.
Nur weil es viele machen is ja kein Argument Speziell die Ruderausführungen der meisten Trainierenden sind schon sone art witzige Shrugs mit bisschen curls und hopsen.
Probier es doch einfach mal ne Zeit aus. Du wirst dich wundern wie verhältnismäßig angenehm dann 2,5 kg Steigerungen sind.
Frag mal Rühl, Pfützenreuter etc nach "Studien"
"Schwer" trainieren hängt auch nur sehr bedingt mit der wdh Zahl zusammen...
Geändert von campi88 (21.06.2015 um 14:23 Uhr)