Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 448
    Eisenbeißer/in Avatar von Laceration_of_Mind
    Gestern wurden dann das erste mal nach dem Urlaub die Beine wieder penetriert

Kniebeugen:
    112,5 5/4/4

Beinbeuger:
    75 6/6/7

Duale Beinpresse:
    60x10
    90x10
    120x10
    150x10

Adductor Maschine:
    80 2x10
    40x111

Wadenheben sitzend:
    75 3x10
    30x20

Situp Maschine:
    40 9/9/10

Hyperextensions:
    10 2x10

Fazit der Einheit: Kniebeugen war so unglaublich anstrengend. Ob das am neuen Gewicht lag oder daran, dass ich mich nicht mit cardio aufgewärmt habe weiß ich nicht. Nächstes mal mache ich das aber wieder. Die Beinpresse war leider belegt, sodass ich mal die Duale ausprobiert habe. Allerdings muss ich mich da sehr auf die gleichmäßige Ausführung konzentrieren, sodass ich da die normale doch bevorzuge. Dann noch aus Spaß die Muschipresse gemacht und da einfach mal mit dem Satzgewicht meiner Freundin versucht soviele wdh wie möglich rauszuhauen

Off Training: Dieses Wochenende ist das Stiftungsfest meiner Studentenverbindung. Das heißt mega viel Stress und eig. wird da auch viel gesoffen. Mal sehen wie es wird und ob ich Samstag am haupttsag irgendwie ins gym schaffe. Immerhin ist da mein Geburtstag

Eisenbeißer/in
    Wärme deine Hüftbeuger und Strecker auf und deine Hände vorm Squatten

Zitat Zitat von Stevey Beitrag anzeigen
    Wärme deine Hüftbeuger und Strecker auf und deine Hände vorm Squatten
    Könntest du mir da ein gutes Video empfehlen? Mache eine mobilitätsübung vorher zurzeit aber das war es auch.

Bankdrücken:
    80 6/6/6

Rudern im Ug:

80 7/7/7

Schrägbankdrücken
    60 9/9/10

Latzug Weit auf die Brust
    60 12/12

Seitheben Sitzend
    4x10
    8x10
    8x10

SZ Curls:
    32,5 8/7/6

Trizepsdrücken mit Griff:
    30x10
    35x8
    35x8
    Reduktion

Fazit: Einheit lief soweit gut. Habe mit jemand anderem zsm. Schrägbank gemacht und den Tipp bekommen etwas weiter zu greifen. Habe das dann auch mal ausprobiert und fühlte so eine stärkere Dehnung. Allerdings sind meine Arme dadurch näher am 90grad Winkel und ich frage mich ob das so gesund ist ?

Eisenbeißer/in
    Je größer der Winkel deiner Arme zum Rumpf, desto mehr liegt Belastung auf den Schultern.

Eine gute Orientierung ist, wenn deine Unterarme eine Senkrechte zum Boden bilden. Wenn man die von vorne oder hinten betrachten würde, dann die Arme im 45° halten, dann ist es optimal.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

Training heute lief alles andere als geplant

Hatte in den letzten Wochen immer wieder leichte Knieschmerzen und weiß seit heute woran das liegt. Überstrecke die Knie zu weit nach außen, wie mir jemand aus dem Gym zeigte. Zuerst dachte ich mir das es nicht sein kann weil von oben alles normal aussieht aber das lag scheinbar am Blickwinkel. Werde jetzt erstmal schweres Beugen rauslassen und stattdessen wieder Heben.

Offtopic:
    Mir fälllt oft auf auf das es Leute gibt die mit relativ schwachen Gewichten ihre Beine trainieren und trotzdem solche Stolzen haben während ich kaum Fortschritte da mache. Das nervt

Bankdrücken:
    82,5 5/4/5

Klimmzüge Weit:
    5/5/5

Schrägbankdrücken
    60 10/10/6

Rudern Sitzend eng
    50x12
    60x11

Seitheben Sitzend
    4x10
    8x11
    8x9

SZ Curls:
    32,5 8/8/6

Dips:
    8 Freie
    8 mit Kette
    8 mit Kette
    10 Freie

Fazit: Der Unterschied zwischen 80Kg auf der Bank zu 82,5Kg fühlt sich an wie ne Welt

Men`s Health Abonnent
    Du machst deine erste Übung auch sehr weit weg vom Hypertrophiebereich.

Laut Pfützenreuter und Frey kann und soll man Beine zb mit mehr Wdh bearbeiten als den Rest. So funktionieren ja auch zb Atemkniebeugen.

Also beugen mal mit um die 15 wdh machen. Dann wirst du zwar nur sicher auf 70, 80 kg runter. Aber is ja egal.

Genauso beim rudern und BD. Auch da würde ich alles gnadenlos mit 10-15 wdh machen.

Klimmzüge solltest du Clustern. bis 20 wdh zb. Is dann fast PITT.

Ich "zwinge" meinen Kumpel und TP WKM zu machen mit 10-15 wdh und Klimmzüge clustert er. in Null Komma nix schaffte er von 1 Klimmzug auf Cluster 6,4,4,3,2,1

Hinzukommt, dass er alle Übungen durch die höheren wdh kein bisschen hampelig macht, das Gewicht komplett unter Kontrolle.

Wenn die faule Sau 3 mal die Woche geht kann ich ihm wirklich zuschauen beim stärker werden. Auch merkt er die Steigerungen durch die höheren wdh kaum. meist steigert er wenn er bei 15 wdh angekommen ist nicht um 2,5 kg sondern sofort 5. Denn 10 schafft man dann immer noch.
    Geändert von campi88 (19.06.2015 um 14:10 Uhr)

Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Du machst deine erste Übung auch sehr weit weg vom Hypertrophiebereich.

Laut Pfützenreuter und Frey kann und soll man Beine zb mit mehr Wdh bearbeiten als den Rest. So funktionieren ja auch zb Atemkniebeugen.

Also beugen mal mit um die 15 wdh machen. Dann wirst du zwar nur sicher auf 70, 80 kg runter. Aber is ja egal.

Genauso beim rudern und BD. Auch da würde ich alles gnadenlos mit 10-15 wdh machen.

Klimmzüge solltest du Clustern. bis 20 wdh zb. Is dann fast PITT.

Ich "zwinge" meinen Kumpel und TP WKM zu machen mit 10-15 wdh und Klimmzüge clustert er. in Null Komma nix schaffte er von 1 Klimmzug auf Cluster 6,4,4,3,2,1

Hinzukommt, dass er alle Übungen durch die höheren wdh kein bisschen hampelig macht, das Gewicht komplett unter Kontrolle.

Wenn die faule Sau 3 mal die Woche geht kann ich ihm wirklich zuschauen beim stärker werden. Auch merkt er die Steigerungen durch die höheren wdh kaum. meist steigert er wenn er bei 15 wdh angekommen ist nicht um 2,5 kg sondern sofort 5. Denn 10 schafft man dann immer noch.
    Das hört sich jetzt für mich alles sehr ungewohnt an. Gerade beim Bankdrücken und Rudern sehe ich eig. nie jemanden der das als erste Übung mit 10-15wdh macht

Das Argument mit der Ausführung kann ich verstehen aber ansonsten leuchtet mir der Hintergedanke des Konzepts nicht so ein. Hast du vielleicht irgendwelche Studien, bzw. Logs,Artikel hier auf dem Forum wo Leute das so machen,damit ich mir das mal angucken könnte?
    Geändert von Laceration_of_Mind (20.06.2015 um 11:03 Uhr)

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen

die beiden kennst du doch sicher oder? Hier aus dem Forum empfehlen das noch PA und Kleberson.

Eigentlich ist es als Hobbypumper aus mehreren Gründen sinnvoll nicht unter 10 wdh zu gehen. Verletzung, Ausführung, Muskelgefühl, Hypertrophiebereich.

Du muss halt deine Gewichte runterschrauben. Das wollen viele nicht fürs Ego.

Nur weil es viele machen is ja kein Argument Speziell die Ruderausführungen der meisten Trainierenden sind schon sone art witzige Shrugs mit bisschen curls und hopsen.

Probier es doch einfach mal ne Zeit aus. Du wirst dich wundern wie verhältnismäßig angenehm dann 2,5 kg Steigerungen sind.

Frag mal Rühl, Pfützenreuter etc nach "Studien"

"Schwer" trainieren hängt auch nur sehr bedingt mit der wdh Zahl zusammen...
    Geändert von campi88 (21.06.2015 um 14:23 Uhr)

Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte