Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von pyrolobus
    Ja, ne, is klar!

Die schnelle Regeneration kommt in deinem Fall ausschließlich aus Nahrungsergänzungsmitteln und nicht von gewissen tetracyclischen Triterpenen, die so nebenbei ihren Weg in deine Blutbahn finden...

Komm heer uff!
    Hier sind nicht alle dumm und unerfahren, so wie du es gerne hättest.
    hahaha damit bestätigst du meine aussage die du zitiert hast, dass du wahrscheinlich keine ahnung hast und auch noch nicht mit supplementen und guter ernährung experimentiert hast, ansonsten wüsstest du es besser.

Zitat Zitat von DrFreud
    ich komm durch meine ernährung täglich auf knapp über 300g ew, das whey an trainingstagen nicht mit eingerechnet. das sind über 3,5g/kg körpergewicht.
    da brauch ich keine zusätzlichen shakes mehr.
    das geht natürlich auch. ich persönlich kann aber nicht so viel essen in mich reinschaufeln. deshalb trinke ich shakes.

3.5g ist echt brutal viel, da musst du aber ordentlich essen.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von shane 54
    3.5g ist echt brutal viel, da musst du aber ordentlich essen.
    ich wiege ja auch nicht so viel wie du

außerdem kommt es ja auch auf die zielsetzung an. wie du schon geschrieben hast ist es was anderens ob man als strongman, kdkler, radsportler o.ä. aktiv ist.

logisch müssen gerade strongman und radfahrer sich viele gadanken über kohlenhydrate machen, sind ja beides sportarten die eine sehr große ausdauer verlangen.

da ich versuche meinen kfa moderat gering zu halten habe ich auch sehr wenig kohlenhydrate in meiner nahrung.
    den ew-anteil hoch zu halten ist auch nicht sonderlich schwer, geht auch anders als immer nur mit pute .. man muß sich halt mal damit auseinandersetzen und die augen auf machen beim einkaufen.

ich hau mir z.b. gleich als zwischenmahlzeit 200g harzer rein und hab mal schnell 60g ew drin und die portion ist sehr gering.

Sportstudent/in
    Wenn ich Käse ja nicht derart hassen würde

300g. Eiweiss am Tag - holla die Waldfee!

Also beziehen sich die Angaben doch eher auf Esslöffel, denn wie gesagt zumindest das Whey von fitgiant ist soviel leichter als das normale Eiweiss, da müsste man sehr teuer schaufeln.

@Shane

Vielleicht sollte man auch besser die Stunden rechnen, wenn du die 3 x die Woche an die 4 Stunden am Eisen bist, dann wäre das ja immernoch sehr viel.
    Wie oft in der Woche gehst du denn auf Maximal oder nahe Maximalsachen? 1 x Pro Muskelgruppe?

Dann sehe ich das aber richtig, dass in deinem pwnshake auch creatin mit enthalten ist? Oder ist das wieder was Anderes? ich dachte das Zeug nimmt man eher vorher für mehr Power? Oder ersetzt du das sozusagen durch die Maisstärke vor dem Training?oder nur bei WK's?

Ich glaub' ich rechne mal in Ruhe ein bisschen rum was sich zu testen lohnt und was nicht.

Grüße

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von shane 54
    hahaha damit bestätigst du meine aussage die du zitiert hast, dass du wahrscheinlich keine ahnung hast und auch noch nicht mit supplementen und guter ernährung experimentiert hast, ansonsten wüsstest du es besser.
    Wahrscheinlich hast du Recht...

...tatsächlich aber nicht.

Denn wer die Wörter Supplemente und gute Ernährung in einem Satz gebraucht, was sich für jeden der nur minimale Ahnung hat, offensichtlich im Sinn widerspricht, den würde man in einer Diskussion über dasselbige nur beschämen.

Das willst du doch nicht, schließlich hast du einen Ruf zu verlieren.

Belassen wir es also dabei.

Du hast Recht und ich meinen Frieden.

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Denn wer die Wörter Supplemente und gute Ernährung in einem Satz gebraucht, was sich für jeden der nur minimale Ahnung hat, offensichtlich im Sinn widerspricht, den würde man in einer Diskussion über dasselbige nur beschämen.
    so ein schwachsinn!

Sportstudent/in
    brutaler schwachsinn, gerade bei einem hohen körpergewicht...

Wahrscheinlich hast du Recht...

...tatsächlich aber nicht.

Das willst du doch nicht, schließlich hast du einen Ruf zu verlieren.

Belassen wir es also dabei.

Du hast Recht und ich meinen Frieden.
    hahaha

tatsächlich hast du kein ahnung!!!!

ich antworte jetzt nicht mehr auf deine posts, weil das wird mir zu lächerlich.

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Zitat Zitat von DrFreud
    da ich versuche meinen kfa moderat gering zu halten habe ich auch sehr wenig kohlenhydrate in meiner nahrung.
    den ew-anteil hoch zu halten ist auch nicht sonderlich schwer, geht auch anders als immer nur mit pute .. man muß sich halt mal damit auseinandersetzen und die augen auf machen beim einkaufen.
    ich ernähre mich eigentlich auch recht kohlenhydratearm. bis auf morgens, mittags und 1.5-2 stunden vor dem training versuche ich möglichst wenig kohlenhydrate zu essen, da mich zu viele kohlenhydrate nur belasten.

ich habe einmal versucht recht viele kcal in form von gutem und ausgewogenem essen zu mir zu nehmen und habe lediglich den kohlenhydratanteil hochgeschraubt. fette sind bei mir sowieso sehr nieder, außer die gesunden wie gute öle, fisch, usw.

ich habe ca 1000- 2000kcal mehr am tag gegessen, aber konnte über 4 wochen nur eine vernachlässigbar kleine gewichtssteigerung feststellen. wahrscheinlich mehr wasser, aber das wars dann auch schon. dafür war mir ständig zu heiß und ich schwitzte enorm und war richtig hyperaktiv zeitenweise.

die letzten 4 wochen habe ich mich wieder etwas normal ernährt, da keine meisterschaften anstanden und ich mich einfach wieder einmal normal ernähren wollte. habe maximal 2000-3000 kcal zu mir genommen, aber den eiweißanteil recht hoch angesetzt- höher als normal. wobei 3000kcal waren schon ziemlich viel, die meiste zeit habe ich mich im bereich von 2000-2500 bewegt und normal weitertrainiert. ich konnte über 4 wochen nicht nur mein gewicht halten, sondern sogar leicht steigern.

Zitat Zitat von Erdbeerfan
    @Shane

Vielleicht sollte man auch besser die Stunden rechnen, wenn du die 3 x die Woche an die 4 Stunden am Eisen bist, dann wäre das ja immernoch sehr viel.
    Wie oft in der Woche gehst du denn auf Maximal oder nahe Maximalsachen? 1 x Pro Muskelgruppe?

Dann sehe ich das aber richtig, dass in deinem pwnshake auch creatin mit enthalten ist? Oder ist das wieder was Anderes? ich dachte das Zeug nimmt man eher vorher für mehr Power? Oder ersetzt du das sozusagen durch die Maisstärke vor dem Training?oder nur bei WK's?

Ich glaub' ich rechne mal in Ruhe ein bisschen rum was sich zu testen lohnt und was nicht.
    naja 4 stunden sind schon recht viel. im studio trainiere ich ca 2h bis 2.5h, wobei ich bei den grundübungen wie kniebeugen und kreuzheben oder schweren schulterübungen etwas länger pause zwischen den sätzen lasse. beim disziplinentraining komme ich auf gute 3h -3.5h, weil es eben recht lange dauert bis man sich bei allen disziplinen bis zum arbeitssatz hochgesteigert hat und meistens mache ich 3-5 disziplinen.

wie oft ich auf maximal gehe ist eine gute frage. beim disziplinentraining gehe ich nicht sehr häufig mit den maxiimalen gewichten. zb kann ich mit 420kg am yoke recht flüssig und stabil 20m laufen, jedoch trainiere ich meist nur bis 360 oder 380kg, das ein sehr großer unterschied ist. beim kreuzheben habe ich meist nur 300-320kg drauf und hebe diese auf wiederholungen, ab und an auch erhöht, sprich die hantelstange ca 10cm höher wie normal. hier versuche ich 5-8 wiederholungen zu erreichen, je nachdem was ich mir als ziel gesetzt habe. ich fange aber nie mit 320 an, außer ich weiß, dass es bei der nächsten meisterscahft genau das auf wiederholugen kommt, ansonsten mache ich zb 5x300 5x310 5x320 und sollte der noch recht angenehm laufen, dann noch einen 5er mit 330. anschließend noch einen etwas schwereren mit 340-350kg wobei ich hier 2-3 wiederholungen versuche.

selbst diese gewichte nehme ich nur maximal alle 2-3 wochen, die restliche zeit hebe ich mit 250-300kg herum. ich gehe also nicht wirklich oft im training schwer, da ich genug meisterschaften habe wo ich schwer gehen muss.

am besten kann ich mein training beschreiben indem ich sage, dass ich am anfang des jahres vollgas gebe und mich wieder von ganz unten nach ganz oben mit den gewichten arbeite. sprich ich fange jedes jahr nach einer pause wieder leicht an und arbeite mich dann wochenweise stück für stück nach oben und versuche natürlich jedes jahr etwas stärker in die saison zu gehen. das gelingt mir eigentlich bis jetzt ganz gut. über die saison versuche ich das meiste nur zu halten, wobei die steigerungen trotzdem kommen. beispielsweise bin ich vor der fibo (war der wichtigste wettkampf für mich dieses jahr) mit 420kg yoke gelaufen und seitdem nur mehr mit maximal 410 einmal im wettkampf, aber ich bin mir sicher ich bin jetzt noch immer gleich stabil und schnell mit dem 420er wie vor ein paar monaten.

creatin ist auch im postworkoutshake- ja. nachdem training wird es durch das anabole fenster am besten aufgenommen und natürlich durch die schnellen kohlenhydrate und der dadurch hervorgerufenen insulinausschütung. viele trinken creatin ja mit traubensaft, ist im endeffekt vom prinzip her dasselbe, nur das maisstärke schneller ins blut geht.

maisstärke trinke ich eigentlich nur bei wettkämpfen und beim disziplinentraining. ab und an auch beim normalen training, aber nur wenn mir vorkommt ich habe noch viel zu wenig an diesem tag gegessen und meine speicher sind leer.

Sportstudent/in
    @Shane

Erstmal dankefür die ausführlichen Antworten.

D.H. du kommst in der Woche nur auf ca. ~ 9 Stunden Training? (habe jetzt mal den Schnitt aus dem normalen und dem Strongmantraining genommen x 3)

Oder sind da pro Tag dann zwei Workout-Sitzungen mit bei?

Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von aricunisi
    @shane

ich persönlich würde kein Creatin seperat nehmen, aber das ist nur aufgrund meiner persönlichen erfahrung. meine muskulatur wird dadurch zu steif und unflexibel und ich hole mir leichter kleine verletzungen wie muskelzerrungen. außerdem verschlechtert sich durch das mehr an wasser im körper meine konditition und der muskel pumpt sich zu schnell auf.

ich nehme viel creatin und habe genau diese probleme.auf die idee das es vom crea kommen könnte bin ich noch garnicht gekommen.werd es absetzen und schauen obs dann besser läuft.
    gruß andy

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte