Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Sasin
    findest du nicht dass du ne spur zu nett bist Daninjo ?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch, wenn man mir was anderes nachsagt: ich glaube an das Gute im Menschen.

Doch das war auch für mich der letzte Anlauf. Jetzt gilt es für den TE, was draus zu machen.

Neuer Benutzer
    ok verstanden... und was esse ich nun jetz am besten ausser kartoffel, putenfleisch(bzw. fleisch aller art und nicht unbedingt schweinefleisch), eier fisch und brot?

Zitat Zitat von shizo89
    ok verstanden... und was esse ich nun jetz am besten ausser kartoffel, putenfleisch(bzw. fleisch aller art und nicht unbedingt schweinefleisch), eier fisch und brot?

Ein typischer Tag könnte so aussehen:

7:00 Uhr: 80g Haferflocken, 400ml Vollmilch, evtl 30g Kakaopulver für den Geschmack
    ~8:30 Uhr: 500g Magerquark mit 500ml Flüssigkeit, einfach trinken
    10:00 Uhr: 2-3 Scheiben Schwarzbrot mit 100g Putenaufschnitt
    12:30 Uhr: Mittagessen. zB 125g Reis mit 300g Geflügel, 100-200g Gemüse
    14:30 Uhr: 125g Reis, Omelett
    16:00 Uhr: Training, danach: 40-50g Traubenzucker in Wasser
    17:30 Uhr: Bratkartoffeln mit Rapsöl und Rindergulasch
    19:30 Uhr: Irgendein Fisch mit Gemüse
    21:00 Uhr: 500g Magerquark

Die Mengen und Zeiten anpassen. Es ist zu Beginn völlig normal, dass du deinen Plan nicht zu 100% einhalten kannst. Trink nach jeder Mahlzeit 500ml Wasser, erhöht mittelfristig die "Dehnbarkeit" deines Magens: du kannst mehr futtern.

Neuer Benutzer
    danke das is ja mal sehr hilfreich gewesen und wenn du mir jetz nur noch sagst anhand meines gewichts wieviel ich auf einer hantel und auf einer stange also nur in gewichten (ohne stange) heben können sollt bin ich dir sogar äußerst dankbar ich weiß das variiert extrem je nach genetik usw. aber so in etwa?

Zitat Zitat von shizo89
    danke das is ja mal sehr hilfreich gewesen und wenn du mir jetz nur noch sagst anhand meines gewichts wieviel ich auf einer hantel und auf einer stange also nur in gewichten (ohne stange) heben können sollt bin ich dir sogar äußerst dankbar ich weiß das variiert extrem je nach genetik usw. aber so in etwa?

Ich nehme an, dass wir beide eine andere (Übungs-)Vorstellung haben, wenn von "heben" gesprochen wird. Ich persönlich verstehe darunter Kreuzheben.

Ich habe mit einer ähnlichen Statur wie du sie jetzt hast knapp um die 140kg gehoben, allerdings nicht ganz vom Boden aus.

Edit: 3 Sätze mit "ich" am Anfang, was bin ich für ein narzistischer kleiner Bauer

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Daninjo
    Ich nehme an, dass wir beide eine andere (Übungs-)Vorstellung haben, wenn von "heben" gesprochen wird. Ich persönlich verstehe darunter Kreuzheben.

Ich habe mit einer ähnlichen Statur wie du sie jetzt hast knapp um die 140kg gehoben, allerdings nicht ganz vom Boden aus.

Edit: 3 Sätze mit "ich" am Anfang, was bin ich für ein narzistischer kleiner Bauer
    kreuzheben mit 140 kilo oO? fuck ^^ ok und wie siehts vorne aus am bizeps? ich hab 2x15 kilo scheiben auf der stange die schaff ich max. 5-6x aufm bizep is das zu wenig? die stange hat 10kilo glaub ich also 40kg...

Der Bizeps ist, neben Brust und Bauch, der Proletenmuskel schlechthin. Nur wirst auch du früher oder später erkennen, dass starke Schultern viel imposanter wirken als starke Arme. Beides zusammen: umso besser.

Bizepscurls hab ich damals allerdings auch gemacht. Waren Konzentrationscurls mit bis zu 30kg. Technik kann man sich vorstellen.

Trainiere meine Arme seit ein paar Monaten nichtmehr isoliert und sie entwickeln sich besser als je zuvor. Die statische Arbeit bei den Grundübungen macht viel mehr aus, als man meinen möchte...

Neuer Benutzer
    was heisst nicht mehr isoliert? und noch ne frage... wie siehts eigentlich aus bei wievieln kilos sollt ich mir gedanken machen wegen nem leisten bruch oder der gleichen dabei gehts ja ums pressen etc. und ich muss zugeben das ich mich bei meinen "Bizepscurls" schon derartig an******* ich weiß das is normal aber trotzdem ^^?

Ich mache keine Übungen mehr, die gezielt Bizeps oder Trizeps bearbeiten. Die arbeiten nurnoch statisch mit (Trizeps beim Bankdrücken und Military Press, Bizeps bei Klimmzügen und vorgebeugtem Rudern) und sie gedeihen prächtiger denn je.

Ein Leistenbruch entsteht eher aufgrund mangelhafter Technik. Bis man in die Gewichtsregionen vorstößt, die dem gesamten Körper trotz perfekter Technik derart zusetzen, dürften einige Jahre vergehen. Und ohne naschi-naschi dürfte nur die genetische Ausnahmeelite der Myostationboys dahinkommen.

Zu denen dürfen wir uns vermutlich eher nicht zählen

Gesperrt
    Aber hast schon recht, Curls sind mit die wichtigste Übung überhaupt.

Hier mal ein Beispielvideo für gute Technik:

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte