-
letzter Versuch: taugt der Riegel was:
S.U. High Protein Bar Low Carb
Proteingehalt: 50%
Zutaten Chocolate: Calcium-Caseinat (Casein), Milchschokolade, Gelatine-Hydrolisat, Feuchthaltemittel Glycerol, hydrolisierte Weizengluten, Füllstoff Polydextrose, stark entöltes Kakaopulver, Palmfett, Aroma, Emulgator Sojalecithin, Süßstoff Sucralose
http://www.bodybuilding-depot.de/sho...n+Bar+Low+Carb
-
-
Eisenbeißer/in
jo gorilla: meinste das geht auch mit haferflocken o.ä.? ich vertrag mandeln nämlich nicht so gut. wie ange hält sich sowas?
-
Neuer Benutzer
hmm bei DM gibts nen leckeren riegel in 2 geschmacksrichtungen
Bannane-Nuss und Karamel-Cappucino ... 45% Protein
kennt den riegel jemand? also ich find den ganz gut vorm training ... gibt noch
nen extra schub an energie danach noch ne bannane oder ne birne dann gehts ab 
lg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pump92
letzter Versuch: taugt der Riegel was:
S.U. High Protein Bar Low Carb
Proteingehalt: 50%
Zutaten Chocolate: Calcium-Caseinat (Casein), Milchschokolade, Gelatine-Hydrolisat, Feuchthaltemittel Glycerol, hydrolisierte Weizengluten, Füllstoff Polydextrose, stark entöltes Kakaopulver, Palmfett, Aroma, Emulgator Sojalecithin, Süßstoff Sucralose
http://www.bodybuilding-depot.de/sho...n+Bar+Low+Carb
Taugt nichts, wegen dem Gelatine-Hydrolisat. Hydrolisierte Weizengluten ist auch Müll.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von chikiwiki
jo gorilla: meinste das geht auch mit haferflocken o.ä.? ich vertrag mandeln nämlich nicht so gut. wie ange hält sich sowas?
Probier es mal, klappt bestimmt.
-
 Zitat von gorillastrength
Taugt nichts, wegen dem Gelatine-Hydrolisat. Hydrolisierte Weizengluten ist auch Müll.
Stimmt, aber es gibt meines Wissens nach keine Low-Carb Riegel ohne Gelatine-Hydrolisat (oder Kollagen-Hydrolisat, was das gleiche ist). Der einzige mir bekannte war der BMS-Riegel, und den gibt es nicht mehr.
Also, kennt irgendjemand einen Low-Carb Riegel ohne kollagenes Eiweiß (d.h. ohne Tierknochen?) Ich nicht.
-
Wird das Kollagen-Hydrolisat nicht nur benutzt um Wasser zu binden? Ich esse immer den Carb Control Riegel von Body Attack und der ist bei weitem der geschmackvollste.
-
Backt euch selbst welche
Zutaten:
500g Magerquark
200g Haferflocken
6 Eier oder 10 Ei klar (ca. 322g)
50ml Milch
diese Zutaten bilden das Grundgerüst. Was man jetzt noch rein macht, sei jeden selbst überlassen
z.B. Protienpulver, Nüsse, Erdnussbutter, Marmelade, den riegel mit Schokolade überziehen je nach dem wo man Lust zu hat oder welche Ziele man verfolgt
Zubereitung:
Alles miteinander vermischen und auf einem tiefen Backblech mit Backpapier ausbreiten und gleichmäßig verstreichen. Dann bei 180°C (Ober-/Unterhitze) 25 - 30 min backen. Nach dem entnehmen sofort in Riegel große Stücke schneiden. Thats it
-
 Zitat von dragon1973
Wird das Kollagen-Hydrolisat nicht nur benutzt um Wasser zu binden? Ich esse immer den Carb Control Riegel von Body Attack und der ist bei weitem der geschmackvollste.
Ja, in guten Riegel wird das in der Tat nicht als Proteinquelle genutzt, sondern nur, um den Riegel geschmeidiger zu machen, so dass der eine angenehmere Konsistenz aufweist und beim Essen nicht zerbröselt.
Doch das ändert ja nichts an der Tatsache, dass Gelatine/Kollagenhydrolysat eine nicht sehr hochwertige Zutat ist, die aus Knochen/Knorpel hergestellt wird. Und es gibt Alternativen dazu, die allerdings, da sie in kleineren Margen produziert werden, teurer sind.