-
Um das ganze (wie vom Threadersteller gefragt) mal wirklich von der rechtlichen Seite zu beleuchten:
 Zitat von campi88
In einem Fitnessstudio aber NICHT. Entweder man akzeptiert es so, oder man bleibt weg.
Ganz so einfach ist es nicht, es gibt in D so nette Gesetze wie das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz, das Benachteiligungen aus Gründen der „Rasse“, der ethnischen Herkunft, DES GESCHLECHTS, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll.
Man könnte sich hier ein paar Fälle ausdenken wie es zur Anwendung kommen könnte:
Du bist Profibodybuilder und wirst am Erlangen von Berufspraxis behindert.
Aber auch im allgemeinen Zivilrechtsverkehr, d. h. bei der Begründung, Durchführung und Aufhebung von Verträgen, sind Diskriminierungen aus einem der im Gesetz genannten Merkmale grundsätzlich unzulässig.
Ich bin kein Volljurist - das ganze benötigt eine umfangreiche Prüfung,
und wenn du das wirklich versuchst durchzusetzen müsstest dich bis zum BGH hochklagen...
Daher meine realistische Einschätzung deiner Möglichkeiten:
1) halte dich daran, dann bleibst du sicher im Studio
ODER
2) versuch mit dem Besitzer zu reden
ODER
3) ignorier das Verbot und warte auf die Kündigung, diese dann ggf. anfechten
ODER
4) wechsel das Studio
-
Phantom Rooster
Mann, ich wünschte so sehr ich würd beim Migger in der Nähe wohnen.. Das wär mir einige Euro mehr Beitrag wert!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Bei mir tragen nur die Frischlinge ärmellos - die anderen haben gemerkt, daß es angenehmer ist, den Schweiss von nem Shirt aufsaugen zu lassen
Dies ist sehr häufig zu beobachten.
Nebenbei kann man natürlich besser seine Arme und Schultern sehen....oder ob man den richtigen Muskel trifft bei manchen Übungen.
Was für ein Schwachsinn.
MfG
M.
-
Flex Leser
wenn du den bizeps triffst, ist der arm gleich 5cm dicker
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von Devil24
Ich hab ein sogenanntes Hardcoregym
Bei mir blutet keiner aus der Nase
Bei mir tragen nur die Frischlinge ärmellos - die anderen haben gemerkt, daß es angenehmer ist, den Schweiss von nem Shirt aufsaugen zu lassen
Bei mir wird ganz ganz selten rumgeschrien - meist auch nur von den Frischlingen
Es legt Jeder! ein Handtuch unter
Mag sein, daß Du auf ein solches Studio sch... würdest - aber ich denke, den meisten Studiobesitzern würde es umgekehrt genauso gehen
Ich kenne keinen Kollegen, der sich den Boden vollbluten lässt und der Schreier bevorzugt!
Die Leute denken das wenn sie durch das Studio schreien und ihnen das Blut aus der Nase spritzt sind sie Hardcore und Olympia würdig
Inklusive Hanteln Fallen lassen, Scheiben durch die Gegend werfen, auf denn Boden rotzen.. Und am besten noch eine mitten im Studio setzten
-
Phantom Rooster
Yeah - und dann ne Alde mit MM auf der Bauchbank poppen...
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Oh mein Gott! Was ist das denn für ein Fitnessstudio?
Ist doch völlig egal ob Ärmellos oder nicht... ds würde ich nicht hin gehen...
Edit by devil
-
 Zitat von chinchilla99
Jetzt premium-mitglied werden!
ja,unbedingt.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Dark Avenger
nun ja, ich bin n "Büromensch" (Sachbearbeiter): trainiere ärmellos, blute aus der Nase bei schweren Kniebegen, brülle wie n Alien, wenn es sein muß und schwitze wie n Rennpferd. Und wißt ihr was? Tatsache! Auf die Studios, wo all dies verboten wäre, würde ich einfach schei.en! 
Dito !
-
Discopumper/in
 Zitat von baschno
Dito !