-
Men`s Health Abonnent
Obwohl ich ein großer Fan vom Zippel bin , muss ich Kleberson hier teilweise zustimmen, früher fand ich seine Texte, die sich hauptsächlich ums Training und Ernährung gedreht haben wirklich lesenswert und hab auch so manche Ansätze in mein Training einbauen können, hab auch seine Bücher daheim, "Der Wille zur Kraft" hab ich gelesen und mit "HFT" fang ich demnächst mal an.
Das Buch hat mich ganz neu motiviert und mich in allen Bereichen meines Lebens weitergebracht, auch wenn man vieles, was drin steht vorher so auch schon zumindest ansatzweise wusste, diese radikale Art wie Zippel das rüberbringt hat mich wie gesagt extrem motiviert, allerdings ist mir auch klar, dass das was er schreibt nicht 100% auf jeden und alles übertragbar ist.
Ich zieh aus seinen Artikeln die Ansätze, von denen ich denke, dass sie mir helfen, der Rest ist es aber allemal wert, dass man mal drüber nachdenkt.
Zu den neueren Sachen seh ich es etwas so wie Kleberson er hat halt jetzt etwas neues gefunden, in dem er sich vielleicht auch verrennt, aber er schadet damit auch niemandem, und selbst wenn ich das, was er im Moment so von sich gibt nicht zu 100% nachvollziehen kann, er ist wohl glücklich damit.
Das wiederrum ist Motivation für mich, das zu machen, was ich will, meine Ziele zu verfolgen und das gegen jeden möglichen Widerstand.
Zusammenfassend: Ich finde seine Denkweise durchaus interessant und teile sie auch in vielen Punkten, aber eine absolute Allgemeingültigkeit hat er nicht nur für sich gepachtet.
Sorry für den langen Text
gruß Andy
Geändert von Andy. (23.02.2013 um 14:50 Uhr)
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Schöner Post Andy. So eine Allgemeingültigkeit strebt er auch keineswegs an. Er betont das es sein individueller Weg ist.
Auch gehe ich mit den Stimmen einig die sagen das er jeweils wie im Rausch in eine Richtung prescht um diese dann wieder zu ändern. ABER genau das hat für mich den Geschmack von Leidenschaft und dem lodernden Feuer das er immerwieder als Metaffer verwendet. Wenn die Leidenschaft für eine Sache brennt, man im Flow einfach nach etwas strebt, dann steht dies über allen Dingen für den Moment. Wenn man dann den Flow einmal verliert, prescht man in eine angepasste oder neue Richtung. Solange man dabei seine ethischen und moralischen Grundwerte nicht aus den Augen verliert, ist nichts dagegen zu sagen. Ich mag intensive, leidenschaftliche Menschen.....extrem würde ich es nicht einmal nennen - denn das was er momentan macht, machen tausende von Rucksacktouristen in ähnlicher Form auch so. Es ist nichts extremes. Es ist ein Lebensabschnitt-Experiment, denke ich und irgendwann wird er wahrscheinlich eine Familie haben und wieder andere Leidenschaften suchen die sich mit dieser neuen Herausforderung verbinden lassen.
Auch darf man nie vergessen, das er selber auch immer betont noch ein ganz kleiner Strauch zu sein unter vielen grossen Bäumen. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Ich habe doch das Recht heute Dinge anders zu sehen. Man lernt täglich dazu und es ist eine Stärke, einen abgelaufenen Weg, für den man mal Feuer und Flamme war, zu ändern wenn der Tag x gekommen ist.
Da hab ich überigens im Forum in den letzten 12 Jahren schon dutzende von anderen Leuten gesehen über die man ähnliches erzählen könnte. Erst fanatische HIT Anhänger, dann über die Jahre plötzlich Volumen etc. Oder Natural und später Dauer-on. Wege ändern sich. Zippels Weg auch. Was er jetzt macht, macht ihn glücklich und er inspiriert viele Leute damit die nur einen kleinen Teil aus dem Ganzen auf ihr eigenes Leben ummünzen. Damit erreicht er viele und bewirkt was.
Von vergöttern halte ich auch nichts. Er überigens auch nicht. Ein Grund wieso er sich online so zurückgezogen hat. Er möchte nicht das es sich um seine Person dreht, sondern um die Sache: Nämlich ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.
Allen ein schönes Weekend
Geändert von Flesh (23.02.2013 um 18:18 Uhr)
-
Flex Leser
 Zitat von Flesh
Da hab ich überigens im Forum in den letzten 12 Jahren schon dutzende von anderen Leuten gesehen über die man ähnliches erzählen könnte.
Krush (den ich persönlich sehr schätze) ist auch ein schönes Beispiel, er hat einen phänomanalen Weg beschritten von Masse zu crossfit.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass in einem Unterforum, welches bereits vom Titel her aussagt, dass es wohl um "Zippel-Themen" geht, ein Kommentar ala "ich kann ihn nicht mehr lesen" unangebracht ist. Sachlich dürft ihr euch gerne mit ihm auseinandersetzen, dieses Recht wird euch niemand absprechen, aber diese Aussage ist mMn keine konstruktive Kritik. Was haltet ihr (exemplarisch) im HIT-Unterforum von einem Kommentar "Volumen ist das beste, ihr seid nur zu faul, länger zu trainieren"?
Und jeder Philosph hat Wurzeln, aus denen er seine Weisheit zieht, brennt für seine Sache und wird sein Gedankengebäude im Laufe seines Lebens zumindest modifizieren, wenn nicht gar komplett umstürzen und neu errichten.
@ krush
Das hier bekannte Trainingssystem wurde in dieser Form von wkm vertreten und bekannt gemacht, also sollte der Name auch beibehalten werden. Oder wärst du dafür, statt Arnoldpress plötzlich Jaypress zu sagen, nur weil er diese Übung liebt (hypothetisch)? Es erscheint mir nicht völlig abwegig, dass igendwelche anderen Körperformer diese Bewegung schon Jahrzehnte oder -hunderte vor Arnold ausgeführt haben, der Name ist aber mittlerweile mit ihm verbunden.
Geändert von Schiffsjunge (25.02.2013 um 03:08 Uhr)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Schiffsjunge
Das hier bekannte Trainingssystem wurde in dieser Form von wkm vertreten und bekannt gemacht, also sollte der Name auch beibehalten werden.
Stimmt nicht. Die Grundprinzipien, Anleitungen und der Plan basierend auf Stuart Mcrobert wurden lange Zeit vorher von den Usern Vogelmann und rabe ralph im Internet verbreitet. WKM hats dann später nur kopiert und nach tausenden Posts wurde es dann wkm-Plan.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Schiffsjunge
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass in einem Unterforum, welches bereits vom Titel her aussagt, dass es wohl um "Zippel-Themen" geht, ein Kommentar ala "ich kann ihn nicht mehr lesen" unangebracht ist.
warum? Das Buch "Der Wille zur Kraft" fand ich noch gut, das HFT-Buch war auch OK, die aktuellen Artikel ertrage ich halt einfach nicht mehr. Darf ich das nicht schreiben? Die Betonung bei meiner Aussage lag auf dem "mehr", entsprechend konnte ich sie früher lesen 
Zudem lässt sich Christian hier eh nicht mehr blicken, von demher
-
 Zitat von Mark83
warum? Das Buch "Der Wille zur Kraft" fand ich noch gut, das HFT-Buch war auch OK, die aktuellen Artikel ertrage ich halt einfach nicht mehr. Darf ich das nicht schreiben? Die Betonung bei meiner Aussage lag auf dem " mehr", entsprechend konnte ich sie früher lesen
Zudem lässt sich Christian hier eh nicht mehr blicken, von demher 
Was ich sehr bedauerlich finde.
Allein schon seine Ausführungen zum LH-Rudern im Zähne Best of
-
Forum Spezialist/in
Naja, in seinem eigenen Forum lässt er sich ja auch nimma blicken, und das ist auch logisch wenn er nur selten die Möglichkeit hat, zu einer Internetverbindung zu kommen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Flex Leser
 Zitat von kleberson
Stimmt nicht. Die Grundprinzipien, Anleitungen und der Plan basierend auf Stuart Mcrobert wurden lange Zeit vorher von den Usern Vogelmann und rabe ralph im Internet verbreitet. WKM hats dann später nur kopiert und nach tausenden Posts wurde es dann wkm-Plan.
Ich kann mich auch noch daran erinnerrn, dass im ursprünglich von wkm erstellten Fred er auf die Grundlagen auch hingewiesen hat, leider ist dieser Fred damals verschwunden,als er sich und alle seine Posts hat löschen lassen.
Und er hat den Plan wirklich bekannt gemacht, hier und auch anderswo, also finde ich die Namensgebung, die er selbst ja sogar ablehnte, durchaus richtig.
-
Sportbild Leser/in
Mein erster Beitrag seit Jahren hier.....
Leute - Lese grad still mit. Amüsant, wie sehr man sich mit banalen Dingen beschäftigen kann. Lest Zippels Texte, oder lasst es. Arbeitet damit, oder verbrennt sie danach. Ganz einfach......
Peace ,
Armin
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Cologne Hardcore
Mein erster Beitrag seit Jahren hier.....
Leute - Lese grad still mit. Amüsant, wie sehr man sich mit banalen Dingen beschäftigen kann. Lest Zippels Texte, oder lasst es. Arbeitet damit, oder verbrennt sie danach. Ganz einfach......
Peace  ,
Armin
Weiß garnicht was ihr für Probleme habt?
Kritik und negativ aufgefürte Punkte sind nicht erwüsncht. Alles also nur noch 1 und 0, alles nur noch schwarz und weiß oder wie?
Und was heißt banal. Die WzK ist ein komplettes Unterforum hier. Zippel hat Jahre lang Rede und Antwort gestanden und Foren zugeballert mit seinen Ansätzen und Sichtweisen. Jetzt ballerrn alle in seinnmm Namen alles zu und keiner steht mehr Rede und Antwort.
Darf man sich jetzt nicht mehr darüber unterhalten und fühlt ihr euch als Anhänger dann angefgriffen, wenn mal was negatives kommt?
Wenn es nur um JaJa und Ach wie toll geht und nie was anderes, dann frag ich mich wie gut ihr seine Ansätze umsetzt. Eigentlich dann 0,0 denn genau so eine Aufgeschlossenheit und obejktive Wahrnehmung ist doch Teil seiner Philosophie.