-
Ok, jetzt versteh ich nicht wie es dazu kommt, dass alle von "langsamere Verdauung" sprechen?! Oder ist die Aufnahme im Darm auch noch ein Teil der Verdauung ( ich vermute mal nicht ) :-s
-
 Zitat von Latzug50
"Verwirrung entsteht häufig im Hinblick auf die gel-bildende Eigenschaft des Kaseins (beispielsweise in der Küche) und der für diese Proteinart typische langsam-verdauliche Eigenschaft. Daher wird es Zeit den geheimnisvollen Schleier zu lüften: Im Magen bildet Kasein keine gelartige Masse. Das Kasein passiert den Magen sogar in einem ausgesprochen schnellen Tempo, wirkt aber auf die Opioid-Rezeptoren im Darm, um die Aufnahmerate zu verlangsamen (Hydrolysat ausgenommen, da dies nicht über derartige Eigenschaften im großen Ausmaß verfügt)."
Das hab ich aus deiner Quelle.
Lies es dir doch durch bevor du eine Quelle angibst ...
Das casein wird ganz normal verdaut ... Lediglich die Aufnahme ist etwas langsamer und somit länger andauernd.
Als hätte ichs nicht gelesen was der simme gepostet hat. Man man ey 
Wenn Casein schnell in dem Darm gelangt und Auswirkungen auf diese Opiois-Rezeptoren einwirkt, hat es dann Auswirkungen aufs Whey oder ist das schon "durch"?
Das ist meine Frage an simme und nicht an dich.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Latzug50
"Verwirrung entsteht häufig im Hinblick auf die gel-bildende Eigenschaft des Kaseins (beispielsweise in der Küche) und der für diese Proteinart typische langsam-verdauliche Eigenschaft. Daher wird es Zeit den geheimnisvollen Schleier zu lüften: Im Magen bildet Kasein keine gelartige Masse. Das Kasein passiert den Magen sogar in einem ausgesprochen schnellen Tempo, wirkt aber auf die Opioid-Rezeptoren im Darm, um die Aufnahmerate zu verlangsamen (Hydrolysat ausgenommen, da dies nicht über derartige Eigenschaften im großen Ausmaß verfügt)."
Das hab ich aus deiner Quelle.
Lies es dir doch durch bevor du eine Quelle angibst ...
Das casein wird ganz normal verdaut ... Lediglich die Aufnahme ist etwas langsamer und somit länger andauernd.
hab ich was anderes geschrieben? 
@ Tiger
Ja, das hat einen Einfluss.
Schließlich müssen alle Proteine im Dünndarm fertig gespalten und resorbiert werden
wenn du 50/50 Whey/Casein hast, wird das ganze aber sicher nicht so behandelt wie 100% casein
-
 Zitat von Latzug50
Ok, jetzt versteh ich nicht wie es dazu kommt, dass alle von "langsamere Verdauung" sprechen?! Oder ist die Aufnahme im Darm auch noch ein Teil der Verdauung ( ich vermute mal nicht ) :-s
Im Dünndarm werden die Proteine durch verschiedene Peptidasen in Tripeptide, Dipeptide und Aminosäuren gespalten. Erst in Form von Di-, Tripeptiden, Aminosäuren kann das Eiweiß überhaupt erst resorbiert werden und ins Blut gelangen. Natürlich ist der Darm Teil des Verdauungsapparates.
-
 Zitat von simme
hab ich was anderes geschrieben?
@ Tiger
Ja, das hat einen Einfluss.
Schließlich müssen alle Proteine im Dünndarm fertig gespalten und resorbiert werden
wenn du 50/50 Whey/Casein hast, wird das ganze aber sicher nicht so behandelt wie 100% casein
Also hat es doch Einfluss.
Was schreib ich denn hier anderes, Latzug50?
-
Tiger91 Sorry aber ich Blicke selber nicht mehr durch :-s wollte dir nichts unterstellen ... Aber das letzte was ich damals in Bio in der Schule hatte waren Dinosaurier ... Muss mir den Kram über Eiweiß bzw. Aminosäuren selber beibringen danke Leute so langsam verzieht sich der Nebel in meinem Kopf
-
 Zitat von Latzug50
Tiger91 Sorry aber ich Blicke selber nicht mehr durch :-s wollte dir nichts unterstellen ... Aber das letzte was ich damals in Bio in der Schule hatte waren Dinosaurier ... Muss mir den Kram über Eiweiß bzw. Aminosäuren selber beibringen  danke Leute so langsam verzieht sich der Nebel in meinem Kopf 
Dann hast aber auch nicht lange Bio gehabt 
-
Das war damals in der 10. klasse vor 6 Jahren haha