-
Die futtern doch heute einfach nur mehr BCAAs und machen kein Kreuzheben mehr
-
Du lachst, aber das sind Tatsachen. 95% trainieren wie Mädchen und schauen einen ungläubig an. Und dann kommen Bemerkungen wegen Stoff etc
-
 Zitat von PhilippAlex
Du lachst, aber das sind Tatsachen. 95% trainieren wie Mädchen und schauen einen ungläubig an. Und dann kommen Bemerkungen wegen Stoff etc
Als ich noch im Studio war wurde ich jedesmal angestarrt als ich meine 100 Kg gehoben habe
-
 Zitat von <Lu>
Arni hat zu ner Zeit trainiert, da wusste man nicht was gut und schlecht ist. Er und viele andere haben doch später erklärt, dass diese Trainingsumfänge nicht nötig waren und bei den meisten nicht zum Ziel führen.
Es macht auch kein Profi einen 6er Split. Die Rede ist meinst von 4er, und phasenweise 2er/3er und 5er.
naja, die Jungs haben einfach nen schweres Gewicht so oft wie möglich bewegt. Mehr Wissenschaft braucht es kaum.
Technisch war es freilich nicht immer vorzeigbar für heutige Verhältnisse und es wurden auch einige Übungen gemacht, die heute verbannt gehören.
An den Grundübungen, die damals schön fleißig betrieben wurden hat sich aber nix geändert.
Und dafür, dass man damals nicht gewusst hat was gut und schlecht ist haben Jungs wie Columbo oder Kazmaier aber dreckig Gewicht vom Boden gehoben 
Und der Sinn von 4er oder 5er Splits, die kopiert werden, erschließt sich mir nicht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich schließe mich der Mehrheit an. Bin auch für Überkopfdrücken.
-
 Zitat von The Wicker Man
Ich schließe mich der Mehrheit an. Bin auch für Überkopfdrücken.
Sehr diplomatisch ;p
-
 Zitat von EISENVETERAN
genau so siehts aus,Arnie hatte nen top koerper keine frage,allerdings schwache Beine und auch der armumfang kann mit mit den heutigen Jungs nicht mithalten.
Stark waren seine Beine nicht, er blöd geguckt als Hansi die 300kg an der Beinpresse weggepumpt hat, hat er mir erzählt 
Von der Ästhetik aber deutlich erstrebenswerter wie die Riesenschenkel heutzutage.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Tiger91
Stark waren seine Beine nicht, er blöd geguckt als Hansi die 300kg an der Beinpresse weggepumpt hat, hat er mir erzählt
Von der Ästhetik aber deutlich erstrebenswerter wie die Riesenschenkel heutzutage.
Aber waren echt zu duenn im Gegensatz zum oberkoeper.
Und ja musst dir mal die Reportage mit Kai greene anschauen bei YouTube.
Wenn der durch seine stadt laeuft das sieht echt schwerfaellig aus.
Hat ja auch richtig krasse Beine auf seine 1,72m.
Sowieso ein spitzen Athlet der greene.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Aber waren echt zu duenn im Gegensatz zum oberkoeper.
Und ja musst dir mal die Reportage mit Kai greene anschauen bei YouTube.
Wenn der durch seine stadt laeuft das sieht echt schwerfaellig aus.
Hat ja auch richtig krasse Beine auf seine 1,72m.
Sowieso ein spitzen Athlet der greene.
Ja gut Greene ist auch nen halbes Pferd. Sehr erstaunlich was der erreicht an Masse.
Wenn es aber um Ästhetik geht würde ich Arnies Beine aber vorziehen.
Bei extremen Beinen kriegst halt schon Probleme mit aneinander scheuern usw.
Aber genug Offtopic. Geht ja eigentlich um Schultern
-
Ich streue mal etwas Wasser in die Mühlen von kleberson. (Stichwort Muskelspannung und wissenschaftliche Belegbarkeit)
http://www.team-andro.com/inside-the...trapezius.html
Auch die Messungen für die einzelnen Übungen bringen doch recht interessante Ergebnisse.