Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: reverse diät

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    ok danke, dann ist es also doch vielmehr das mct als das whey, welches für die bessere ketogenese verantwortlich sein soll, das hatte mich nur etwas verwirrt
    gewicht heut morgen nurnoch knapp über 80 Kilo , backload incoming ..

Sportstudent/in
    yo, kleines update von mir,
    gestern hatte ich workout was mal richtig geil lief, danach backload mit rund 300g carbs, glaube daran muss ich noch feilen, war zuviel reis, bin beinahe geplatzt, aber naja bin gespannt wie das nächste workout morgen läuft
    habe allerdings etwas schmerzen im oberen rückenbereich (evtl. lungen?), sowie Gaumenzäpfchen scheint angeschwollen zu sein, leichte schluckbeschwerden und leichtes halskratzen, hoffe habe mir nicht was weggeholt, durch diese ULC geschichte, hatte nämlich teilweise das gefühl, das die thermische Energie in meinem körper während dieser zeit gegen null ging

Sportstudent/in
    Hatte ich auch gedacht.

habe in einem anderen Forum gelesen und im Buch von Peter Mersch ist es auch beschrieben.

der KH Entzug geht einher mit leichten Entzugserscheinungen, die Grippe ähnlich sein können

Bei CBL denke ich hast das Phänomen öfter.
    Ist mir selbst auch aufgefallen.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Sportstudent/in
    yoho, mal wieder ein kleines update:
    die tage nach dem ersten backload am montag waren erstmal wieder richtig schlimm, so am mittag am vormittag/mittag hatte ich nen ordentlichen einbruch, extreme Müdigkeit, Schlappheit und am mittwoch teilweise auch noch, Training war deshalb nicht so ganz wie es sein sollte, trotz des backloads, mittwoch dann auch wieder nachm Training geladen worauf am donnerstag auch wieder der einbruch kam, wahrscheinlich, weil das leberglykogen langsam ausgeht!?, nach der prep Woche sollte das doch aber eigentlich nicht mehr so krasse Auswirkungen zeigen oder?
    mal gucken wie morgen früh das workout läuft, habe auch immer noch sehr oft das prob nach den Mahlzeiten starke Hypoglykämien zu bekommen, weshalb ich nie höher als 300 kcal gehe und immer 3-4 stunden dazwischen zeit lasse, dann geht's relativ gut
    ich habe aber überlegt ob ich nicht lieber auf das density bulking übergehe, weil ich ja eigentlich eher Richtung aufbau gehen wollte, allerdings ist doch die ketogenese durch ständiges laden abends wesentlich geringer als wenn ich abends auch ULC bin oder?, habe da so bedenken, dass ich am Folgetag immer nen einbruch bekomme, wenn ich ständig lade, eigentlich geht man bei CBL doch davon aus, dass die leber dauerhaft depletet ist oder?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    du hast nur eine Woche Prep gemacht???

Sportstudent/in
    jo hatte ja eine Woche lang nurnoch abends geladen, nächste Woche dann nurnoch an trainingstagen und dann eine komplette Woche ULC, dachte das müsste reichen, im guide sind ja auch nur 10 tage vorgesehen, wovon die ersten 4 tage ja erstmal nur die carb depletion Phase ist

wie lange man braucht ist sehr individuell
    manche brauchen nur 7 Tage, andere 3 Wochen
    Selbst die von Kiefer vorgeschlagenen 10 Tage können daher zu wenig sein
    Ich würde mindestens 2 Wochen veranschlagen

Sportstudent/in
    und was rätst du nun?, komplett nochmal von vorne anfangen und 2 Wochen ohne carbs, oder wie geplant 3x die Woche nach dem workout zu laden und hoffen, dass die ketogenese an den restlichen tagen die arbeit erledigt?

entweder DB oder Prep nochmal

wenn du mit SA weitermachst wird sich dein Unwohlsein irgendwann legen, aber schön ist das nicht

Sportstudent/in
    wie gesagt DB war geplant, also jeden abend laden, SA war jetzt eigentlich der übergang von der prep, um nicht sofort wieder jeden abend KHs reinzudrücken und die ketogenese noch etwas zu verlängern, wenn es jetzt allerdings so ist, dass man bei DB gänzlich nicht auf die ketogenese setzt, dann stellt sich mir die frage ob sich da ne prep überhaupt noch lohnt, wird man bei DB doch auch Probleme bekommen, wenn man am Folgetag noch vor oder mitten im Training depletet, der körper wird bei geringem ketonkörpervorkommen doch kaum 20 stunden + Training ohne carbs auskommen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte