-
 Zitat von Audibabe
weißt du, warum solche kommentare nur von männern kommen? weil sie eine frau mit dem typisch männlichen blick beurteilen... weißt, was ich meine... und nicht mit dem "bodybuilding" blick... und die männer, die die kommentare hier ablassen, können nicht "umschalten" oder besitzen den"bb"blick nicht... darum: drauf ge******en...
Da sagst du was wahres,
BB-blick, ja es ist nunmal so.
Die Steffi hat eine tolle leistung gebracht, ich habe Sie auch persönlich kennengelernt, und Sie ist eine sehr sympatische Frau.
Und obwohl ich Sie für die Leistung bewundere, finde ich trotzdem, das so ein Körper kaum was weibliches in sich hat.
Aber wie gesagt, wir können Menschen bewundern die Berge besteigen, aber selbst wäre das nichts für Uns.
Ich finde die Bilder sehr schön, auch wenn nur auf eine andere Art und Weise.
Gruß Arist
PS. Hallo Sonja
-
Eisenbeißer/in
@sonja
wenn es bergauf geht dann falle ich vielleicht ins gras sonst nix 
@fbbfan
das geht leider nicht, der rest der bilder sind keine typischen BB fotos und auch eher fuer steffi persoenlich gemacht.
gruesse
-
Discopumper/in
 Zitat von Audibabe
weißt du, warum solche kommentare nur von männern kommen? weil sie eine frau mit dem typisch männlichen blick beurteilen... weißt, was ich meine... und nicht mit dem "bodybuilding" blick... und die männer, die die kommentare hier ablassen, können nicht "umschalten" oder besitzen den"bb"blick nicht... darum: drauf ge******en...
Tröste Dich Audibabe, ist umgekehrt genau dasselbe. Mindestens 90% der Frauen betrachten einen männlichen Bodybuilder (der ein mit Steffi vergleichbares Niveau bringt) gleichfalls nur mit dem typisch weiblichen Blick und finden ihn daher abstossend.
Desweiteren ist es vielleicht ebenso tröstlich, dass eine Befragung in einer beliebigen Fussgängerpassage bei der ausschließlich Frauen unter Zugrundelegen dieser Fotos befragt würden, gleichfalls zu 80% (und ja, das ist eine rein fiktive Prozentzahl, die nur Platzhalter ist für: "die ganz überwiegende Mehrheit") negative Kommentare auslösen würde.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich verwahre mich gegen die Behauptung, solche Kommentare und Beurteilung von Bodybuilderinnen kämen nur aus der männlichen Ecke. Die meisten Frauen beurteilen Bodybuilderinnen ähnlich und die meisten Frauen beurteilen auch Bodybuilder (auf diesem Leistungsniveau, wie es Steffi hier repräsentiert) ebenso, nämlich negativ.
Back to topic: Tolle Bilder, toller Körper und eine sehr weibliche Ausstrahlung für mein Empfinden! (das aber weder der Mehrzahl der männlichen noch der Mehrzahl der weiblichen Betrachter entspricht )
Gruss Eike
-
Ich möchte mich jetzt auch mal zu der Sache äußern:
1. Aus bodybuilding technischer Sicht ist ihre Leistung grandios! Selbst mit Stoff ist nicht jeder Dame/ jedem Mädel möglich eine solche Masse bei gleichzeitiger Qualität aufzubauen.
Jetzt zum negativen Teil (und bitte, wenn Kommentare dann qualifizierte Argumente).
Ich würde mir wünschen, dass im Bodybuilding mehr Transparenz im Sport entsteht. Ich habe mir die letzten Ausgaben des Hardcore Muscle Report alle angesehen und habe eine sehr ambivalente Haltung gegenüber dem sog. "Leistungszentrum Gießen". Einerseits besitzt es eine herausragende Anzahl sehr guter Bodybuilder, andererseits herrscht überhaupt keine Transparenz und es wird sich der Anstrich eines sportlichen Wettbewerbs verpasst. Das mag von einem gewissen Standpunkt aus gesehen auch stimmen nur werden die Vorzeichen gnadenlos ausgeblendet! Auf welche Art und Weise viele der dort trainierenden Athleten zu ihrem Körper gelangt sind wird nämlich verschwiegen, wie überall ... und da ja überall seit vielen Jahrzehnten geschwiegen wird. Das ist ein Problem was wir im Bodybuilding haben und das seit Jahrzehnten....
Inzwischen nervt mich nicht mehr die Tatsache, dass die Leute die Einnahme von Testopräparaten leugnen, sondern eher, dass Jugendliche wohlwissentlich das diese Körper "gestofft" sind, sich unkontrolliert mit Testo E, Winstrol, Ephe, Susta usw. zuknallen. Die Gesellschaft macht ihnen es heute leicht und sie haben häufig weder Vernunft noch Weitsicht zu erkennen, was diese unkontrollierte Einnahme langfristig bedeuten kann. Fast alle aktiven deutschen Bühnen-BBs (sowohl männlich als auch weiblich) reden sich nur raus, keiner legt die Fakten auf den Tisch und spricht ehrlich über die Gefahren. Alle sind nur ruhmsüchtig und im Bewußtsein des Sieges einer Meisterschaft und unter dem tosenden Applaus des Publikums vergessen manche, dass sie:
1. Viel Geld für ihren Körper hingeblättert haben. Wer sich mit dem Lebensstil auskennt weiß, dass das ins Geld geht (Ernährung, Testopräparate, Wachstumshormone ala IGF etc.)
2. Noch einen hohen Preis bezahlen werden und möglicherweise die Krankenkassen durch eventuelle langfristige Folgeerkrankungen belasten, die häufig erst nach Jahren und Jahrzehnten auftreten.
Nun zu Steffi Klopp und warum mir Darksides Rechtfertigung nicht gefällt:
aber gluecklicherweise gibt es ja auch noch leute die wissen was fuer muehen und entbehrungen hinter so einer form stecken ..... und hier in diesem forum geht es ja nicht um den geschmack eines einzelnen sondern um die sicht aus dem aspekt bodybuilding ... was mir nur sehr zu denken gibt ist das fast 100 % der negativen kommentare von maennern kommen .....
Ich weiss was für Mühen und Entbehrungen hinter einer solchen Form stecken. Aber bei Mädels liegt die Sachlage etwas anders. Von ihrer genetischen Prädisposition aus können Frauen nur sehr begrenzt Muskeln aufbauen. Die Testowerte sind ein weiteres Indiz die im 0,-Bereich (ng/ml) liegen. Frauen müssen deshalb viel mehr als Männer in ihren natürlichen Hormonhaushalt eingreifen als Männer um eine qualitativ hochwertige Muskulatur aufzubauen.
Frauen setzen sich deshalb gesundheitlich einem weitaus größeren Risiko aus als Männer! Wenn du fair bist Darkside poste mal ihren Kurplan! Damit die anderen Mädels, die sich vielleicht auch gleichermaßen jahrelang den ***** abtrainiert haben, die vielleicht auch ne gute Genetik haben, das Risiko nicht eingegangen sind zu stoffen, und deshalb nicht so aussehen wie Steffi Klopp um von euch Konsorten dann möglicherweise noch runter gemacht zu werden, weil sie nicht mal nen 38er Arm haben!
Bitte lasst den Thread stehen, ich kann diese ewigen gegenseitigen Beweiräucherungen nicht mehr lesen. Das kotzt mich genauso wie das ganze Discogepumpe an.
-
 Zitat von Rufiogod
Wenn du fair bist Darkside poste mal ihren Kurplan!
@Rufi
ist nicht dein Ernst oder?
Gruß
8pack
-
 Zitat von Rufiogod
Wenn du fair bist Darkside poste mal ihren Kurplan!
Klar!! Name bekannt, sogar noch mit Fotos und der nächste WK auch!!
Und dann Kurplan posten!! 
Was hat das mit fair zu tun!?!?
Befürchte leider, daß der Thread jetzt von seiner ursprünglichen Intention
abweicht und wieder ausartet...
Schade!!
-
@sternchen
Hätte ich nicht besser formulieren können.
Es ist ein Un-Ding, dass Topathleten angegriffen werden, nur weil ein paar hirnlose Teenager einfach alle Warnungen und gut gemeinten Ratschläge in den Wind schlagen. Es wird (gerade hier in Deutschland) genügend Aufklärung betrieben. Die Leute wollen doch einfach nur nicht hören. Da fallen mir sogar noch genügend andere Beispiele ein, bei denen man meinen sollte, dass die Leute es mittlerweile besser wissen müßten (Alkohol, Drogen.....). Die Liste ist lang.
@Darkside
Ich finde Steffi's Leistung bewundernswert. Sie sieht wirklich großartig aus.
Ich bin jetzt aber neugierig geworden und würde gerne mehr über diese Athletin erfahren.
Würde es ihr etwas ausmachen, vielleicht ein paar Daten zu veröffentlichen?
*liebguck*
Gruß DS
-
jeder entscheidet selber, was er tut - und wenn ich entscheide, mich mittels drogen auf ein hochleistungsniveau zu pushen - hey, dann zwing ich doch nicht die anderen weiblichen mitglieder in meinem studio dazu, es mir gleich zu tun?!
keiner von den kleinen jungs wird gezwungen - sie entscheiden es selber!
Ich mag deine posts, rufi, aber dein "Opfer"-gefasel geht mir langsam ein wenig auf den wecker...
und by the way: hast du eine langzeitstudio über die negativen folgeerscheinungen gemacht?
ich denke, dass man das ganze auch durchaus "vernünftig" gestalten kann, auch wenn viele einfach ohne sinn und verstand loslegen.
rufi, schublade auf, schublade zu paßt nicht immer.
Darum geht es überhaupt nicht jemanden zu zwingen. Es geht darum, dass Leute die "ehrlich arbeiten" und nur die Komponenten Ernährung und Training eingebaut haben häufig nicht den Respekt bekommen, den sie für ihren tatsächlichen Aufwand verdient haben. Deshalb finde ich es ungerecht wenn diese Leute regelmäßig belächelt werden, weil sie ein gewisses Risiko nicht eingehen wollen.
Ich muss mir demnächst einen Scanner besorgen. Ich habe eine schöne Studio über Testosteron-Doping bei Wettkampfgewichtheberinnen. Dort werden ein exorbitantes Gebärmutterkrebsrisiko und hohe Unfruchtbarkeitsraten durch entsprechende Tumore/Zysthen als Spätfolgeerscheinung ausgewiesen, die direkt mit dem Testosteronkonsum in früheren Jahre in Verbindung zu bringen sind.
Ich mag deine posts, rufi, aber dein "Opfer"-gefasel geht mir langsam ein wenig auf den wecker...
Wieso? Viele 16-20jährige gehen meiner Ansicht nach zwar selbstverursacht aber nicht selbstverschuldet an die Sache, weil sie einfach noch zu infantile Denkstrukturen haben und Art und Umfang ihrer Entscheidung nicht reflektieren können. Bei den Bühnen-BBs und Profis sieht die Sachlage etwas anders aus, nur wenige sind bereit sich ehrlich zu den "wahr gewordenen Inhalten des Bühnen-BB" zu äußern. Deshalb sollten Weider und Co. in ihren Zeitschriften mal anfangen die Kurpläne einschließlich der Risiken und eventuellen Spätfolgen zu posten. Dann sind viele Jugendliche wahrscheinlich nicht mehr bereit den hohen Preis für einen schönen bis nahezu perfekten Körper zu bezahlen.
jeder entscheidet selber, was er tut - und wenn ich entscheide, mich mittels drogen auf ein hochleistungsniveau zu pushen - hey, dann zwing ich doch nicht die anderen weiblichen mitglieder in meinem studio dazu, es mir gleich zu tun?!
keiner von den kleinen jungs wird gezwungen - sie entscheiden es selber!
1. Nicht jedem dem die zugestehst, dass es seine eigene Entscheidung ist obliegt es auch tatsächlich - wenn ich z. B. ein 17-jähriges Mädel mit 65kg bei 175cm sehe, dass sich Ephe reinknallt bis zum geht nicht mehr, dann weiss ich dass es ihre freie Entscheidung war, sondern psychische Konflikte und der gesellschaftliche Druck und möglicherweise der direkte Druck aus ihrem Freundeskreis.
Klar!! Name bekannt, sogar noch mit Fotos und der nächste WK auch!!
Und dann Kurplan posten!!
Was hat das mit fair zu tun!?!?
Befürchte leider, daß der Thread jetzt von seiner ursprünglichen Intention
abweicht und wieder ausartet...
Das mit dem Kurplan war etwas übertrieben, sollte aber lediglich der Aufrüttlung dienen. Die Athleten würden sich ja selbst diskreditieren und ich habe auch nicht erwartet, dass da irgend etwas zu kommt.
-
Eisenbeißer/in
moin,
schade ich fand gerade hatte sich das so nett entwickelt
@rufiogod
sorry so nen bullshit hab ich selten gelesen .... es gab ja schon viele von deiner sorte die hier den moralapostel und retter der ach so armen bb-welt gespielt haben ... "es herrscht keine transparenz" .... gehts noch ?
wir sind ein studio in dem sich erfogreiche athleten vorbereiten ... was willst du denn fuer transparenz ? erstens sind das wieder absolut haltlose unterstellungen wer was nimmt oder nicht und wieviel davon ......oder bist du da besser informiert ??? kennst du die leute ? mit welchem recht unterstellst du sowas ?
"poste mal ihren stoffplan".. merkst du eigendlich was du dir hier eigendlich erlaubst ?
dieser und andere berichte aus dem ALZ habe ich nur hier reingestezt (in absprache mit den athleten und der studioleitung) um dem rest der BB-gemeinde die nicht das gleuck haben dort trainieren zu koenen ueber die leute und deren vorbereitung auf dem leufenden zu halten ... und viele motiviert das ungemein .....
und ob dir meine rechtfertigung gefaellt interessiert mich einen absoluten s c h e i s s d r e c k !!!!
wenn dir der sport so wie er ist nicht passt (uebrigens wird es schwierig werden einen sport zu finden in dem keine unerlaubte substanzen eingesetzt werden) dann mach was anderes und behalte deine kritik (die ja nur im sinne der sortler ist, ich weiss) fuer dich.
kannst ja schonmal anfangen die spitzen- radsportler, leichtathleten, gewichtheber, schuetzten und 1000 andere nach ihrem kurplan zu fragen ..... und die milionen teenies die sich mit koks, e, alk, nikotin, usw zuballern ..... vielleicht sparen die der KK mehr kosten wenn du die bekehrt hast ......
sowas kotzt mich einfach nur an !
-
Flex Leser
Folgendes Szenario:
Anfänger(in) mit Bühnenambition kommt in ein wettkampfBB orientiertes Studio.
Was kann ich machen, ich fühle mich noch zu dünn?!
Naja, vielleicht solltest Du xxxg Eiweiss, xxxg KH und xxxg Fett zu Dir nehmen und Ende nächstes Jahr kannste dann in der Frauen/Männer Fitness starten.
Nene, Fitness is Sch... ich will in der Bodyklasse starten.
O.k. dann xxxg Eiweiss, xxx g KH und xxx g Fett und in zwei drei Jahren geht´s mit Glück inb die Body-Klasse.
Nein, Ihr versteht mich falsch, ich bin wirklich motiviert und will auf jeden Fall ein richtiges Klotz werden, kann man da nicht irgendwie nachhelfen?!
Also pass auf:
Wenn Du das und das nimmst, passiert das und das und diese NW treten höchstwahrscheinlich auf.
Es reicht, wenn Du diese Dosierung nimmst, mehr bringt nix...
"Athlet" geht heim, denkt sich, die lügen doch eh, weil sie keinen Bock auf Konkurenz haben, die ich ja darstelle sobald ich mir was einwerfe.
Also bestellt er sich per Internet (weil´s da seriös ist) die doppelte Menge dessen, was ihm empfohlen wurde und weils grad beim Dealer im Angebot ist gleich noch ein paar Sächelchen mehr...
Ganz klarer Fall, die Verantwortung liegt beim Studio!
Wobei dieses Studio ja noch relativ harmlos war, in Giessen wird die Tür abgesperrt, die Leute kriegen die Klamotten runtergerissen und werden mit Spritzen vollgenadelt.
Wer´s überlebt darf auf die Bühne, um die anderen kümmert sich Mandy
Gruß Devil