Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 175
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von squat
    da ich mit kreuzheben meinen rücken und nciht meine arme trainieren will nutze ich ab einem bestimmten gewicht zughilfen.

weil das gewicht geht locker bis 240 und mehr, die griffkraft verläßt einen aber bei 190 schon . . .

Also entweder machst du was fasch oder wir Kraftsportler sind einfach "begabt"

Ich trainier die Griffkraft garnicht außer beim KH, Rudern etc. und kann gut 50-60kg mehr halten als heben, und das locker.

Und nun On Absetzen, So kann sich die Hand ein wenig ausruhen, und wenn du immer wieder von unten wegheben musst gehts auch mehr auf den Rücken.

@Asim: Nebu is auch Kraftsportler

75-kg-Experte/in
    .. verstehe!! Was hab ich mir nur dabei gedacht

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von Brandineser
    Also entweder machst du was fasch oder wir Kraftsportler sind einfach "begabt"

Ich trainier die Griffkraft garnicht außer beim KH, Rudern etc. und kann gut 50-60kg mehr halten als heben, und das locker.

Und nun On Absetzen, So kann sich die Hand ein wenig ausruhen, und wenn du immer wieder von unten wegheben musst gehts auch mehr auf den Rücken.

@Asim: Nebu is auch Kraftsportler
    ich meine das ich mit zughilfen mehrere wdh's machen kann als ohne! ohne schafe ich 240 einmal, mit 3-4 mal. ergo nehme ich welche und mache somit mehr für meinen rücken als mir einer. ist da was nicht richtig zu verstehen?

wenn ich ein gewicht nicht hochbekomme, dann bekomme ich es auch mit zughilfen nicht hoch.

ich nehme die dinger weil ich meinen muskel voll ausschöpfen will!

verstehe nicht warum ich dafür so angegriffen werde. die erfolge sprechen für sich!

also nochmal, ich schaffe die gewichte auch ohne zughilfen aber eben nciht so viele wdh's. und eh ich mich ewig daran aufhalte und versuche mehr zu schaffen nehme ich zughilfen!

warum ich mich rechtfertigen muss. ich bin kein anfänger und habe in 16 jahre trainig mehr als 60 kilo aufgebaut.

und griffkraft trainiere ich schon gar nicht, wozu auch. ich habe genug kraft für meine ziele.

also zeiht nicht über mich her, schon adnere, die mr olympia sind bzw waren haben die dinger auch benutzt und sahen super aus + haben enorme kraft!
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    es sei noch anzumerken wann ich kreuzheben und lh-rudern mache

ich mache das ganze nach:

4 sätzen klimmzüge (+zusatzgewicht)
    3 sätzen frontziehen enger griff
    3 sätzen rudern im sitzen
    3 sätzen überzüge am kabel

alles sehr schwer und ohne zughilfen

vielleicht verstehen einige jetzt besser warum ich dann die zugilfen nutze, weil meine unterarme schon tot sind und ich das gewicht aber dennoch eben kann und wdh's machen kann.

weil warum sollte ich weniger gewicht für die zielmuskelgruppe nehmen, das wäre nicht effektiv.
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Rudi Küster, der einzige Deutsche der bis jetzt 400kg gehoben hat empiehlt Zughilfen fürs Training auf Wiederholungen. Jewgenij Kondraschow - derzeit Deutschlands stärkster KDKler mit einer KH Bestleistung von über 350kg - benutzt sie auch im Training.

Nachzulesen hier (z.B. Kaderlehrgang 2005, Kommentar zum 1. KH Video) und anzuschauen hier

Gruß, Joe

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Wenn man sich mal die Trainingsarten von Dampfhammer/KruschLee gegenüber Squat anschaut, dann weiß man auch, warum der eine lieber Zughilfen benutzt.

Nach 10 schweren Zugsätzen noch Kreuzheben und Rudern auszuführen ist halt was anderes, als nen paar popelige Sätze im Ganzkörperplan zu machen.

Aber Volumies sind ja Pussys, wissen wir ja alle...

Gesperrt
    danke nochma an alle, ich denke mit zughilfen kann man seine kraft auch mehr versuchen in den rücken zu bringen und muss sich net so drauf konzentrieren das die hantel aus den händen rutscht!

Men`s Health Abonnent
    stimmt..

aber für jemanden der nicht mal 200kg hebt meiner meinung unangebracht..

wie bei allem find ich gehört auch eine gewisse basis dazu..

fg

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von squat
    ich meine das ich mit zughilfen mehrere wdh's machen kann als ohne! ohne schafe ich 240 einmal, mit 3-4 mal. ergo nehme ich welche und mache somit mehr für meinen rücken als mir einer. ist da was nicht richtig zu verstehen?

wenn ich ein gewicht nicht hochbekomme, dann bekomme ich es auch mit zughilfen nicht hoch.

ich nehme die dinger weil ich meinen muskel voll ausschöpfen will!

verstehe nicht warum ich dafür so angegriffen werde. die erfolge sprechen für sich!

also nochmal, ich schaffe die gewichte auch ohne zughilfen aber eben nciht so viele wdh's. und eh ich mich ewig daran aufhalte und versuche mehr zu schaffen nehme ich zughilfen!

warum ich mich rechtfertigen muss. ich bin kein anfänger und habe in 16 jahre trainig mehr als 60 kilo aufgebaut.

und griffkraft trainiere ich schon gar nicht, wozu auch. ich habe genug kraft für meine ziele.

also zeiht nicht über mich her, schon adnere, die mr olympia sind bzw waren haben die dinger auch benutzt und sahen super aus + haben enorme kraft!

Meine Aussage war natürlich kein Angriff.
    Ich habe schon einiges von dir gelesen und weiß das du Erfahrung hast.

Nur denk ich mir, wenn ich nicht damit anfange werd ich sie nie brauchen weil ich mich nicht so schnell steigere als das meine Unterarme/Griffkraft nicht mitkommen würden.

Wenn jemand Zughilfen benutzen will soll er das tun, ich mach das auch nach dem KH für Latziehen, Rudern und evtl. Shruggs weil meine UNterarme genug beansprucht wurden und ich mich vorallem beim Latziehen besser auf den Lat konzentrieren kann (der meine absolute Schwachstelle ist)

Nur beim Heben, anders als aus Beinen/Rücken heben kann man da eh nicht.
    Ich verstehe schon das du andere Ziele verfolgst als Ich.
    Allerdings hab ich auch einige Zeit KH gemacht im Zuge von BB, und da hab ich einige Wochen investiert mich von Zughilfen an Magnesia zu gewöhnen und wirklich lang hatts nicht gedauert als ich halten konnte was ich gehoben habe.

Einem Anfänger würd ich generell abraten und sagen: Griffkraft trainieren, leiber absetzen zwischen den WH, da geht dann eh nicht soviel Gewicht und die Hände werden etwas entlastet, wie Riddle gesagt hat: Bis 200kg sollts kein Problem sein auch ohne Griffhilfen zu trainieren.
    Ich heb momentan geschätzt 170-180kg ohne Equipment (Nur Gürtel) und kann relativ problemlos 220 halten (hab ich beim Training KH ab den Knien in der Vorbereitung gesehen, 220x3 gemacht ohne Probleme)

mfG

Gesperrt
    Also ich habe das Problem, dass ich schon bei 95kg in der 3. Wdh etwa die Hantel nur noch unten in den Fingern habe, da bringt auch kein Kreuzgriff irgendwas - warum auch immer.
    So ist es nicht möglich vernünftig zu heben da ich mich immer auf die Hände konzentrieren muss und gucken muss dass die Hantel nicht den Fußboden kaputt haut oder mir die Knie zerstört.
    Ich habe Zughilfen aber will versuchen die Griffkraft zu steigern - das gelingt mir aber nicht.
    Ich hebe schon länger auf diesem Niveau herum, die Griffkraft steigt einfach nicht merklich - immer das selbe Problem. Weiß nicht was ich falsch mache...

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte