-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
Ist die ganze Diskussion hier nur noch pro forma? Die Standpunkte scheinen sich mMn nämlich nicht wirklich zu widersprechen, also wäre nett, wenn ihr den Rest dann per PM klären könntet... 
warum denn über pm?, die ganze disskusion ist doch on-topic
-
Ich glaube, er meint, dass das Protein der Nährstoffe dort in Aminosäuren umgewandelt wird, mit Aufnahme hat das in dem Sinne nichts zu tun. Ist wohl klar, dass nicht alles in der Leber produziert und dann ausgeliefert wird, ist ja kein Autowerk...
-
BBszene Kenner
 Zitat von Manoah
Ist wohl klar, dass nicht alles in der Leber produziert und dann ausgeliefert wird, ist ja kein Autowerk...
genau das sagt er aber, seine Aussagen sind wohl eindeutig
-
 Zitat von dj77
warum denn über pm?, die ganze disskusion ist doch on-topic
Weil, es vollkommen unsinnig ist, wenn die Diskussion wirklich nur darauf beruht, dass sich die beiden nicht gegenseitig ihre Standpunkte klarmachen können.
Falls ich daneben liege ist das natürlich was anderes, aber das glaub ich eher nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
Weil, es vollkommen unsinnig ist, wenn die Diskussion wirklich nur darauf beruht, dass sich die beiden nicht gegenseitig ihre Standpunkte klarmachen können.
Falls ich daneben liege ist das natürlich was anderes, aber das glaub ich eher nicht.
achso
dann beenden wir die disskusion halt, mark hat recht
PumpingGeorg nicht, ich fande es nur recht witzig wie
versucht seine ansichten darzustellen
-
BBszene Kenner
es geht ja hier nicht um Standpunkt im Sinne von Meinungen, sondern um Fakten. Georg behauptet Unsinn der hier nicht stehen bleiben sollte, nachher glaubts noch jemand
-
 Zitat von Mark83
genau das sagt er aber, seine Aussagen sind wohl eindeutig
Hab mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber die letzten Beiträge von ihm drücken das, wenn ich sie denn richtig verstehe nicht aus.
Wie gesagt, ich find die Diskussion mittlerweile ziemlich unsinnig und es würde mich vorallendingen freuen, wenn ihr euch erstmal eure Standpunkte per PM klarmacht oder euch alternativ jetzt und hier einigt ohne das noch 3-4 weitere Seiten vollgeschrieben werden auf denen ihr euch im Kreis jagt, bis ihr feststellt, dass ihr beide um denselben Punkt lauft.
Und im Sinne des kommenden Weihnachtsfestes...bitte...
-
Um es nochmal klarzustellen
Mir wurde im ersten Jahr meiner Ausbildung gelernt:
Proteine werden denaturiert, dann über das Darmepithel aufgenommen, zur Leber transportiert. Von dort aus werden die Aminosäuren zu neuen Proteinen/Peptiden welche benötigt werden synthetisiert und via Blut dorthin transportiert.
Hatte Proteinstoffwechsel als Diplomprüfungsfrage.
Wem das nicht passt, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.
ENDE
-
BBszene Kenner
 Zitat von PumpingGeorg
Um es nochmal klarzustellen
Mir wurde im ersten Jahr meiner Ausbildung gelernt:
Proteine werden denaturiert, dann über das Darmepithel aufgenommen, zur Leber transportiert. Von dort aus werden die Aminosäuren zu neuen Proteinen/Peptiden welche benötigt werden synthetisiert und via Blut dorthin transportiert.
aber doch nicht ausschließlich
Naja, zum Glück haben es alle außer dir verstanden.
Ein letzter Versuch um dich nicht so unwissend zurückzulassen (die Hoffnung stirbt zuletzt):
Schau dir an wie die Zellteilung funktioniert, dafür werden Aminosäuren gebraucht, fast alle Zellen teilen sich, also brauchen sie auch Aminos. Das ist so einfach und logisch dass ich absolut nicht nachvollziehen kann, wie man sich dem so stur verweigern kann.
Ausbildung-->Diplomprüfung
-
Sportstudent/in