Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
    Discopumper/in
    Hat denn niemand eine Meinung dazu ? Ich wollte morgen den Plan beginnen.

Flex Leser
    sorry aber ich erkenne beim besten willen nix in diesem kleinen bild da...

mach das bild mal größer, originalgröße war imo zu um die 1024*768? stell`s mal in originalgröße rein, dann kriegste kritik

Discopumper/in
    Oh sorry, hab's jetzt größer reingestellt und hier noch mal als Link: Refeed

PS: Dein Avatar ist genial

Flex Leser
    danke, diener ist auch nicht schlecht

sieht eigentlich ganz in ordnung aus.... ich würd den eiweissanteil noch etwas raufschrauben, sodass du auf mind 2g / kg gewicht kommst, ergo so auf 110 gramm... einfach nee dose thunfischfilet`s oder so, ansonsten ok!

Sportbild Leser/in
    Na da bin ich ja froh, dass man das mit der Fructose im Obst nicht so ernst zu nehmen braucht. Daraus lässt sich dann ja vor allem mit dem Reis doch schon einiges zaubern. Heute ist übrigens mein Refeed *kau* und ich muss sagen - die Menge von 4700 kcal ist für mich definitiv oberes Limit, wenn ich sie nicht mit Dextrose oder so noch steigern will. Reicht allerdings auch bei einem normalen Umsatz von ca. 2700 völlig aus. Ich möchte beim Essen am Refeed auch nicht unbedingt den "Genuss und Geschmack ausschalten" Schließlich ist es doch ganz nett, sich mit halbwegs wohlschmeckenden Dingen mal so richtig vollfressen zu können. Und da seh ich jetzt eigentlich kein Problem mehr bei.
    Wie wäre es eigentlich mit einem Refeed-Smily für unsere Gemeinde?
    Gruß, der General

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    danke, diener ist auch nicht schlecht
    Vielen Dank .

.... ich würd den eiweissanteil noch etwas raufschrauben, sodass du auf mind 2g / kg gewicht kommst, ergo so auf 110 gramm... einfach nee dose thunfischfilet`s oder so, ansonsten ok!
    hmmm, ich bin jetzt von Zyko's Aussage ausgegangen:
    ...ähnliches gilt für eiweiß. trotz gewisser verluste wird eiweiß bei überschuss ebenfalls direkt ins fettgewebe gelagert. eine aufnahme von ca. 1g pro kg körpergewicht hat sich hier bewährt.
    Das wäre dann nur die Hälfte an Eiweiß. Ist das eine Angabe mit der Du selbst gute Erfahrungen gemacht hast oder wie kommst Du darauf?

Zitat Zitat von General333
    Wie wäre es eigentlich mit einem Refeed-Smily für unsere Gemeinde?
    Gute Idee . Wie wär's mit dem hier:

75-kg-Experte/in
    Also nochmals zu den "cleanen" oder "guten" Nahrungsmitteln am Refeedday:

Eines ist klar: FETTFREI müssen sie sein
    darum sollte mann/frau auch nicht zusehr auf Vollkornprodukte zurückgreifen, denn diese enthalten doch etwas mehr fett (wenn auch gute, spielt am Refeed keine rolle! )

an den Diättagen sollte man natürlich diese Vollkornprodukte & Co bevorzugen!
    Darum denke ich mir das der Begriff "cleane" Nahrungsmittel am Refeedday anders definiert werden muss, nähmlich NUR auf den fettgehalt bezogen!

Darum:
    parboiled Reis statt Vollkornreis
    Weißbrot statt vollkornbrot
    weiße Nudeln statt Vollkornnudeln

(an diättagen/normalen tagen würde ich das zeug nie essen!! geht mir aber auch nicht ab!!)

es geht ja auch um die große wirkung der insulinpeaks an diesem tag und die entstehen nicht durch ballaststoffe

ALSO:
    Junkfood & Fett => NEIN
    Saccarose & Fructose => NICHT UNBEDIGT, WENNS GEHT VERMEIDEN, ABER NICHT SOOO SCHLIMM
    einfache KHs => IMMER NUR REIN DAMIT!!!!

bei mir sieht das so aus:
    KHS: Cornflakes (welche mit und welche ohne zucker, fett aber immer unter 1g!), Baguett/semmel (vorsicht! Fettgehalt schwankt von Bäcker zu Bäcker!! und von Produkt zu Produkt!!), weiße nudeln ( hehe nur 0,3g F!!), Uncle Bens parboiled Reis ( 0,4g F!!), etwas Ketchup (zum reis/nudeln), Dextrose (habe ich noch nie am refeedday gebraucht!)

Protein: Thunfisch, BD-Proteinpulver, MF-Wheyisolat

Hatte heute 4015kcal, 248g Protein, 731g KHs, 10,9g F

Tipp: Reis mit proteinpulver und wasser/magermilch (0,1%)
    Thunfischbaguette, Thunfischreis/nudeln......

PS: Wer weiß jetzt genau was es mit der saccarose / Fructose und Fettspeicherung auf sich hat? Bitte melden!!!

Discopumper/in
    ... Sacchrose besteht aus Fructose und Dextrose. Fructose kann nicht in den Muskeln eingelagert werden, sondern nur in der Leber. Ist diese voll und wird es nicht zur aktuellen Energiebereitstellung benötigt, wird es daher in Fett umgewandelt und abgespeichert (irgendwo muss es hin).

Gruß, Marko

Discopumper/in
    Mal ne andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit Ausdauertraining am Refeed-Tag aus? Dass das Hanteltraining besser einen Tag danach stattfinden sollte, weiß ich mittlerweile. Ist es beim Kardio genauso ?

75-kg-Experte/in
    @schnecke
    warum glaubst du ist "Krafttraining" am refeed nicht optimal? Na wegen der magenfülle!

Da willst du auch noch ausdauer machen.....du weißt schon dass das laufen, steppen oder radfahren bedeutet?

probier das mal mit so vollem magen => KOTZGARANTIE!!

@schmarko
    das geheimnis hinter dem refeedtag ist doch, dass die enzyme zur umwandlung von KHs in Fett fehlen -ergo- keine fettspeicherung aus den überschüssigen KHs
    Wie kann dann Fructose in fett umgewandelt werden wenn die enzyme fehlen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte