Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Wenn man, wie Pit Trenz, damit umgeht, dann bin ich davon überzeugt, dass mehr Menschen dem BB positiv gegenüber stehen, auch wenn sie die Praktik vllt ablehnen, als wenn ständig von "herausragender Genetik" gesprochen wird und natürlich alles auf
    Training und Ernährung zurück zu führen ist. Denn selbst den unbedarftesten Leuten wird klar, dass niemand der bei Mister O. auf der Bühne steht, eine solche Genetik haben kann ( es sei denn er heißt Bruce Banner und wurde von Stan Lee erschaffen ).
    dies ist schlichtweg darauf zurück zu führen dass im bb wie bereits erwähnt die leistung des sportlers in der optischen erscheinung liegt. niemand zb findet es abartig dass ein mensch zig 100kg beim bankdrücken schafft oder viele top-athleten 2 mal täglich trainingseinheiten absolvieren können bei denen sich otto-normal-verbraucher nach einmaliger durchführung wahrscheinlich eine woche lang nur unter schmerzen bewegen könnte. all das interessiert hierbei die breite masse allerdings nicht, in wahrheit liegt jedoch genau hier die leistung, die optik ist lediglich der erfolg bzw das resultat.
    für jeden top-athleten gibt es tausende trainierende die ebenfalls stoffen und nach nichts aussehen ... derartigen wird jedoch trotz stoff-konsum nichts um die ohren geknallt, warum auch? wenn der nach nichts aussieht interessiert sowas auch keinen was der nimmt oder nicht nimmt

wenn ein radsportler der mitunter möglicherweise sogar sein blut wäscht etc um seine leistung zu steigern neben einem in der schlange im supermarkt steht siehst du demjenigen ja auch mal abgesehen von den waden nichts von seiner leistung an. das ist ähnlich wie bei den autos mit den "ricern" und den "sleepern".
    wenn sich ein ricer 20-zoll felgen und eine riesen-tröte samt plastikspoiler an seinen golf knallt kann man dazu leicht eine meinung haben, da einem sowas ja sofort ins auge springt. beim sleeper siehst du ja nicht auf den ersten blick ob da unter der motorhaube vom ansonsten optisch serienmäßigen golf 600 ps unter der haube schlummern ...
    gäbe es in der heutigen zeit keinen fitness-boom sondern alle leute würden radfahren und dir würde mal so ein tour-de-france mann vorneweg radeln wäre aufgrund des eklatanten leistungsunterschiedes auch schnell eine diskussion von wegen "der nimmt doch was" am tisch
    heutzutage wo die bevölkerung immer mehr verfettet hält doch im prinzip jeder mensch der gut in form ist seiner umwelt einen spiegel vors gesicht, und der ist den meisten menschen nunmal einfach nicht angenehm. das menschliche gehirn kommt in solchen situationen nun halt mal besser zu recht wenn es sich einredet "wenn ich auch was nähme würde ich genauso aussehen" anstatt sich einzugestehen "der hat mehr disziplin als ich weil ich bekomme meinen fetten ***** einfach nicht hoch"
    Geändert von zboy (14.02.2013 um 16:23 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    @Marshmallow

Trotzdem muss man eine "bestimmte" Genetik haben um einer von den Top 10 im BB zu sein.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    @ zboy

Um das, für mich zumindest, mal langsam abzuschliessen :

1. Es ist eine Tasache, dass "viele" leistungssteigernde Mittel nehmen und das dies ganz sicher nicht nur im Profibereich der fall ist.
    Daraus resultiert ein Teil der Ablehnung dieses Sports bei der Durchschnittsbevölkerung.
    2. Einer nicht unerheblichen Menge an Menschen gefällt einfach die Optik nicht. Es ist einfach eine Geschmacksfrage.
    Je weiter diese Optik in den Fitnessbereich geht, um so mehr Akzeptanz gewinnt die Optik und der damit verbundene Sport.
    3. Der Umgang der BB-Szene mit der Öffentlichkeit ( gerade in Bezug auf Darstellung des Sportes, sowie dem Umgang innerhalb
    des Sportes mit leistungssteigernden Mitteln, legale, wie illegale )
    4. Medien. Aufgrund der vorgenannten Gründe, schlagen die Medien natürlich in die gleiche Sparte, da sie Zahlen machen müssen.
    5. Dein Lieblingargument ( dem ich allerdings am wenigsten folgen kann ) der Neidfaktor einer bestimmten Anzahl von Menschen.

Es kommen bestimmt noch einige andere Gründe dazu, aber wenn man die genannten Gründe schon mal betrachtet, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Anzahl der Menschen, die sich da wiederfinden, schon sehr gross ist.
    Bleibt die Frage, wie kann man den BB-/(weniger Fitness-)-bereich zu einem besserem Ruf verhelfen ? Darauf habe ich keine Antwort, denn über Geschmack läßt sich nicht streiten. Und für die Medien braucht man eine funktionierende Lobby.
    Über leistungsteigernde Mittel kann man informieren pro und contra, aber eine Akzeptanz / Toleranz wird es dafür dann sicher
    auch nur in geringem Umfang geben.
    Was ich allerdings komplett ablehne ist die Vorgehensweise, dass ich jedem, der diesen Sport ablehnt aus evolutionär-biologischen Gründen unterstellen würde, dass er eh nur neidisch ist.

@ Animal

natürlich ! nicht jeder hat die Genetik, um überhaupt etwas aufzubauen ... egal, ob mit oder ohne zusätzlichen Mitteln. Nicht jeder hat nunmal das Potential alles in jedem Bereich zu erreichen.
    Geändert von Marshmallow (14.02.2013 um 16:50 Uhr)

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    ...
    Bleibt die Frage, wie kann man den BB-/(weniger Fitness-)-bereich zu einem besserem Ruf verhelfen ?

Vielleicht radikal aber:
    Einfach das Doping nicht mehr verbieten.
    Ja klar, werden ein paar draufgehen, aber somit hat jeder die chance so wie ein profi zu trainieren (wenn man es möchte).
    Und keiner kann mehr sagen "wenn ich das nimm was er hat würde ich auch so aussehen".

Oder?

Sportbild Leser/in
    meiner meinung nach liegt dein denkfehler darin alles nur allein auf den gebrauch von anabolika zu schieben weshalb dieser sport mit vielen vorurteilen verbunden ist. nochmal meine frage, was denkst du wieviele leute auf einen stoffenden traininerenden der optisch nicht sonderlich viel vorzuweisen hat mit der gleichen heftigen reaktion reagieren wie bei top-athleten? meiner meinung nach wenig bis gar keine. in wahrheit interessierts doch keinen menschen ob hansi oder klausi nebenbei zum training noch brav seine "vitamine" nimmt, die leute interessierts ob hansi oder klausi einen 30er oder 55er oberarm hat erst wenn jemand etwas erreicht bei dem andere anzweifeln ob sie dies jemals selbst erreichen können kommen diese runtermachenden reaktionen ins spiel

ich hab mal gelesen keanu reeves hat während den dreharbeiten zu matrix gestofft (keine ahnung ob tatsache oder erfunden). nimm mal einen körperbau wie seinen her, geh damit auf ein publikum zu und sag denen der trainiert und nimmt anabolika ... ist das selbe als wenn du mit einem foto von nem radprofil wohin gehst und sagst "der macht blutdoping" ... die leute werden mit den achseln zucken und das wars.
    was den leuten denke ich aber sehr wohl aufstößt ist die generelle vorgehensweise illegale mittel zu erlangung von vorteilen einzusetzen (im fall von bb zur erreichung von einer unnatürlichen masse) und diese zu leugnen, dies hast du aber ohnehin schon als faktor angesprochen
    Geändert von zboy (14.02.2013 um 17:01 Uhr)

klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    wenn das augenmerk wenigstens zum teil der kür mehr auf leistung läge, statt auf posing, sähe das auch noch mal anders aus.

sprich: auch paar grundübungen gemacht würden.
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

Zitat Zitat von loki77 Beitrag anzeigen
    wenn das augenmerk wenigstens zum teil der kür mehr auf leistung läge, statt auf posing, sähe das auch noch mal anders aus.

sprich: auch paar grundübungen gemacht würden.

Da komm ich jetzt nicht mit.

Die BB sollen auf der Bühne Grundübungen machen??

Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Da komm ich jetzt nicht mit.

Die BB sollen auf der Bühne Grundübungen machen??
    exakt.

10zeichen
    R.I.P. Stefan Hentschel

Zitat Zitat von loki77 Beitrag anzeigen
    exakt.

10zeichen
    Und wie soll dann bewertet werden?

Wer am meisten Hebt, Beugt, Drückt -> k3K

Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Und wie soll dann bewertet werden?

Wer am meisten Hebt, Beugt, Drückt -> k3K

ja, das wäre meine empfehlung. man müsste den wettbewerb nur erweitern. mit der sichtbaren leistung würde das dem ruf helfen. jut, is jestofft, aber der hat zwei smart gestemmt.

aber vermutlich klappen die alle dabei ab vor dehydrierung.
    R.I.P. Stefan Hentschel

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte