Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    @Dave

Mir reicht ja mein "Studio" das hat gute 10m².
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Forum-Insider/in
    Als ich in London war habe ich bei Ian Dowe im Dynamics Gym trainiert:

http://www.dowedynamics.com/gym/

Auch sehr geil

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    @Dave

Mir reicht ja mein "Studio" das hat gute 10m².
    Trainiere, wenn ich "zuhause" bin, ja momentan auch wieder im Home-Gym. Hab für Deutschland schon seit 2008 ne Mitgliedschaft bei McFit und trainiere im hiesigen McFit auch ganz gerne aber jetzt wo ich mir ein paar vernünftige Sachen für daheim geholt habe, gehe ich dort gar nicht mehr hin. Mache mal bald ein Foto von meinem kleinen Homegym - definitiv unter 10qm, also der ganze Raum hat etwa 12qm aber das war mal n Partyraum/Bar und deswegen ist ein Teil vom Raum von der Theke beansprucht.. effektiv stehen mir vielleicht 6qm zur Verfügung aber das reicht mir. Habe dort ne vernünftige höhenverstellbare Bank belastbar bis 400kg (inkl. Benutzergewicht), eine höhenverstellbare Ablage inkl. Dips-Holmen, die ich sowohl für Bankdrücken als auch für Kniebeugen verwenden kann und außen im Innenhof ne Möglichkeit an ner Stange Klimmzüge zu machen. Dazu eine Olympia-LH und jede Menge 50mm Scheiben dafür, vorallem halt 20er und dann je 1 Paar 15kg,10kg,5kg und 2,5kg. Dann noch 6 Kurzhanteln + 1 SZ-Stange in 30mm und ebenfalls ausreichend Gewichte dafür.. ein Kurzhantelpaar ist mit extra langer Scheibenaufnahme und habe dafür auch extra flache 5kg Scheiben geholt so bekomme ich nur mit 5kg Scheiben bis min. 62,5kg auf die KHs aber ich glaube 72,5kg gingen auch aber das hab ich noch nie ausprobiert, weil nicht nötig bisher... 10kg Scheiben auf ne KH geht einfach mal gar nicht vorallem beim KH-Drücken

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Als ich in London war habe ich bei Ian Dowe im Dynamics Gym trainiert:

http://www.dowedynamics.com/gym/

Auch sehr geil

Sieht nicht schlecht aus, würde ich ggf. bei meinem nächsten London-Besuch, der sicherlich noch folgen wird (wie gesagt Freundin mag London+Shopping..), mal abchecken. Kann mit dem Postcode gerade nix anfangen, muss mal gleich googlemaps bemühen um zu gucken wo das ungefähr gelegen ist..

Warste länger dort oder nur zum Urlaub ?

Sportstudent/in
    Ok hab gerad die Lage abgecheckt, war gar nicht so weit von meinem 25qm Appartment (umgerechnet schlappe 1.000 Euro im Monat! Die Mietpreise in und um London sind echt absurd hoch verglichen mit den meisten anderen Ecken .. vorallem hier mit dem "schönen" Duisburg, da zahle ich 300 Euro warm für ne doppelt so große Wohnung) entfernt.. komisch, dass ich da bei meiner Suche nie drauf gestoßen bin, sieht ja echt nach nem vernünftigen Schuppen aus.

Zitat Zitat von Dave M Beitrag anzeigen
    habe dafür auch extra flache 5kg Scheiben geholt so bekomme ich nur mit 5kg Scheiben bis min. 62,5kg auf die KHs aber ich glaube 72,5kg gingen auch aber das hab ich noch nie ausprobiert, weil nicht nötig bisher... 10kg Scheiben auf ne KH geht einfach mal gar nicht vorallem beim KH-Drücken
    Woher?!?

Name der Firma und wie bekomem ich die nach Österreich.

Hab mir extra ne Kurzhantel anfertigen lassen die 75cm lang ist und wo ich bis zu 100kg draufbekomme.

War bis jetzt aber erst ein paar mal für 75kg in Verwendung.

greetz

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Woher?!?

Name der Firma und wie bekomem ich die nach Österreich.

Hab mir extra ne Kurzhantel anfertigen lassen die 75cm lang ist und wo ich bis zu 100kg draufbekomme.

War bis jetzt aber erst ein paar mal für 75kg in Verwendung.

greetz

Hi,
    die habe ich im Laden meines Vertrauens bekommen

Weber-Fitness heisst der und ist direkt bei mir "um die Ecke" in Bochum.

Haben auch ne Webseite glaube die heisst einfach weber-fitness.de ... die machen viel per Versand auch mit Spedition allerdings nach Österreich wirst du sicherlich schon ganz ordentlich was an Versandkosten zahlen müssen. Da habe ich übrigens auch die langen Kurzhanteln her und auch sonst alles was ich an Trainingsequipment habe (bis auf die CoC Gripper #1 - #3..). Wie gesagt mit den langen Kurzhanteln + den extra flachen 5kg Scheiben bekommt man locker 62,5kg drauf aber 72,5 sollten auch passen, müsste ich mal ausprobieren. Wenn deine 75cm KH ne 30mm Bohrung hat dann bekommste mit den 5ern bestimmt auch 150kg drauf

Moah jetzt gucke ich gerade wieder durch die Bilder-Ordner, die ich momentan hier aufm Rechner habe, und das Fernweh wird größer .. ich glaub ich buch gleich direkt mal n Flug für nächsten Mittwoch, ich hab meine Freundin schonmal vorsichtig drauf vorbereitet..

Neben meiner Rolle im RTL-Blockbuster(!!) "Kung Fu Mama - Agentin mit Kids" hab ich übrigens auch einen peinlichen Auftritt im offiziellen Thailand-Tourismus-Trailer.. wer mal mit Etihad fliegt kann sich den Trailer dort z.B. im Flieger ansehen und meine Gesangs- Tanz- und Thailändischkünste miterleben Siehe Foto auf denen die Schuhe noch weiss sind .. war in der Tat keine gute Idee mit weißen Sneakers innen Dschungel zu gehen. Bin dann barfuß weiter gezogen nachdem die voller Matsch und Getier waren.. war übrigens aufm Weg zum bekannten Wasserfall aus dem Film "The Beach" - war dann im Endeffekt nicht so beeindruckend (letztes Bild).

Sind alles Bilder aus 2009 und 2010 glaube ich .. war jetzt seit 2009 min. 1 mal im Jahr für 3-4 Wochen in Thailand, lohnt sich immer wieder .. werd mal zusehen, dass ich meine neuen Bilder-Ordner wiederbekomme oder mir von nem Kumpel n paar Fotos schicken lasse Auch für die Real-Life Fotoalben (hab meiner Freundin son kitschiges Foto-Album gebastelt und da fehlen immernoch die Urlaubsfotos vom letzten gemeinsamen Urlaub letzten September..).

PS : @krusch , wozu hastn die 75kg KHs gebraucht ? Farmers Walk/Shrugs ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sportstudent/in
    Wirklich beeindruckend, wieviel Du trotz Deiner Jugend schon rumgekommen bist. Das macht mich ein wenig nachdenklich. Unfaßbar mit was für unwichtigen Dingen, viele Menschen ihre kostbare Lebenszeit verschwenden.

Noch erstaunlicher, was für eine Form Du offensichtlich auf Deinen Reisen halten konntest.

Zitat Zitat von Dave M Beitrag anzeigen

PS : @krusch , wozu hastn die 75kg KHs gebraucht ? Farmers Walk/Shrugs ?

Kurzhantel Rudern.

War zu meinen ANIMAL 1.0 Zeiten.

Wobei man die 75cm Kurzhantel mit den 75kg erst im zweiten Video sieht.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Wirklich beeindruckend, wieviel Du trotz Deiner Jugend schon rumgekommen bist. Das macht mich ein wenig nachdenklich. Unfaßbar mit was für unwichtigen Dingen, viele Menschen ihre kostbare Lebenszeit verschwenden.

Noch erstaunlicher, was für eine Form Du offensichtlich auf Deinen Reisen halten konntest.
    Danke erstmal für das Kompliment

So Sätze bekomme ich wirklich sehr häufig zu hören und ich kann wahrlich behaupten, dass ich meine Entscheidungen nicht bereue. Klar manches würde ich rückblickend betrachtet vielleicht anders machen aber insgesamt bin ich rundum glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Ich muss aber dazu sagen, dass es anfangs wahrlich nicht immer leicht war, meine Entscheidungen vor Familie&Freunden und vorallem vor mir selbst zu rechtfertigen.

Es fing damit an, dass ich mit meiner damaligen Freundin direkt nach dem Abitur erstmal eine Auszeit genommen habe (T5 gemustet wegen THC positiv, von daher kein Wehrdienst/Zivildienst) und wir mit einem Working Holiday Visum für 12 Monate nach Australien gereist sind. Dort habe ich auf jeden Fall eine traumhafte Zeit erlebt, die mir immer in schöner Erinnerung bleiben wird. So nach der Rückkehr sind wir dann beide nach Holland gezogen und der "Ernst des Lebens" sollte weitergehen, in meinem Fall ein Informatik-Studium. Dann kam es allerdings zur Trennung und ich war wirklich am Boden zerstört, hätte nie gedacht, dass ich als lebensfroher Typ mal so traurig sein würde. Ich bin dann mit einem guten Freund nach Bonn gezogen um statt in Holland dort mein Studium aufzunehmen. Das Training hat mir in dieser (..und so manch anderer..) Zeit wirklich sehr geholfen, es war eine der wenigen Konstanten in meinem Leben und hat mich davon abgehalten meine Trauer zu sehr in Alkohol/Drogen zu ertränken. Das erste Semester lief dann im Prinzip auch sehr gut, hatte wie erwartet nur gute Noten und bis auf Mathe fiel mir alles kinderleicht - aber dennoch war ich sehr unglücklich, kam trotz neuer Bekanntschaften einfach nicht über die Trennung hinweg und hab keinen Sinn darin gesehen so weiter zu machen. Ich hab in meinem direkten Umfeld, gerade in meiner Familie, leider viele Negativbeispiele für Leute, die sich ihr ganzes Leben gesellschaftlichen Zwängen unterworfen haben, dabei aber nie glücklich geworden sind und immer nur von Zufriedenheit geträumt haben. Das war für mich dann der Punkt an dem ich mich entschieden habe nicht die gleichen Fehler zu machen und mir klar geworden ist, was für mich wirklich im Leben zählt - und das ist nicht Geld oder Karriere (wenn gleich das auch ganz "nett" ist) sondern Zufriedenheit und das Glücklich sein. Habe mich dann zu einem radikalen Schritt entschieden und bin erstmal mehrere Jahre umhergereist. Anfangs noch mit Studienkredit+Bafög und hinterher dann irgendwie immer über die Runden gekommen. Habe in sooo vielen Jobs (Reinigungskraft,Produktionshelfer,Industrieverpac ker,Gerüstbau,Landschaftsgärtner,Holzfäller,Superm arktangestellter, Tierpfleger, Hilfskraft, Kurierdienst...) gearbeitet und obwohl die Arbeit mies war so hat mir das Rumreisen doch einiges gegeben, habe traumhafte Orte entdeckt und viele nette Leute kennengelernt. Meine Liebe zur Natur und den Tieren noch stärker für mich entdeckt (eigentlich war ich schon immer ein "Naturbursche" aber hier im Ruhrgebiet ist es schwer diese Leidenschaft auszuleben) und daher nun auch nach 10 Semestern "Studium" entschieden, dass mir ein Studium der Zoologie viel eher zusagt als die Informatik. Wenn ich mich für den Rest meines Lebens mit einer Sache beschäftigen muss, dann viel lieber mit dem Leben als mit leblosen Computern.
    Wie gesagt war es in den Jahren aber oft nicht immer einfach und Zweifel haben mich geplagt - ich habe so ziemlich jedes Semester einen Neustart versucht doch immer wieder hat es mich nach wenigen Tagen oder spätestens 1-2 Monaten wieder in die Ferne verschlagen. Einmal saß ich in einer Vorlesung und dachte mir nur "Was machst du eigentlich hier ?! Du solltest viel lieber wieder am Strand sitzen, durch den Regenwald stiefeln oder am Mekong angeln.." und bin daraufhin mitten in der Vorlesung aufgestanden und hab meine Sachen gepackt. Dann wurden die ersten Freunde mit ihrem Bachelor-Studium fertig, dann mit ihrem Master und ich war immernoch nicht sesshaft geworden. Jedes mal wenn ich nach Deutschland zurückkam gab es einen Ortswechsel und ich dachte "..dieses mal wird alles anders, jetzt wirst du ein "ganz normales" Leben mit "ganz normalen" Problemen und einem Alltag führen".. bin allein innerhalb NRWs 7-8 mal umgezogen.. und von Mal zu Mal wurde es schwerer in dieses "normale" Leben zurückzufinden und irgendwann wurde mir klar, dass das einfach nichts für mich ist und ich trotz fehlendem Abschluss doch eine Menge Erfahrungen gesammelt hatte und mehr gelernt habe - vorallem über mich selbst - als ich dies in einer Informatik-Vorlesung jemals hätte tun können.

Trotzdem war halt das Geld häufig ein Problem - ich hatte nie großartig Geld, was mich häufig doch gestört hat und die Zweifel bestärkte. 40-50 Jahre >40 Stunden die Woche zu arbeiten kam für mich aber trotzdem nicht in Frage solange ich dabei nicht auch glücklich war .. Arbeitszeit ist halt auch Lebenszeit. Naja dann kam ich mit meiner derzeitigen Freundin zusammen und auch wenn wir anfangs eine schwere Zeit hatten (einzig und allein wegen mir .. meiner Unfähigkeit mich wieder "fest" zu binden, meiner anfangs noch vorhandenen Trauer über die "erste große Liebe" , meiner spontanen Art mal eben so einfach für ein paar Monate zu verschwinden und auch meinem notorischen Geldmangel, meine Freundin kommt aus gut behüteter Familie mit Geld und ist jetzt bald mit ihrem Master-Abschluss fertig..) so hat meine Freundin mir immer beigestanden. Habe ihretwegen dann auch wieder versucht "fest" Fuß zu fassen hier in Deutschland, zumindest solange sie hier noch gebunden war, denn dauerhaft in Deutschland zu leben kam zumindest erstmal für mich nicht in Frage. Das Studium wieder solala aufgenommen, nebenher in Nachtschicht für 7 Euro die Stunde malocht und geguckt alles in "geregelte" Bahnen zu lenken... dann kam mal wieder so ein Tiefpunkt, als ich im Glücksspiel-Wahn nicht nur mein ganzes Erspartes + Geld, das mir Freunde/Freundin geliehen hatten, verzockt hatte sondern auch noch mächtig Schulden angehäuft hatte (zusätzlich zu den Bafög-/Studienkredit-Schulden). Nach meiner Beichte hab ich mich so unglaublich schlecht gefühlt aber keineswegs wollte ich dann den "Kopf in den Sand stecken" sondern hab stattdessen richtig reingehauen, mir nochmal bei meinem Vater Geld geliehen um eine Geschäftsidee umzusetzen... daraufhin folgten ein halbes Jahr Selbstständigkeit + einige Investitionen, die sich kurzzeitig später als Goldgrube entpuppten und mich von nem verschuldeten Glücksritter und Backpacker zu nem wohlhabenden Typen gemacht haben. Das Kapital im Rücken hat mich dann doch sehr in meinem Handeln bestärkt und mittlerweile bin ich glücklicher denn je mit einer tollen Frau an meiner Seite und einem neuen langfristigen Ziel (Zoologie). Dennoch ist das Fernweh natürlich immernoch vorhanden und was genau die Zukunft bringt vermag ich auch noch nicht zu sagen, sicher bin ich mir nur darin, dass es nicht nur einen "richtigen" Weg gibt, wie man sein Leben führen sollte, sondern man immer versuchen sollte möglichst glücklich zu sein. Das Leben ist unvorhersehbar und das Schicksal kann brutal zuschlagen darum sollte man im Hier und Jetzt leben und seine Träume nicht ewig aufschieben, denn dann bleiben es eben immer nur Träume...

Naja jetzt dauert es noch knapp ein halbes Jahr bis ich mit dem Bio-Grundstudium anfange und da ich finanziell endlich mal gut da stehe habe ich jetzt noch Zeit für ein paar größere Reisen - wenn meine Freundin nicht momentan hier gebunden wäre, dann würde ich wohl keine Minute hier verbringen.. als ich vor 2 Monaten mit zwei guten Freunden für 3 Wochen in Thailand (mein Weihnachtsgeschenk an meinen besten Kumpel) war habe ich sie trotz täglich ner Stunde telefonieren/Skype doch sehr vermisst... jetzt versuche ich das alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Bin ausserdem auch noch "auf den Hund gekommen" nachdem mein ehemaliger Mitbewohner aus Australien (taub und leidet leider an Depressionen) einfach ohne ein Wort zu sagen ausgezogen ist und mir seinen Hund da gelassen hat.. das ist auch ganz schön viel Verantwortung für so einen "Lausbuben" wie mich

Sooo jetzt habe ich hier meine halbe Lebensgeschichte (nicht wirklich, das sind allenfalls die groben Fakten, in den Jahren ist soviel passiert, da könnte ich ein ganzes Buch mit füllen..) niedergeschrieben und kann nicht anders als dankbar sein (wem auch immer, bin nicht so der religiöse Typ, auch wenn ich doch nicht ganz ohne Glauben bin..) für all die schöne Zeit und das Glück das mir widerfahren ist. Vielleicht hilft's dem ein oder anderen ja seinen Blick auch auf das für ihn Wesentliche zu richten - ob das nun Bodybuilding, die Liebe, Wissenschaft oder einfach ein ganz normales "Spießbürger-Dasein" (und das sage ich ohne negative Konnotation, solange man dabei glücklich ist..) ist, spielt keine Rolle, solange man seine Träume nicht aus den Augen verliert und das geht in unserer heutigen - irgendwie völlig kranken - Gesellschaft sehr leicht.

Wer den DINA4 Text nicht lesen mag, hier die Cliffnotes : Das Leben ist wunderschön und lebenswert !

PS :

Der Text wäre nicht komplett ohne wenigstens ein Foto eines der für mich schönsten Orte dieser Erde .. Noah's Beach im Daintree Rainforest , Far North Queensland .. auf dem Foto war ich noch zarte 19
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dave M (24.04.2013 um 16:23 Uhr)

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte