-
Forum Spezialist/in
Hm, das esn soll eigentlich okay sein in Wasser. Ich selber hatte es noch nie.
Das Gold Standard Whey schmeckt auf jeden Fall gut mit Wasser. Von den Werten und Preis denke ich vergleichbar mit dem Designer Whey.
-
Hallo zusammen 
Wieder sind ein paar Tage vergangen und ich habe gestern gemessen/gewogen/Bilder geschossen.
Training und Ernährung klappt mittlerweile ohne Probleme, meine Krafteinbußen belaufen sich auf maximal 10% und die Leistungen sind seit 1-2 Wochen konstant.
Ich esse mittlerweile ca 2800-3000 kcal. Komme damit meiner Meinung nach ganz gut hin.
Gewicht: 114 (-2,5)
Umfänge: Brust 124 (-2), Bauch 111 (-1), Oberschenkel 72/72 (-1,5/-1), Oberarme 43,5/43 (+0,5/0), Waden 42/42 (0/0)
Veränderung zu den letzten Werten vor ca. 10 Tagen in Klammern.
Bilder:
20140206_091856(0)-1.jpg
20140206_091945(0)-1.jpg
Zum Vergleich nochmal Front vom 1.1., Latspread habe ich leider noch keins gemacht damals:
20140101_103753.jpg
Grüße
Geändert von kevkev1401 (06.02.2014 um 10:22 Uhr)
-
Sauber mach weiter so.
Ad oder bist auf eine andere Ernährungsform umgestiegen
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
 Zitat von Gery68
Sauber mach weiter so.
Ad oder bist auf eine andere Ernährungsform umgestiegen
Natürlich weiter AD, bin doch grade erst so richtig drin! 
Ja bin auch ganz zufrieden bis jetzt! Noch ca. 15 KG in 3-4 Monaten. Mal schauen wie's weiter läuft
-
 Zitat von kevkev1401
Natürlich weiter AD, bin doch grade erst so richtig drin! 
Ja bin auch ganz zufrieden bis jetzt! Noch ca. 15 KG in 3-4 Monaten. Mal schauen wie's weiter läuft 
Oh, das ist mMn zu viel, im lauf der Zeit wird es auch bei der AD weniger was Du an Gewicht verlierst.
Du wirst auf Plateaus stoßen und bestimmt auch mal dem Verzweifeln nahe sein, weil nur 100 g weniger als vor einer Woche.
Reduziere die Kcal nicht zu sehr.
Langsame Reduktion ist nachhaltiger als die schnelle
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Gery68
Oh, das ist mMn zu viel, im lauf der Zeit wird es auch bei der AD weniger was Du an Gewicht verlierst.
Du wirst auf Plateaus stoßen und bestimmt auch mal dem Verzweifeln nahe sein, weil nur 100 g weniger als vor einer Woche.
Reduziere die Kcal nicht zu sehr.
Langsame Reduktion ist nachhaltiger als die schnelle
Jupp, würde ich auch sagen...
...kuck mal ich erfahre das gerade selbst habe durchgehend 500-600 Kcal mit strickem EP mit Low-Carb unter 100g Carbs am Tag hauptsächlich vor und nach dem Krafttraining, dazu 3-4 mal 1 Stunde Cardio bei ca. 120er Puls, mit jeweils einem Refeed mit cleanen Carbs und 133% Kcal-Plus und trotzdem nehme ich in der einen Woche mal nur 200-300 Gram und dann mal wieder 700-1000 Gramm ab, wobei das halt auch vermutlich an Wasserhaushalt und Darmentleerung liegt, damit liege ich dann trotz Cardio und hartem Training nur im Durchschnitt bei den 500 Gramm, was für mich auch völlig okay ist, die bei einem Defizit von 500 Kcal pi mal Daumen veranschlagt sind, also vollkommen im Zielsektor.
Bedenke auch wenn du wirklich soviel Gewicht in schneller Zeit abnimmst, wird u.a. vermutlich auch dein Bindegeweben leiden. Mit anderen Worten mit Pech bleibt eine leichte Hautschürze zurück, was ja sicherlich nicht in deinem Sinne ist. Unser Körper bzw. das Bindegewebe ist äußerst Anpassungsfähig, solange du keine großeflächigen Hausrisse hast, ist es durchaus möglich bei gesunden langsamen Abnehmen auch ohne Schürze abzuschließen, aber genauso wie Muskeln Zeit brauchen zu wachsen braucht das Bindegeweben Zeit und sich zurückzubilden bzw. anzupassen.
Schlußendlich entscheidest natürlcih nur du, all das was wir schreiben muss auch nicht unbedingt auf dich zutreffen, es ist nur ein kleiner Denkanstoss.
Gruß b4nGeR?!
Geändert von b4nGeR?! (07.02.2014 um 09:26 Uhr)
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
Also mir ist klar, dass es eventuell weniger sein wird, was ich abnehme. Aber ich meine, 3Kg/Monat im Schnitt sind vollkommen in Ordnung und denke, dass da nicht allzu viele Muskeln bei flöten gehen werden.
Die -15KG sind ja nur mein Ziel. Wie es dann tatsächlich läuft, werde ich sehen. Mit ca 2900 kcal/Tag bin ich aber auf Dauer ganz gut dabei, denke ich. Habe damit ja auch ungefähr ein Defizit von 500 kcal.
Gruß
PS: Werden wohl eher 15Kg in 5 Monaten ca. Aber ich schau einfach mal wie ich mich wohl fühle und momentan läuft halt alles irgendwie ziemlich gut!
Geändert von kevkev1401 (07.02.2014 um 11:08 Uhr)
-
Genau wie es b4nGeR?!
schreibt ist richtig.
noch dazu, wenn Du zu wenig Kcal zu Dir nimmst, wir am Anfang der Muskel mit darunter leiden.
Ich selbst bevorzuge eine langsame und schrittweise Reduzierung der Kcal.
so im schnitt um 150 pro Tag und Woche, genauso auch beim Hoch gehen.
Vergangene und letzte Woche war ich bei etwa 3600 im Schnitt gelegen, ab dieser Woche reduziere ich wieder, schritt weise um 150 bis 200 Kcal, was pro Woche 1000 bis 1400 Kcal sind.
in Wochen bin ich dann bei meinem Minimum.
Der Punkt ist, nach etwa 14 tagen fängt Dein Körper an sich darauf einzustellen mit der ihm zur Verfügung stehenden Energie klar zu kommen.
Da liegt das große Problem bei den Reduktionen.
Aber wenn Du auf ein Plateau kommst und dann sind hier schon welche die Dir helfen können.
Der große <Vorteil der sauberen AD ist, das auch wenn sich an der Waage nichts tut, die Körperkomposition zum niedrigeren KFA hin wendet.
Klar braucht Zeit aber es geht.
Geändert von Gery68 (08.02.2014 um 14:45 Uhr)
-
Ich wäre ja mal mehr als gespannt wie viel du jetzt erreicht hast.
Also hau maln Update raus und zeig uns wo der Hammer hängt!
-
 Zitat von Georgy
Ich wäre ja mal mehr als gespannt wie viel du jetzt erreicht hast.
Also hau maln Update raus und zeig uns wo der Hammer hängt!
Da bin ich auch mal gespannt 
Fahre auch seit Anfang des Jahres eine Diät. Aber nicht wie ein Studiekopf sondern nach Bauchgefühl...hehe... 8 Kilos schon runter.