-
 Zitat von soniqqumq
also olivenöl hab ich jetzt am start, gemüse auch
wie ist das eigentlich mit den essenszeiten..
man sollte ja alle 2 stunden was futtern ..
ist das schlimm wenns auch mal 30-45 min späder wird ?
Wenn du 3 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten hast, ist der Tag gelaufen. Der Glycogenspeicher ist völlig entleert, der Aminosäurepool komplett erschöpft, der Körper hat nicht die benötigte Energie, um Muskeln aufzubauen.
-
 Zitat von Tiger91
Wenn du 3 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten hast, ist der Tag gelaufen. Der Glycogenspeicher ist völlig entleert, der Aminosäurepool komplett erschöpft, der Körper hat nicht die benötigte Energie, um Muskeln aufzubauen.
echt so heftig ?
aber dan müsst ich doch eigentlich fast nur zuhause bleiben und alle 2 stunden essen machen
-
 Zitat von soniqqumq
echt so heftig ?
aber dan müsst ich doch eigentlich fast nur zuhause bleiben und alle 2 stunden essen machen 
Quatsch
Wenn man mal paar Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten hat passiert da doch nix.
-
Flex Leser
-
 Zitat von Tiger91
 Quatsch
Wenn man mal paar Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten hat passiert da doch nix.
jut 
also reicht es wenn ich 5 mal am tag futter, wenn ich auf die kcal menge komme ?
-
Forum Spezialist/in
selbst bei 48 Stunden ohne Nahrung findet noch kein signifikanter Muskelabbau statt, solange genug Glycogen (Leber) und Fettgewebe da ist.
wenn man alle 2 Stunden essen müsste, dann müsste man sich auch nachts den Wecker stellen
Ich kenne sogar Wettkampfbodybuider, Kraft- und Kampfsporter, die jeden Tag 16 Stunden garnichts essen oder die Woche 2-4mal 24 Stunden komplett fasten
-
Flex Leser
 Zitat von soniqqumq
jut 
also reicht es wenn ich 5 mal am tag futter, wenn ich auf die kcal menge komme ?
grob gesagt würde sogar 1 mahlzeit reichen.
kcal am ende des tages sind wichtig und eiweiß sollte auch ein bisschen drin sein.
-
-
Forum Spezialist/in
find ich nicht so schlau sich seinen ganzen Fettbedarf in einer Mahlzeit reinzupfeifen
-
Flex Leser
hört sich gut an
oft sieht man nur aus seinem fenster.
ich bin softgainer (obwohl es sowas nicht wirklich gibt) und nehme deswegen sehr leicht zu, essen ist mir nie schwer gefallen, sondern mehr das aufhören wenn ich satt war.
selbst heute esse ich ohne probleme 1 kilo kartoffeln und 800 gramm fleisch pro portion. bei 1,78 cm
also esse mein junge, esse