Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Thema: Zukunft

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Und Kinder damit in Kontakt zu bringen ist sicher keine Gehirnwäsche oder unterdrückung des freien Willens.
    Kinder sind in vielerlei Hinsicht speziell zu behandeln. Kinder sind nicht geschäftsfähig, können rechtlich nicht belangt werden, sind sexuell besonders geschützt, etc, etc.
    Warum? Weil Kinder das selbstständige Denken erst erlernen müssen. Davor sind sie darauf angewiesen ihren Erziehern zu vertrauen. Und das in Fragen wie "Lauf nicht über die Strasse, du wirst sonst überfahren" wie in "Bete abends zu Gott damit du blabla...".
    Rational ist man später in der Lage entscheiden zu können wann es sicher ist über die Strasse zu gehen, wohingegen nicht jeder in der Lage ist (oder viel eher Lust dazu hat) über Sinn und Unsinn seiner Religion nachzudenken.

Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Man kann ja anhand der erst kürzlich geführten Beschneidungsdebatte ganz deutlich sehen, wie wichtig die frühkindliche Prägung in diese Richtung ist. Sonst würden sich doch die Religionsgemeinschaften nicht mit Händen und Füßen wehren, die wissen, jeder Mensch, den sie nicht schon als Kind erwischen, erwischen sie hinterher vermutlich nicht mehr.
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

Everything must cease

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Ma noch ein Wort an den TE:
    ich würde aber nicht wegen meiner relligion schluss machen mit ihr dafür bedeutet sie mir zuviel
    Wenn sie dir soviel bedeutet und du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihr wünschst, welche, zumindest in der Theorie, doch schonmal ein paar Jahrzehnte dauern kann, dann nimm dir doch mal ein paar Wochen Zeit und lies ein wenig religionskritische/philosophische Literatur. Du brauchst deshalb nicht gleich vom Glauben abfallen, aber es ist sicherlich nicht schädlich wenn man sich unvoreingenommen, ohne die typische theistische Hysterie, über die Geschichte, die Anfänge, die Interpretationsmöglichkeiten des heiligen Buches informiert.

Frage dich nur mal: Weisst du von wem der Koran niedergeschrieben wurde oder zumindest wie er entstanden ist? Könntest du wichtige einzelne Suren im ungefähren geschichtlichen Kontext einordnen (die Medina Zeit gegen die Mekka Zeit) und weisst wieso sie so seltsam angeordnet sind? Wieviele Suren der Koran überhaupt hat?

Religion war immer schon ein mächtiges politisches Mittel. Es diente der Abgrenzung und Stärkung des eigenen Gruppenzusammenhalts. Darum funktioniert sie so gut und darum führt sie dazu dass sich Menschen grundlos entzweien und sich Abgrenzung oder gar Hass jede Generation fortpflanzt.

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    @ Te: Wie alt seit ihr zwei eigentlich?
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Nebenbei habe ich mitbekommen wie sich eine Gruppe ca 15 Muslime im Alter von 10-13 Jahren versammelt haben um auf ein Salafisten-Treffen zu gehen...
    Auf Nachfrage habe ich mitbekommen, dass sie angeworben bzw. eingeladen wurden.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Nebenbei habe ich mitbekommen wie sich eine Gruppe ca 15 Muslime im Alter von 10-13 Jahren versammelt haben um auf ein Salafisten-Treffen zu gehen...
    Auf Nachfrage habe ich mitbekommen, dass sie angeworben bzw. eingeladen wurden.
    Ich hasse Salafisten (Terroristen) und die Wahhabiten (Grabschänder) !
    Geändert von TheZilla (17.02.2013 um 21:33 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Zitat Zitat von Engelbert1 Beitrag anzeigen
    @ Te: Wie alt seit ihr zwei eigentlich?
    Er 24, sie 12.

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von KonniV Beitrag anzeigen
    Er 24, sie 12.
    Ich dachte ehr an 20 und 18
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Gesperrt
    Sie ist 10 und er war auch zu zehnt.