-
Als Daumenregel 0,5-1g Dextrose pro kg.
-
75-kg-Experte/in
meine bescheidenen Erfahrungen (alle bei kcal-defizit, gk täglich, alles sehr subjektiv):
-whey+100g dextro:
trainingsleistung gut, kraft steigend, fettverlust schlecht, optik schlecht, fast immer übelkeit gefolgt von hunger, befinden teils teils, gewicht konstant, lange durchgehalten
-nur whey
training schlecht, kraft sinkend, keine übelkeit, kaum hunger, fettverlust schlecht, optik sehr schlecht(flach+schwammig*g), nach wenigen tagen fresspause nötig, befinden schlecht, gewicht sinkend, nicht lange durchgehalten
-whey+30..50g dextro+brot, melone oä
training gut, kraft konstant, fetttverlust gut, optik gut, keine übelkeit, normaler appetit, befinden gut, gewicht konstant, dabei geblieben.
-
-
 Zitat von bulkolly
thx
-
Sportrevue Leser
was mir jetzt nach 3 wochen ohne 1g dextro aufgefallen ist möcht ich euch nicht vorenthalten....
-keine extreme müdigkeit mehr nach dem training (früher bei dextro ca 1 stunden nach einnahme von dextro extremer müdigkeitsanfall)
-gutes training - keine regenerationsprobleme
-300kcal mehr zur verfügung
also ich bleib mal bei meinem apfel und whey nach dem train! ich zieh dafür die mahlzeit nachm train einfadch ein stückchen vor (sprich halbe stunde bis 1 stunde nach dem whey shake)