-
 Zitat von studio_ch
Ich kann zum Thema PITT nichts sagen, da ich davon nicht viel halte. Und wenn ich nichts hilfreiches Beitragen kann, lasse ich es.
aus welchen Gründen hälst du denn nichts davon?
-
 Zitat von Drückezwerger
Na nehmen wir mal an ich steiger jetzt mein Trainingsgewicht im Kreuzheben um 10kg und führ den Satz aus, schaff aber erstmal nur 8 Wdh im PITT Satz.
Dann war ja das Gewicht eher noch zu schwer und in der Einheit wäre "nur" IK-Training. Sollte man dann versuchen nach dem Satz noch 2 Wdh abzulegen (oder halt zwei einzelne, quasi als Mini-Cluster) und beim nächsten mal mit dem Gewicht die 10 oder mehr packen oder eher dabei belassen und in der nächsten Einheit das Gewicht wieder etwas reduzieren?
Dann reduzierst du um 5kg von den erhöhten 10kg, von denen du nur 8 geschafft hast und machst da die 20 voll. Oder du bleibst bei den 10kg und versuchst sie solange bis du die 20 packst. 2 Wdh. zur 10 könnten auch Tagesformabhängig sein
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
 Zitat von Tim812
aus welchen Gründen hälst du denn nichts davon?
Weil ich selbst nicht damit klar komme. In der Theorie klingt das System sehr gut aber in meinem Praxis-Versuch, kam ich nicht damit klar. Das Volumen ist mir zu gering. Was sind schon 20Wdh? Das ist nun mal sehr wenig, des weiteren gibt es Übungen, die nicht dafür geeignet sind. Wie immer ist das nur meine Meinung, darum habe ich zum Thema nichts gesagt!
-
Flex Leser
wo siehtst du den vorteil beim schräg oder kurzhanteldrücken zum normalen bd bzw unterschied
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mike1983
wo siehtst du den vorteil beim schräg oder kurzhanteldrücken zum normalen bd bzw unterschied
Schrägbankdrücken soll ja mehr auf die obere Brust gehen. Aber ich hab mal gelesen das dies alles humbug ist...und es egal ist ob du schräg oder normal machst. Flachbank trainiert eigentlich auch die ganze Brust.
Aber so genau weis ichs nich.
Never
Give
Up

-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RicoW
Schrägbankdrücken soll ja mehr auf die obere Brust gehen. Aber ich hab mal gelesen das dies alles humbug ist...und es egal ist ob du schräg oder normal machst. Flachbank trainiert eigentlich auch die ganze Brust.
Äußerst qualifizierter Beitrag
-
Ewige Diakussion.
Vorteile des SBD sind zb, dass die obere Brust halt mehr in den Fokus rückt, da dieser Bereich eh schwieriger aufzubauen ist als der untere Bereich.
Die optimale Drückposition (Schultern hinten, Brust rausgestreckt, Armstellung) kann zudem einfacher eingehalten werden.
-
Flex Leser
richtig
ich persönlich, finde schräg oder kurzhantel nicht sonderlich schön...
bin beim bd normal mit der hantel auch hinter den brustwarzen, also ehr höher
beim sb drück ich komischer weise ehr nach vorne??? bzw richtung bauchnabel
-
Was war die Frage?
 Zitat von RicoW
Frei nach dem Motto: Hauptsache etwas geschrieben
-
Also ich spüre bei Schrägbankdrücken 0 die Brust.