-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von Sasin
weil man soweit ich weiss schlecht energie aus eiweiß ziehen kann ? und soweit ich weiss überschüssiges eiweiß auch nicht wirklich "ansetzen" kann dh ausgeschieden wird ( dafür leg ich aber nicht meine hand ins feuer  )
ich mein 400g eiweiß ist SO ungalublich viel ... keine ahnung wozu aber über 4g pro kg!? während ner diaet rät man zu 2,5 - 3g da find ich 4g schon wirklich ne spur zu viel da hol ich mir doch lieber kcal von fett oder kohlehydrathe wenn ich sie sowieso net vom eiweiß brauch? die 400kcal was er einsparen kann , kann er genauso gut für sein stoffwechsel gebrauchen , unzwar in form von guten kohlehydraten
ich glaub du hälst dein stoffwechsel so sicherlich mehr im griff , es heisst nicht umonst low carb oder low fat und nicht low alles mass ew 
Ist es nicht so, dass eine Versorgung hauptächlich mit Eiweiß den Stoffwechel anregt. Da die Aufspaltung des Eiweißes viel mehr Energie benötigt als Kohlenhydrate. Somit hat sein Stoffwechel zusätliche Verbrennungsarbeit. Er ist also aktiver.
Dafür lege ich aber auch nicht meine Hand ins Feuer.
-
Flex Leser
ich glaub kaum dass du aus eiweiß so viel energie wie aus KH oder FETT gewinnst^^
ich glaub dann wäre es sicher bekannt und jeder würde nur eiweiß fressen , eiweiß ist primär auch kein energielieferant... und mal ehrlich , wer braucht 400g eiweiß wenn er nicht grad pro ist oder 120kg+ wiegt?
-
75-kg-Experte/in
naja sasin ich fress auch sogar fast 500g eiweiß am Tag weil es einfach mehr sättigt. Klar sollte man die Carbs auchnicht vergessen und auch die gesunden Fette nicht aber wer Fett ist wird auch Fett und wer sehr stark Carbbasiert ist wird ist wird auch Fett. Das ist bei Eiweiß halt nicht sooo oft der Fall und er will ja auch etwas abnehmen von daher ist der Ansatz doch völlig korrekt.
-
 Zitat von Sasin
ich glaub kaum dass du aus eiweiß so viel energie wie aus KH oder FETT gewinnst^^
ich glaub dann wäre es sicher bekannt und jeder würde nur eiweiß fressen , eiweiß ist primär auch kein energielieferant... und mal ehrlich , wer braucht 400g eiweiß wenn er nicht grad pro ist oder 120kg+ wiegt?
Nur Eiweiß währe ja zu einseitig. Das Eiweiß aber mehr sättigt dürfte bekannt sein. Mir ging es um die D.iät. Durch den sehr hohen EW Konsum wird der Stoffwechsel mehr aktiviert, was die Fettverbrennung wiederum fördert.
KH und Fette werden aber auch in der D.iät benötigt. Wobei man bei der Anabolen ja so gut wie ohne KH auskommt.
Edit: Hier scheint wohl ein Spambot oder ähnliches am Werk zu sein. Wenn man D.iät schreibt erscheint ein werbelink.
-
Flex Leser
jo deshalb würde ich entweder low carb oder low fat gehen , denke er tendiert zu low carb also so ~300g EW ~50g KH rest fett
gut erkannt mit der werbung
-
uh, na wenn das nicht mal eine sehr starke verbesserung ist ! da können manche echt mit den ohren schlackern.
deine ernährungs ist soweit ok. du weißt ja selber wie du mit der auswahl der nährstoffe zurecht kommst. aber so ist das alles schon mal sehr hochwertig. auf jeden fall respekt, wenn du das so durchziehst.
Georgy: das größte problem im zu hohen eiweißkonsum ist wohl dieser, dass der körper das eiweiß nicht mehr so gut verwerten kann wie er es eigentlich sollte. diese übermengen sind auf dauer nicht förderlich und eine entwöhnung (an weniger eiweiß) stellt ist auch nicht einfach zu managen..
-
 Zitat von Schnulle85
uh, na wenn das nicht mal eine sehr starke verbesserung ist  ! da können manche echt mit den ohren schlackern.
deine ernährungs ist soweit ok. du weißt ja selber wie du mit der auswahl der nährstoffe zurecht kommst. aber so ist das alles schon mal sehr hochwertig. auf jeden fall respekt, wenn du das so durchziehst.
Georgy: das größte problem im zu hohen eiweißkonsum ist wohl dieser, dass der körper das eiweiß nicht mehr so gut verwerten kann wie er es eigentlich sollte. diese übermengen sind auf dauer nicht förderlich und eine entwöhnung (an weniger eiweiß) stellt ist auch nicht einfach zu managen..
heißt dass im klartext man kann seinen körper an einen hohen ewkonsum gewöhnen und dieser verwertet dann weniger.....???
also keine ahnung ob es daran liegt aber ich mach regelrecht eine eiweißmast und es klappt ganz gut 200g pro tag sind eig minimum bzw min. der schnitt.
-
75-kg-Experte/in
Also ich muss auch sagen RESPEKT!!!
Also ich finde nicht nur in dem Alter, sondern überhaupt so einen Körper zu haben ist beneidenswert.
Auch ich frage mich, was ich in den letzten vier Jahren so alles falsch gemacht habe....
Also nochmal: DICKES LOB!
-
ich weiss nicht ob einer von euch jörg fuchs kennt.ist mr.universum
als ich ihm erzählt hab ich würde mindestens 200 gramm eiweiß am tag zu mir nehmen bei knapp 87kilo körpergewicht sagte er das würde gerade mal reichen um die masse zu halten.
hier wiederrum sagt man 2gramm pro kilo körpergewicht wären ausreichend?