-
Discopumper/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
was ich mittlerweile schon fast wieder belustigend finde ist...
Ich finde es lustig das Hobbysportler Steroide nehmen, das Regal voll mit Megamass- und Proteinpülverchen vollstehen haben und sich jedes Nahrungsergänzungsmittelchen mit einem Röhrchen durch die Nase ziehen, wenn es nur mehr Muskeln verspricht. Dann noch 2-3 von diesen strunzdummen und vor Supp-Werbung platzenden BB-Magazinen und das Paket ist perfekt.
Die Supp- und Pharmaindustrie verdient sich dumm und dämlich und jeder muß auf den Zug aufspringen um dazu zugehören. Ich bin froh das ich nicht dazu gehöre, das ist schon fast so originell und "gegen den Strom" wie kein Handy zu besitzen.
So hat jeder seinen eigenen Humor und lacht über was anderes. Wenn alle die gleichen Ansichten hätten, wäre es ja auch irgendwie langweilig.
-
 Zitat von Toreador_76
Dann noch 2-3 von diesen strunzdummen und vor Supp-Werbung platzenden BB-Magazinen
Wieso sollten Die strunzdumm sein?
Also ich hab mir oft genug die Flex und M&F reingezogen, vor allem als ich angefangen habe zu trainieren.
Ich find sie nicht strunzdumm, klar soll man die Programme darin nicht 1 zu 1 übernehmen oder sich gar die BB darin als Orientierung nehmen.
Aber es ist ja wohl eher der Anwender strunzdumm der das so macht und nicht die Mags.
Also beleidige meine heißgeliebten Magazine bitte nicht
Greetz
-
75-kg-Experte/in
Immerhin sind Fitnessbabes drin
-
Discopumper/in
Habe das absichtlich verallgemeinert und überspitzt formuliert, damit die Schublade schön abgerundet wird. Ist natürlich nicht nicht so gemeint, in den Magazinen steht natürlich auch mal etwas sinnvolles drin.
Sorry! 
Aber mal ehrlich, wirklich brauchbar ist der Inhalt nur selten, oder?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Der Veganer, Vegetarier, Lichtnahrungstyp, die ernähren sich auch alle "natürlich" und die anderen tun das dann nicht so.
Wenn er auf Supps verzichten will ist doch ok, braucht schließlich auch niemand wirklich. Hätte auch eher den begriff ohne jede Ergänzungen/ Supps geschrieben, aber es kommt auf den Kontext an. Er hat seine eigene Defintion wiedergegeben, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen. Ist doch ein freies Land und da können Leute halt selbstständig wählen was sie unter bestimmten begriffen verstehen.
So ist das immer im leben. Drum braucht man ja auch kommunikation.
klar kann er auf supps verzichten, da sage ich gar nichts gegen. die reihe kann man fortsetzen bis zu den veganern, die auf fleisch, milch usw. verzichten und sich noch stolzer fühlen möglicherweise. vieleicht hast du recht damit, dass er es einfach so gesagt hat. für mich klang es anders.
-
Ich fänd es viel zu stressig darauf zu achten alle Bedarfsmengen über die Nahrungsaufnahme ohne Supps abzudecken ...
Aber wer die Zeit dafür hat
-
 Zitat von BioKartoffel
Ich fänd es viel zu stressig darauf zu achten alle Bedarfsmengen über die Nahrungsaufnahme ohne Supps abzudecken ...
Aber wer die Zeit dafür hat 
Aber wer das Geld dazu hat.
-
Flex Leser
wenn ich 6 x am Tag eine sportgerechte (feste) Nahrung zu mir nehme, sind z.b. Proteinpulver nicht mehr unbdingt sinnvoll, wobei ich da eine Ausnahmesituation früh morgens "nüchtern" und nach dem Training sehe. Da kann man z.b. mit einem hochwertigen Whey (+ evtl. Transportmatrix) einfach schneller auf die Bedürfnisse mit dem Ziel "Muskelaufbau" reagieren. Und das sind bei mir auch ansich die einzigsten Zeiten wo ich die Vorteile eines bestimmten Proteinpulver ausnutze.
Ansonsten gibt es "normale Mahlzeiten"....
Aber wer schafft es schon heutzutage ab einem bestimmten Niveau/Muskelmasse alles perfekt mit festen Mahlzeiten durchzuziehen.
Ich sehe da schon einen Unterschied ob Jemand 80 kg oder mehr als 120 zu versorgen hat.
Wer das schafft dem zolle ich Respekt. Die meisten guten Wettkampf-BB die ich kenne haben in den meisten Fällen eine Frau/Freundin/Mutter die alles sportgerecht auf den Tisch zu bringen hat, und nur wenige machen alles von A-Z alleine. Ich glaube aber nicht, dass man durch feste Nahrung einen finanz. Vorteil hat. Am Ende kommt es von den Kosten ziemlich aufs gleiche hinaus.
6 x feste Mahlzeiten, oder 4-5 feste + 1-2 Shakes am Tag = finanziell kein Unterschied....
p.s. ich glaube mir braucht keiner zu erklären was naturales Training bedeutet, wieviele hier im Forum haben schon 27,5 Jahre Training ohne irgendwelche
verschreibungspfl. Aufbaumittel vorzuweisen ?? Gesamttrainingsdauer 28 Jahre
und 4 Monate (und die Zeit wo ich mal etwas ausprobiert habe liegt schon einige Jahre zurück...und dieses Niveau habe ich anschließend wieder in kleinen Schritten über einen längeren Zeitraum auch schon wieder erreicht, bzw. teilweise komplett natural übertroffen....wenn man nur für sich trainiert und nicht gegen Andere wie z.b. im Wettkampfsport, halte ich das Stoffen einfach für nicht rentabel....was mich am meisten gestört hat, ist dass man in den ersten 5-7 Wochen nach einer sogen. Kur auch nie allzuviel netto halten konnte. Natural fällt man übers Jahr gesehen kaum ab, allerdings sind die Fortschritte nie extrem, sondern vielmehr nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist".
Trotzdem motiviert es mich persönlich wenn ich sehr gute Wettkampf-BB auf der Bühne sehe, oder im Studio beim täglichen Training. Die Trainingseinstellung, und auch die Disziplin bei der Ernährung dieser Leute bringen halt die wenigsten Naturals auf. Und Sport fängt für mich als erstes mit dem Training an....
-
BBszene Kenner
 Zitat von Hiroshige
Aber wer das Geld dazu hat. 
rechne mal aus was Proteinpulver kostet und dann was die gleiche Menge Protein aus Fleisch und co kostet. Merkste was?
-
 Zitat von Mark83
rechne mal aus was Proteinpulver kostet und dann was die gleiche Menge Protein aus Fleisch und co kostet. Merkste was?
Wenn ich von 80kg Körpergewicht ausgehe. Davon sagen wir mal 70% reine Muskelmasse. 80 x0,7= 56 kg reine Muskelmasse. 2g pro kg Muskelmasse. Da bin ich bei 112g Eiweiß. Selbst wenn ich auf 150 g hochgehe ist das über die Nahrung zu schaffen.
Pulver ist bequem, nicht schädlich und nicht jeder hat die Zeit zu kochen etc. Ja. Für mich gehts ohne, und meine ich auch, dass es für 90% alle trainieren genügt sich über die normale Ernährung zu versorgen.
Ausserdem, wenn ich mir einen Pulver mit Wasser reinziehe macht mich das nicht so satt wie zB eine Portion Thunfisch mit Reis.
Wer will solls nehmen.