Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    29

    Masse/ definition

    Hallo,

    ich trainiere seit 10/07.

    Davor habe ich gar keinen sport gemacht...

    Mit einer bestimmten Frage habe ich mich jedoch noch nciht auseinanderegesetzt oder noch keine antwort gefunden.

    Wenn man Masse aufgebaut hat, kann man danach in die Definition gehen, oder verliert man dann wieder an Masse/Kraft?

    Wie lange sollte jede Phase dauern?

    Ich hoffe jemand versteht meine Frage...

    Vielen Dank schon einmal im voraus!

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Bomwada
    Hallo,

    ich trainiere seit 10/07.

    Davor habe ich gar keinen sport gemacht...

    Mit einer bestimmten Frage habe ich mich jedoch noch nciht auseinanderegesetzt oder noch keine antwort gefunden.

    Wenn man Masse aufgebaut hat, kann man danach in die Definition gehen, oder verliert man dann wieder an Masse/Kraft?

    Wie lange sollte jede Phase dauern?

    Ich hoffe jemand versteht meine Frage...

    Vielen Dank schon einmal im voraus!
    Eine gewisse Definition erhälst du sicher auch ohne einen Kraftverlust zu merken, wenn es dann aber in die ich nenn sie mal "extreme" Definition geht, wirst du sowohl Kraft als auch Muskelmasse verlieren. Diät eben.

    Würde dir empfehlen im Winter draufzupacken, da dich da eh keiner sieht und im Sommer dann definieren!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    Zitat Zitat von kult11
    Eine gewisse Definition erhälst du sicher auch ohne einen Kraftverlust zu merken, wenn es dann aber in die ich nenn sie mal "extreme" Definition geht, wirst du sowohl Kraft als auch Muskelmasse verlieren. Diät eben.

    Würde dir empfehlen im Winter draufzupacken, da dich da eh keiner sieht und im Sommer dann definieren!
    Ich machs jetzt so, dass ich im Sommer weiterhin gefressen habe und wernn der Winter kommt anfange richtig zu definieren sodass im Sommer das Gesamtpaket stimmt! Jedoch möchte ich erwähnen dass ich dies nicht wegen der Damen mache! Sonst wär ich den Sommer auch nicht fett gewesen ^^

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    29
    Ich weiss nicht ob ich es nicht verstanden habe, aber für was ist dann die massephase?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    Zitat Zitat von Bomwada
    Ich weiss nicht ob ich es nicht verstanden habe, aber für was ist dann die massephase?
    Massephase in dem Sinn ist eine Trainingszeit wo du darauf erpicht bist, an Muskelmasse zuzunehmen und dafür auch erhöhte Fetteinlagerung in kauf nimmst. Ist jetzt egal ob du das ein halbes Jahr oder 2 Jahre machst. Definieren lohnt sich erst richtig wenn du schon eine gewisse Muskelmasse zugelegt hast. Sonst würde man doch nichts bemerkenswertes sehen wenn du gleich diäten würdest... kommst dann daher wie ein dürrer Fußballspieler...

    Während dieser Massephase isst du so dass du mehr kcal zu dir nimmst als du verbrennst. Diät/definieren ist das Gegenteilige

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    Massephase in dem Sinn ist eine Trainingszeit wo du darauf erpicht bist, an Muskelmasse zuzunehmen und dafür auch erhöhte Fetteinlagerung in kauf nimmst. Ist jetzt egal ob du das ein halbes Jahr oder 2 Jahre machst. Definieren lohnt sich erst richtig wenn du schon eine gewisse Muskelmasse zugelegt hast. Sonst würde man doch nichts bemerkenswertes sehen wenn du gleich diäten würdest... kommst dann daher wie ein dürrer Fußballspieler...

    Während dieser Massephase isst du so dass du mehr kcal zu dir nimmst als du verbrennst. Diät/definieren ist das Gegenteilige

    Also kann man definieren ohne masse zu verlieren? Sprcih die masse dann definieren? Es ist wahrscheinlich nicht schwer zu verstehen, nur steh ich total auf dem schlauch...

  7. #7
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Bomwada
    Also kann man definieren ohne masse zu verlieren? Sprcih die masse dann definieren?
    Nein.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von BlaZn
    Nein.

    Was brignt dann der aufbau von masse wenn leute danach definieren?

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Bomwada
    Was brignt dann der aufbau von masse wenn leute danach definieren?
    Du verlierst doch nicht deine ganze Muskelmasse, das ist doch nicht so schwer

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    100
    ich glaub er versteht das falsch.

    In der Massephase nimmt man sehr viele kcal zusich.(mehr als man verbrennt) Dabei wachsen die Muskeln am schnellsten. Allerdings passiert es dabei auch das man paar kilo fett ansetzt welche deine Mukies verdecken.

    Bei der Definitionsphase nimmst du weniger kcal zu dir als zu verbennst. Folge ist das dein Muskelwachstum weniger schnell bzw sogar rückläufig ist. Das Gewicht das du dabei verlierst ist aber vor allem Fett damit man die Mukies besser sieht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Definition vs Masse?
    Von Grantelbart im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 20:05
  2. Von Masse auf Definition
    Von Lesster im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:22
  3. von masse zu definition
    Von kante number 1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 20:07
  4. Masse vs. Definition
    Von Shard im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 14:25
  5. Definition und Masse
    Von ayes im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele