Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Brusttraining

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    19

    Brusttraining

    hallo leute,
    ich brauch mal eure hilfe bzgl brusttraining.
    mein problem ist, dass ich zwar eine kontinuierliche kraftsteigerung habe und das auch deutlich merke, aber die masse wird irgendwie nicht mehr und so langsam deprimiert mich das echt! wie gesagt, der kraftzuwachs ist da, aber die masse fehlt mir!!!

    hier mal das was 3 mal pro woche für brust mache:

    SBD KH 15-12-10-10-8 WDH's
    BD KH 12-12-12 WDH's
    SB Flies 12-12-12 WDH'S
    Kabelcross 15-15-15
    und so ne übung wo ich nich weiß wie die heißt auch an dem ding wo man die kabelcross macht, nur kabel ganz unten, und die arme von unten nach oben vorn zusammenbringen bis ca. brust-schulter-höhe, davon 12-12-12 WDH's.

    jetzt die frage an die profis hier:
    is der brust-tp wirklich so schlecht oder warum kommt einfach keine masse drauf?

    bitte helft mir

    danke schonmal

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    120
    Wie lange trainierst du? Wenn Kraftsteigerungen kommen, kommt irgendwann wahrscheinlich auch die Masse. Bloß nicht ungeduldig werden

    Hab hier auch schonmal gelesen, dass es bei einigen auch ein bisschen gedauert hat, bis die Pecs wachsen.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    103
    Manchmal ist weniger mehr! Kommt mir schon en bissel viel vor 3 mal die Woche 15 Sätze. Beschränk Dich doch auf 2-3 Übungen und/oder mach mal nen Tag länger Pause.

    Der Muskelwachstum kommt auch immer Phasenweise, der Kraftzuwachs allerdings kontinuirlich. Also wenn Du jetzt nur über en paar Monate keine Massezuwächse hast, dann ists jedenfalls zu viel für Dich....

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie sieht der übrigen Trainingsplan aus?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    19
    hi leute, erstmal danke für die schnellen antworten

    @kuhfi: im studio trainiere ich bis jetzt seit 8 wochen ich weiß das is noch nicht lange, aber irgendwie nervt es mich schon, wenn ich bei z.b. rücken und arme mega den zuwachs sehe, aber die brust so auf sich warten lässt... du meinst also dass dauert einfach noch bis die masse richtig kommt? oder liegts an den übungen?

    @Bibo87: ja ich weiß, manchmal kann weniger echt mehr sein, aber mein problem ist, ich versuche beim training den muskel den ich trainiere immer genau zu spüren, bzw einen richtigen pumpeffekt auf dem trainierten muskel zu bekommen (sry hört sich vllt blöd an). deshalb versuch ich immer 100% fokus auf den muskel zu legen. irgendwie brauch ich bei brust soviele übungen, vorallem am ende die cablecross und die letzte übung um die brust soz. "auszubrennen".
    also in den letzten 8-9 wochen wo ich im studio trainiere, war ich normalerweise jeden 2. tag am eisen und vllt 3-4 mal in der ganzen zeit hab ich mir 2 trainingsfreie tage gegönnt zwischen den TE's
    ist das so falsch? sollte man es nicht ausnutzen wenn die motivation noch so hoch ist?

    @PhilippAlex: öm übriger TP sieht folgendermaßen aus:

    Rücken:
    Latzziehen breit in den Nacken 10-10-10 WDH's
    Rudern am Seilzug 12-10-10-8 WDH's
    KH Rows 10-10-10 WDH's als supersatz mit Klimmzügen (soviel wie gehen)

    Schultern:
    KH Seitheben 15-12-10-10-8 WDH's
    Reverse Butterfly 12-10-10-8 WDH's
    KH Schulterdrücken 10-10-10-10 WDH's

    Bauch:
    Intensiv Crunches, d.h. lange TuT (ca. 2-4-2) 12-12-12 WDH's
    Seitliche Crunches, auch 2-4-2 TuT mit 12-12-12 WDH's

    Beine:
    Beinpresse 45° 12-12-10 WDH's
    Wadenheben sitzend 12-10-8 WDH's
    Kniebeugen 10-10-10


    hoffe das reicht erstmal als zusatzinfo

    könnt ihr mir vllt sagen auf welche übungen ihr, bzw ein trainierender generell, am besten bzgl masseaufbau brust ansprecht?

    danke schonmal für eure hilfe und zeit

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von mardock1989
    hi leute, erstmal danke für die schnellen antworten

    @kuhfi: im studio trainiere ich bis jetzt seit 8 wochen ich weiß das is noch nicht lange, aber irgendwie nervt es mich schon, wenn ich bei z.b. rücken und arme mega den zuwachs sehe, aber die brust so auf sich warten lässt... du meinst also dass dauert einfach noch bis die masse richtig kommt? oder liegts an den übungen?

    @Bibo87: ja ich weiß, manchmal kann weniger echt mehr sein, aber mein problem ist, ich versuche beim training den muskel den ich trainiere immer genau zu spüren, bzw einen richtigen pumpeffekt auf dem trainierten muskel zu bekommen (sry hört sich vllt blöd an). deshalb versuch ich immer 100% fokus auf den muskel zu legen. irgendwie brauch ich bei brust soviele übungen, vorallem am ende die cablecross und die letzte übung um die brust soz. "auszubrennen".
    also in den letzten 8-9 wochen wo ich im studio trainiere, war ich normalerweise jeden 2. tag am eisen und vllt 3-4 mal in der ganzen zeit hab ich mir 2 trainingsfreie tage gegönnt zwischen den TE's
    ist das so falsch? sollte man es nicht ausnutzen wenn die motivation noch so hoch ist?

    @PhilippAlex: öm übriger TP sieht folgendermaßen aus:

    Rücken:
    Latzziehen breit in den Nacken 10-10-10 WDH's
    Rudern am Seilzug 12-10-10-8 WDH's
    KH Rows 10-10-10 WDH's als supersatz mit Klimmzügen (soviel wie gehen)

    Schultern:
    KH Seitheben 15-12-10-10-8 WDH's
    Reverse Butterfly 12-10-10-8 WDH's
    KH Schulterdrücken 10-10-10-10 WDH's

    Bauch:
    Intensiv Crunches, d.h. lange TuT (ca. 2-4-2) 12-12-12 WDH's
    Seitliche Crunches, auch 2-4-2 TuT mit 12-12-12 WDH's

    Beine:
    Beinpresse 45° 12-12-10 WDH's
    Wadenheben sitzend 12-10-8 WDH's
    Kniebeugen 10-10-10


    hoffe das reicht erstmal als zusatzinfo

    könnt ihr mir vllt sagen auf welche übungen ihr, bzw ein trainierender generell, am besten bzgl masseaufbau brust ansprecht?

    danke schonmal für eure hilfe und zeit


    Ein muskel muss überlastet werden umd in der regeneration zu wachsen.
    Am besten geht dies mit möglichst hohem gewicht in kurzer zeit, mit möglichst vielen wiederholungen.
    Dazu sind grundübungen i.d.R am besten geeignet.
    Entscheidend ist auch die geist-muskel verbindung und möglichst sauberer technik.
    Für die brust würde ich dir drückübungen empfehlen.
    Am besten kh flach und schrägbank.
    Wechsel diese ab und konzentriere dich aufs wesentliche.
    Steigere permanent das gewicht und zeige mehr geduld, denn bis die brust voll ist vergehen schon 2-3 jahre.
    Je nach veranlagung natürlich.
    PS: warum machst du kein kreuzheben?
    Willst doch auch einen dichten und breiten rücken haben,oder?


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ein muskel muss überlastet werden umd in der regeneration zu wachsen.
    Am besten geht dies mit möglichst hohem gewicht in kurzer zeit, mit möglichst vielen wiederholungen.
    Dazu sind grundübungen i.d.R am besten geeignet.

    ok also das denke ich klappt bei mir auch ganz gut, ich mache lediglich 20-40 sekunden pause zwischen den sätzen und bin am ende von jeder üben wirklich platt zu den grundübungen, wie ich oben geschrieben habe, FB und SB mit KH hab ich ja im TP. aber wirklich "nur" diese 2 übungen für brust? erscheint mir bisschen wenig oder täusch ich mich? wie wären dann die WDH und Satzzahlen?

    Zitat Zitat von gaggeis
    PS: warum machst du kein kreuzheben?
    Willst doch auch einen dichten und breiten rücken haben,oder?

    bitte nicht lachen, aber kreuzheben ist für unteren rücken oder? da mach ich hypers mit zusatzgewicht, hab ich oben vergessen aufzulisten
    ansonsten für oberen rücken hab ich ja den latzug breit in den nacken, rudern und KH rows drin. verbesserungsvorschläge?

    danke für die rege beteiligung!

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Die sache mit den kurzen pausen habe ich aber nicht gemeint.
    Da reden wir aneinander vorbei.

    Kreuzheben trainiert beinbizeps,quads,unteren rücken,lats,kompletten trapez und und und.
    Könnte noch ewig weitermachen.....

    Lass dir von einem erfahrenen mann kreuzheben in der praxis erklären, übe es intensiv aus und 48std. später wirst du merken welche muskeln belastet wurden.


    PS: generell solltest du die nochmal einlesen was übungen,trainingspläne und co betrifft, denn deine fragen und antworten weisen noch lücken auf.


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von gaggeis
    Die sache mit den kurzen pausen habe ich aber nicht gemeint.
    Da reden wir aneinander vorbei.
    was dann?

    Zitat Zitat von gaggeis
    Kreuzheben trainiert beinbizeps,quads,unteren rücken,lats,kompletten trapez und und und.
    Könnte noch ewig weitermachen.....

    Lass dir von einem erfahrenen mann kreuzheben in der praxis erklären, übe es intensiv aus und 48std. später wirst du merken welche muskeln belastet wurden.
    ok mach ich nächstes mal im studio, freu mich schon drauf

    Zitat Zitat von gaggeis
    PS: generell solltest du die nochmal einlesen was übungen,trainingspläne und co betrifft, denn deine fragen und antworten weisen noch lücken auf.

    deshalb dachte ich, ich schreib am besten mal ins anfängerforum
    kannst du mir vllt bisschen genauer sagen, was du meinst, dann kann ich mich gezielter und spezifischer einlesen
    danke auf jeden fall schonmal!!

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von mardock1989
    was dann?


    ok mach ich nächstes mal im studio, freu mich schon drauf


    deshalb dachte ich, ich schreib am besten mal ins anfängerforum
    kannst du mir vllt bisschen genauer sagen, was du meinst, dann kann ich mich gezielter und spezifischer einlesen
    danke auf jeden fall schonmal!!


    20er sätze z.b .


    Alle mit wichtig markierten threads in den unterforen wären interessant.
    Man lernt eh nie aus und daher macht es sinn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brusttraining
    Von imported_Jonny_S im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 00:08
  2. Brusttraining!
    Von GoldCoast im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:05
  3. Brusttraining
    Von Fenomeno im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 07:22
  4. Brusttraining
    Von StephG im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 23:26
  5. Brusttraining
    Von regi82 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele