Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    5

    Neuling mit Fragen und Fotos über Fitness

    Hey Leute,

    bin neu hier, deshalb möchte ich mich erstmal vorstellen:

    Heiße John, bin 19 Jahre alt und habe mich vor 6 Wochen im Fitnesscenter angemeldet, in Italien, bin gerade in meinem Auslandsjahr.

    Sport habe ich schon immer getrieben, spiele auch immer noch Tennis und Fußball, aber im Moment nur Fitnesstudio.

    Ich bin gute 1,80m groß, bei 65 Kilogramm und habe mir vorgenommen meinen Körper nun etwas zu formen, soll schon eine Art Hobby werden, aber nur dezente Muskelmasse. Was ich langfristig erreichen will, ist eine schön definierte Brust, den Bauch als auch natürlich die (Ober-)Arme. Das wollen aber viele nehme ich an

    Bei mir war es bisher immer so, wenn ich mir etwas vorgenommen habe, dann habe ich es auch verwirklicht, bin ziemlich ehrgeizig, und bin jetzt seit Januar in Italien ohne vorher nur ein Wort italienisch gesprochen zu haben, deshalb ist die Verständigung, auch im Fitnessstudio nochnicht ganz so optimal. Daher komme ich in dieses Forum, um mit Gleichgesinnten zu diskutieren

    Ich habe mir die gestickten Threads schon mal durchgelesen und dann war ichschon ein wenig ernüchtert, mache anscheinend bisher vieles falsch...

    Ich gehe jetzt seit 6 Wochen jeden Tag ins Fitnessstudio für ca 45min-1h und folgendes mache ich:

    1. Arm-Curl 3x15 zu 15kg 1x15 zu 20kg

    http://imageshack.us/photo/my-images/703/img2102ms.jpg/
    2.Pullover 2x15 zu 35kg 1x15 zu 40kg

    http://imageshack.us/photo/my-images/839/img2105nt.jpg/

    3.Shoulder-Press 3x15 zu 20kg
    http://imageshack.us/photo/my-images/213/img2107l.jpg/

    Bauch-Presse 3x15 zu 45kg

    http://imageshack.us/photo/my-images/813/img2123av.jpg/
    Brust-Presse 2x20 zu 23kg 1x10 zu 27

    http://imageshack.us/photo/my-images/607/img2125jq.jpg/
    Dann mach ich kurz Bodenübungen für meinen Bauch:

    3 Sets a la 15 Crunches mit Händen auf der Brüst
    1 Minute Beine in der Luft halten bei gestrecktem Körper

    Dann Halteln:
    3 Sets a la 15 mit je 7 Kilo Hanteln

    Und zum Abschluss nochmal die ersten drei Schritte des Trainings,

    d.h. Armcurl, Pullover und Shoulder Press

    Das dann jeden Tag... Was sagt ihr als Experten dazu? Ich habe mich ja versucht einzulesen, habe dann Übertraining gelesen, Muskeln wachsen nur in den Ruhezeiten, betrifft mich das? Ich habe noch auf meinem Handy alle anderen Gerätedes Fitnesscenters abfotografiert, falls ihr mir zu anderen Geräten ratet...

    Was würdet ihr mir raten? Könnt ihr mir mit einem vernünftigen Trainingsplan helfen? Im Moment bin ich echt einbisschen verzweifelt, habe mich immer so gut gefühlt nach dem Training und jetzt soll ich alles falsch gemacht haben bisher

    Schon mal vielen Dank im Voraus

    LG

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    28
    Ciao erst mal

    Also, der Trainingsplan ist absoluter Müll.
    Lies dich in den Sticky Threads hier ein. Trainiere nach dem WKM Plan.
    Damit kannst du die ersten 1 oder 2 Jahre ohne Probleme trainieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Mainy
    Ciao erst mal

    Also, der Trainingsplan ist absoluter Müll.
    Lies dich in den Sticky Threads hier ein. Trainiere nach dem WKM Plan.
    Damit kannst du die ersten 1 oder 2 Jahre ohne Probleme trainieren.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    5
    *******

    Ich hab es befürchet, bin ja noch im kompletten Anfängerstadium, vor 6 Wochen das erste Mal ins Fitnessstudio und das dann auch noch im Ausland

    So jetzt bin ich erstmal am Boden, aber es heißt wieder aufzustehen. ^^

    Gibt es kein Traininsplan für jeden Tag 1h z.B.? Nur 3-4x ins Studio, da bekomm ich ein schlechtes Gewissen... Geht euch das nicht so?


    DANKE erstmal, dass ihr mir schon mal geantwortet habt

    LG

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    wenn du anstatt 7 mal die woche nur noch 3-4 mal die woche trainiers wirst du deine trainingsintensität erhöhen können. (war zumindest bei mir so)

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von youknowwhy
    *******

    Ich hab es befürchet, bin ja noch im kompletten Anfängerstadium, vor 6 Wochen das erste Mal ins Fitnessstudio und das dann auch noch im Ausland

    So jetzt bin ich erstmal am Boden, aber es heißt wieder aufzustehen. ^^

    Gibt es kein Traininsplan für jeden Tag 1h z.B.? Nur 3-4x ins Studio, da bekomm ich ein schlechtes Gewissen... Geht euch das nicht so?
    LG
    NEIN!

    Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in den Ruhephasen danach bzw. zwischen den Trainingseinheiten, wenn man ausreichend Energie und Eiweiß als Baustoff zur Verfügung stellt.

    Daumenregel: Für jeden Tag Training ein Tag Pause, also etwa 3-4 mal wie Woche. Das Training ca. 1h, länger ist kein richtig hartes Training möglich. Richtig hartes Training (RHT) deshalb, um dem Körper einen möglichst großen Wachstumreiz zu geben, den er dann während der Erholungsphase umsetzt. 7 mal die Woche bedeutet entweder kein RHT, da man nicht bis an's Limit geht, oder Übertraining durch erschöpfte Muskeln. Weder mit dem einen noch mit dem anderen KANN man überhaupt richtig aufbauen.

    Wenn einer unbedingt fast jeden Tag was machen will, dann kann er z.B. Gewichte-Cardio-Gewichte-Cardio-Gewichte-Cardio-Ruhe jede Woche machen.

    ABER: mit 65 kg brauchst du kein Cardio um Fett abzubauen. Du mußt AUFbauen, Mann!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke nochmals

    OK, das mit Gewichte und Cardio im Wechsel finde ich gut. Das werde ich auf jeden Fall ab jetzt umsetzen. Aber wie trainiert man denn z.B. 1h lang nur z.B. die Oberarme, das geht doch gar nicht oder? Wie viel Minuten Pause macht man denn zwischen den Sets?

    Ja 65 Kilo auf gute 1,80 ist nicht so viel. Ich trinke jeden Tag 4l Wasser, esse nur Obst, Gemüse und Brot tagsüber. Morgens Weißtoast mit Käse und Schinken (mehr gibt es in der Gastfamilie nicht^^) und Abends dann halt Fisch oder Fleisch mit Nudeln oder so. Eiweiß-Shakes nehme ich nicht, weil ich davon nur unreine Haut etc bekomme, hat jemand noch Vorschläge, die gesund sind und natürlich?

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von youknowwhy
    Danke nochmals

    OK, das mit Gewichte und Cardio im Wechsel finde ich gut. Das werde ich auf jeden Fall ab jetzt umsetzen. Aber wie trainiert man denn z.B. 1h lang nur z.B. die Oberarme, das geht doch gar nicht oder? Wie viel Minuten Pause macht man denn zwischen den Sets?
    Lies Dich doch bitte erstmal in die Basics in den entsprechenden Foren ein (Wichtig markierte Threads). Was du meinst, ist ein Splitplan, der sieht dann z.B. so aus: Mo: Brust, Trizeps, vordere Schulter, Mi: Rücken, Bizeps, hintere Schulter, Fr.: Beine, ggf. Bauch. Gerade für ein Anfänger macht ein Ganzkörperplan Sinn, idealerweise z.B. einer mit alternierenden Trainingseinheiten (Also Woche eins A-B-A, Woche 2 B-A-B usw.), lies Dir mal den Thread zum WKM-Plan durch, das wäre ein Beispiel dafür.

    Bedenke beim Cardio entsprechend für eine ausgeglichene Kalorienbilanz zu sorgen, nicht daß du durch die zusätzlich verbrauchten Kalorien gar nicht erst anfängst aufzubauen. Deswegen: Nötig ist es bei deinen Daten nicht, wenn du es willst, bitte entsprechend mehr essen.

    Ja 65 Kilo auf gute 1,80 ist nicht so viel. Ich trinke jeden Tag 4l Wasser, esse nur Obst, Gemüse und Brot tagsüber. Morgens Weißtoast mit Käse und Schinken (mehr gibt es in der Gastfamilie nicht^^) und Abends dann halt Fisch oder Fleisch mit Nudeln oder so. Eiweiß-Shakes nehme ich nicht, weil ich davon nur unreine Haut etc bekomme, hat jemand noch Vorschläge, die gesund sind und natürlich?
    Bitte lies dir die Basicthreads im Anfängerforum und die Ernährungsthreads im entsprechenden Form durch. Ist auch eine Frage der Höflichkeit, erstmal etwas Eigeninitiative zu zeigen und dann mit gezielteren Fragen zu kommen.

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mehr gibts nicht zu sagen.

    Lies die Stickys (und meinen Link), bevor du noch mehr überflüssige Fragen stellst!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 09:57
  2. Fitness Finals Fotos
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 10:40
  3. Fragen über Fragen... Neuling
    Von taylor0483 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:23
  4. Neuling will: Boxen, fitness und Joggen
    Von Kaan28 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:08
  5. fotos von mir... würde mich über komentare freuen ...
    Von Dirtysouth-Monheim-Süd im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 08:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele