Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    253

    Brustmuskel deutlich Schwächer als Rückenmuskeln. Was könnte helfen?

    Ich schaffe Bankdrücken auf der Flachbank nur mit 100% an Gewicht, während ich am Latzug enger Unterarmgriff 150% und an der Latzug Maschine 190% Schaffe (mehr Gewicht ist nicht möglich in meinem Fitnessstudio).

    Beide Muskeln trainiere ich ungefähr mit der gleichen Anzahl an Sätzen, natürlich an unterschiedlichen Trainingstagen. In der Brust habe ich dann immer einen Muskelkater während ich Rücken nur seltenst einen Muskelkater habe.

    Was würdet ihr mir empfehlen um die Kraft im Brustmuskel zu steigern?

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Passt doch so? Davon abgesehen außerdem eigentlich schwer zu sagen, da du bei den Maschinen die Übersetzung mit berücksichtigen musst....

    Machst du Klimmzüge?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Freie Übungen brauchst eh nicht mit Maschinen zu vergleichen.

    Und die Brust sollte immer weniger leisten können als der Rücken. Überleg mal den Größenunterschied dieser beiden Muskelgruppen.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Passt doch so? Davon abgesehen außerdem eigentlich schwer zu sagen, da du bei den Maschinen die Übersetzung mit berücksichtigen musst....

    Machst du Klimmzüge?
    Latzug mach im am Seilzug, die Übersetzung ist aber kaum der Rede wert, wenn ich 110% Gewicht drauf packe zieht mich das Gewicht schon nach oben sobald meine Beine aus der Verankerung kommen.

    Klimmzüge mach ich auch da ich da aber 20 echte (oben Kinn über die Stange, unten durchgestreckte Arme) Klimmzüge schaffe nehm ich die immer als Aufwärm Übung.
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Freie Übungen brauchst eh nicht mit Maschinen zu vergleichen.

    Und die Brust sollte immer weniger leisten können als der Rücken. Überleg mal den Größenunterschied dieser beiden Muskelgruppen.
    Latzug am Seilzug ist schon relativ Frei, wüsste jetzt auch keine ganz freie Übung.

    Naja dafür hilft bei der Brust 3/5 vom Arm mit, während beim Rücken nur 2/5 vom Arm mithelfen. Deshalb finde ich nicht das die Brust soweit hinterher hinken sollte.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von klutert Beitrag anzeigen
    Latzug am Seilzug ist schon relativ Frei, wüsste jetzt auch keine ganz freie Übung.
    Klimmzüge mit Zusatzgewicht solltest du mal versuchen

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Ravianer Beitrag anzeigen
    Klimmzüge mit Zusatzgewicht solltest du mal versuchen
    Auch schon überlegt aber um an die Stange in meinem Fitnessstudio zu kommen muss ich ein kleines bisschen springen und das ist mit Zusatzgewicht unmöglich, natürlich kann ich mich auch auf eine Bank stellen, aber dann dann beschweren sich welche (zu Recht) das meine Sportschuhe auf Bank sind, also müsste ich ein Handtuch drunterlegen aber auf meiner Handtuch möchte ich meine Schuhe auch nicht stellen, somit ist der Latzug am Seilzug die einfachste möglichkeit für mich und noch sind 30kg drauf welche ich noch nicht schaffe somit ist noch Luft nach oben.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    195
    Trotzdem sind freie KZ mit Gewicht besser als Latzug, und sich ein 2. Handtuch mitzunehmen was eigens für die Füße/Schuhe ist, wäre auch noch ne Möglichkeit.

    Wie hoch "springen" musst du denn? Gibt es keinen Holzklotz oder so etwas wo du drauf steigen kannst?

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Klimmzüge sind als freie Übung schon vorzuziehen. Normalerweise hat man doch eine Step oder ähnliches um dran zu kommen.

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von klutert Beitrag anzeigen
    Latzug am Seilzug ist schon relativ Frei, wüsste jetzt auch keine ganz freie Übung.

    Naja dafür hilft bei der Brust 3/5 vom Arm mit, während beim Rücken nur 2/5 vom Arm mithelfen. Deshalb finde ich nicht das die Brust soweit hinterher hinken sollte.
    Freie Übung wie bspw LH oder KH Rudern wäre zum Vergleich geeigneter mMn aber egal.

    Das mit den Armen ist zu vernachlässigen wenn du dir einfach nur mal die Größe der Brust alleine mit der des Lats vergleichst.


    Wie hoch ist denn die Stange, dass du nicht springen kannst?

    Ansonsten lässt sich doch wirklich was zum Draufsteigen organisieren, daran wirds ja wohl nicht scheitern.

    Vll Stepper ausm Kursraum..
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Hab schon paar kleinere Frauen gesehen die sich ne Kurzhantel drunter gelegt haben und auf diese gestiegen sind um an die Klimmzugstange zu kommen. Könntest du sonst auch probieren. Oder sonst 2-4 Gewichtscheiben stapeln oder son Step Ding nehmen und drunter stellen. Zuletzt würde mir sonst noch einfallen das du jemanden fragst ob der das Gewicht etwas erhöht hält du hoch springst und er es langsam los lässt.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM Plan für Zuhause, wer könnte mir Helfen?
    Von MannheimerSohn im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 07:36
  2. Schulter- Rückenmuskeln
    Von marcel93 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 16:01
  3. Könnte mir bitte jemand helfen?
    Von tomax111 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele