servus

bin seid märz in der defi phase (no carb - 30g ), anfangsgewicht bzw startgewicht von der letzen massekur war 108,5 kg ....

hat alles auch super geklappt mit dem trocken legen
doch seid letzter woche hat sich mein wasserhaushalt wieder reguliert bzw spielt ziemlich verrückt

d.h. obwohl ich im schnitt 10 l + am tag trinke , werde ich nicht mehr trocken funktioniert nicht mehr richtig ,
und habe üble gewichts schwankungen wasser einlagerung :?

beste beispiel am donnerstag ( war geschockt da mein gewicht in der defi immer konstant zwischen 91/92 kg war/ist )
vor dem training habe ich mich gewogen (mit nüchternen/leeren magen) da war ich auf 101 kg , nach dem training inklusive 1 std cardio und insgesamt 45 min sauna (3gänge) hatte ich noch ca 94kg , wohlgemerkt am gleichen tag mit paar std dazwischen ...

habe die refeeds monatlich angesetzt bzw. alle 4 wochen

nun frage ich mich ob es vielleicht damit zusammen hängt das ich diemsal 5 wochen nicht geladen bzw. refeed gemacht habe mit KH´s , da ich was die psyche angeht eigentlich auch super ohne KH´s bzw refeeds klar komme , und diesmal ca 6-8 wochen nicht laden wollte
...

habe jetzt die seid freitag etwas vermehrt wieder salz zu mir genommen bzw salz geladen , um bewusst wasser zu ziehen , und um den wasserhaushalt wieder am montag auszutricksen mit viel trinken ...

ernährung ist auch sauber , keine milch produkte , kein salz , esse/trinke folgende nahrungsmittel : Eier , geflügel , rind , ab und zu rind hackfleisch , Tofu , brokolli , blumenkohl ,
shakes sehr wenig bzw versuche kaum shakes zu trinken , wasser , brennessel tee , pfefferminztee , grüner tee ...

habe gestern gezwungener maßen ein refeed eingelegt um zu gucken ob es vielleicht daran liegt :?: :?: :?:

weiss jemand was dazu ?