Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Schlafenszeiten

Hi jungs.
    HAbe gerade Sommerferien und bin meistens bis morgens wach. und schlafe dann bis 15 uhr. ist es beim bodybuilding wichtig auch wann man zu bett geht oder zählen nur die 8-10 Stunden schlaf die von bedetung sind?

Danke im voraus

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    HI,

natürlich ist prinzipiell mal wichtig dass du überhaupt genug Schlaf hast!

Aber dennoch ist die biologische Uhr nicht zu unterschätzen! Denn Der Körper ist nuneinmal daruaf eingestellt, sich in der Nacht zu erholen! Man kommt nicht in die gleiche Phase als würde man in der Nacht schlafen, außer vielleicht du bist es berufsbedingt seit Jahren gewohnt oder so...

Auch die Haut usw regeneriert sich beim Schlafen in der Nacht...

Sportbild Leser/in
    ja an die biologische uhr hatte ich auch gedacht.. ok weiß ich jetzt bescheid
    danke dir

Discopumper/in Avatar von Speyer
    habe da mal nen Bericht gesehen, wies mal einer im Forum hier drauf hin. Kam bei Quarks & Co. was über Schlaf. Da meinten sie, dass der erholsamste Schlaf auf jeden Fall der in der Nacht ist, weil wie mein Vorredner schon sagte der Körper dazu abgestimmt ist in der Nacht zu schlafen. Da ändert auch die Gewohnheit nichts weil völlige Dunkelheit kann man eben kaum erzeugen und der Körper weiß, dass es egtl Tag ist. Das hat dann zur Folge, dass man weniger tief schläft und öfters aufwacht. Somit weniger erholsam aber immer noch besser als gar kein Schlaf.

hungrig Avatar von BlaZn
    Mit Melatonin könnte es klappen. #popcorn

Neuer Benutzer
    Zwischen 00-03 Uhr ist der wichtigste Schlaf! Um die Uhrzeit sollte man nach möglichkeit IMMER schlafen.

Tja, aber es geht eben nicht immer,wie man bei mir gerade sieht.

Gesperrt
    Zitat Zitat von thatsNEW
    Zwischen 00-03 Uhr ist der wichtigste Schlaf! Um die Uhrzeit sollte man nach möglichkeit IMMER schlafen.

Tja, aber es geht eben nicht immer,wie man bei mir gerade sieht.

Genau so ist es!

Es ist wesentlich besser von 11-6 zu schlafen als von von 3-12bspw.

Ist schon in mehreren studien bewiesen worden. Ich bin auch nie so fit, wenn ich z.b um 14 oder 15 uhr aufstehe, weil ich erst um 6s ins bett gegangen bin ( ok bin dann meistens auch mega besoffen gewesen^^) aber auch nüchtern nicht, wie wenn ich um 11ins bett gegangen bin und um 6 oder 7 aufstehe.

Das wird die keine Masseschübe ohne ende bringen, ich würde das aber nicht unterschätzen und es kommt eins zum anderen!

Lesezeichen