-
Neuer Benutzer
Leistungsfähiger und Aussehen
Erstmal Hallöchen =)
Erst mal zu mir, ich bin neu in der Sache Bodybuilding & Suche nach einer lösung für mein Kraft / Ausseh - Problem.
Ich bin 17 Jahre alt, wiege 122 KG auf 180cm Körpergröße.
Ich habe mich nun im fitnesstudio angemeldet und spiele Football (American Football).
Zu meinem Problem:
Ich Finde ganz persönlich das ich keine kraft habe und naja mit meinem aussehen da komm ich auch nicht so ganz klar.
Ich habe 2 Hanteln mit jeweils 10kg, die ich nur ungefär in einem durchgang (satz) 15 mal schaffe, oder noch nichtmal 10 liegestützen schaffe. Dazu kommt das ich noch nichtmal 3 Runden joggen kann um einen normalen sportplatz. Ich weiß nicht ich dachte früher ich bin stärker aber naja und weiterhin hab ich nun beschloßen das ich Abnehme da ich DEUTLICH übergewicht habe & dazu noch Muskeln (KRAFT) Aufbauen möchte. Einfach halt durchtrainierter, leistungsfähiger & besser aussehend werden
Nun soviel dazu ich möchte mal ein paar tips von euch bekommen wie man das umsetzten kann bzw. wie ich anfangen sollte.
Ja ich weiß Das es nicht leicht und shcnell geht, ich habe denn willen dazu und werds versuchen !
Bis dahin danke,
mfg Benny
-
Hi
Der Wille ist da,ein guter anfang.
Ich selbst habe mal 160kg gewogen und wiege nun bei 1.90m 85kg und gehe selbst seid ca einem Jahr ins fitness Studio .Du musst nicht umbedingt mit Body Building abnehmen,ich würd sagen du baust erstmal auf und definierst dann ioder du fängst die metaole diät an,dazu würd ich dir auch das Buch empfehlen was sehr gut geschrieben ist .
lg
-
Sportrevue Leser
In deinem Fall würde ich lieber etwas abspecken und dann mal das Kraftsportforum besuchen, wo du an deiner Explosionskraft und Kraftausdauer arbeiten kannst, was man ja sicher in deinem Sport gebrauchen kann.
-
Naja, erstmal brauchst du einen vernünftigen Trainingsplan.
Wkm, nen simplen 3er Split oder etwas in der Art, kannst dich ja mal hier umgucken: