-
Eisenbeißer/in
Schweiß
Hey Leute, folgendes:
Immer wenn ich beine trainiere, schwitze ich ziemlich viel; bei den anderen Muskelgruppen jedoch fast garnicht... Hat das irgendeine Bedeutung, oder geht das mehreren so? MFG
-
Die trainierte Muskelgruppe ist nebensächlich, es kommt auf die Anstrengung an. Schwitzen reguliert die Körpertemperatur, der eine schwitzt halt mehr, der andere weniger.
Nach den Kniebeugen rinnen mir manchmal Schweißperlen an den Beinen herunter, ich glaube nicht, dass du das mit Bankdrücken auch hinbekommen würdest
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich wechsel nach dem Beugen meist das Shirt, würd die Bank sonst vollsiffen und der Chef käm angeflitzt...
-
Dreimal darfst Du raten, bei welcher Muskelgruppe der Kreislauf am stärksten belastet wird...
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Legomeister
Dreimal darfst Du raten, bei welcher Muskelgruppe der Kreislauf am stärksten belastet wird...
 Zitat von Moby Dick
Ohne Worte... so leid es mir tut... 
Ich bin noch relativ neu beim BB, Legomeister, ich denke nicht dass es Grundwissen ist dass bei Beinen der Kreislauf am meisten belastet wird, ich weiß zwar schon eininges, aber das wusste ich noch nicht. Jetzt weiß ich es auch ; aber tut nicht alle so, als hättet ihr das alles gleich gewusst wie ihr ne Hantel gesehen habt.
Schon klar das dem ein oder anderen die Frage blöd vorkommt, aber wenn ichs gewusst hätte hä ich doch net gefragt oder? Und soooooooo logisch is das auch nicht.
-
Sportstudent/in
naja die beinmuskulatur macht einen sehr großenteil deiner muskulatur aus, also ist es auch ein erheblich großer teil deines körpers. wenn du dann diese masse in wallung bringst ist es halt logisch das du dich erhitzt und folglich schwitzt
-
Sportstudent/in
Ohne Worte... so leid es mir tut...
-
Hey...
wenigstens trainiert er beine
-
...und offensichtlich auch schwer - sonst würde er ja nicht schwitzen