-
DVD Tipp - "Immer nie am Meer"
Ich habe mir den Film gestern auf DVD angesehen, und war sehr positiv überrascht. Ein spannender, fesselnder Film mit Humor und auch Tragik. Die Hauptdarsteller überzeugten vollkommen, und ich finde auch das alles sehr durchdacht war im Film, ohne Szene wo man denkt "Schwachsinn, das ist komplett unlogisch" oder so.
Die Stimmung schwangt auch des öfteren, aber langweilig wird es nie fand ich.
-----------------------
Filminfo: Geschichtsprofessor Baisch, sein depressiver und tablettensüchtiger Schwager Anzengruber und ein manischer Kleinkünstler haben nach einer Feier einen Autounfall auf einer abgelegenen Landstraße.
Eingekeilt zwischen zwei Bäumen bleiben sie stecken, Türen und Fenster lassen sich nicht mehr öffnen, die Fenster aus Panzerglas lassen sich nicht einschlagen. Verletzt und ohne Aussicht auf Entkommen warten sie tagelang auf Rettung. Ihr einziger Proviant ist eine Schüssel Heringssalat und einige Flaschen Prosecco. Wut- und Angstanfälle wechseln mit überdrehter Heiterkeit und verzweifelten Weinkrämpfen. Aber es kommt noch schlimmer...
Ein deutscher Komiker, ein tablettensüchtiger Zyniker und ein gehörnter Ehemann mit Hang zur Ironie sitzen im Auto fest. Kein schlechter Witz, sondern ein Psychogramm zwischen bissigem Humor und menschlichen Entgleisungen. Sehenswert! (JG)
-----------------------
Mein Fazit: Anschauen! Kein 0815 Movie. 88minuten voller Humor und doch realistischer Handlung, was einem jeden passieren könnte.
#popcorn
Achso, hier noch die Darsteller, usw.:
Regie Antonin Svoboda
Darsteller Christoph Grissemann, Dirk Stermann, Heinz Strunk, Philip Bialkowski, Markus Hering, Maria Hofstätter, Eva M. Neubauer
Autor Christoph Grissemann, Dirk Stermann, Heinz Strunk, Antonin Svoboda, Jörg Kalt