
-
Massephase
Hallo Mädels!
Also erst mal Respekt vor der Leistung, die manche hier erbringen. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling, habe zwar vor ca. 3/4 Jahr mit BB angefangen, aber noch nicht so rechte Fortschritte erzielt, weil ich ganz ehrlich gesagt einfach zu wenig gegessen habe. Statt zu- habe ich abgenommen. Ich bin 1,65 m groß und wiege momentan 46 kg (Körperfett lt. KF-Waage 17 %, lt. Messung i. d. Apotheke mit Infrarot 15 %, Caliper auch so bei 15 %). Ich weiss, dieses Gewicht ist krass und ich gefalle mir so auch nicht - viel zu dünn.
Ich möchte jetzt richtig losstarten mit einer Massephase und im Frühjahr - wenn nötig - dann definieren. Ich habe in der letzten Zeit versucht aufzubauen, aber - wie schon gesagt - zu wenig gegessen, weil ich Angst hatte, zuviel Fett zuzunehmen (ist halt einfach so, die wenigsten Frauen nehmen gerne zu, Männer tun sich da scheinbar leichter). Aber ich denke, ich komme um eine Massephase nicht herum, wenn ich wirklich ernsthaft aufbauen will. Ich meine jetzt nicht, dass ich wahllos in mich hineinschlinge, schon "sauber", aber doch deutlich mehr kcal als ich brauche.
Mein Bedarf liegt laut Rechner so ungefährt bei 1.500 - 1.600 kcal (Bürojob, 3-4 mal die Woche Training). Cardio kann ich nicht machen, weil ich Probleme mit meinen Beinen habe. Ich denke, ich werde im Schnitt so auf 2.000 kcal täglich gehen, wobei ich so eine Art Pendeldiät machen möchte, an Trainingstagen mehr kcal, besonders KH, an Nichttrainingstagen KH-arm und weniger kcal. Was haltet Ihr davon? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Beim Training hab ich einen 3er-Split (Brust, Trizeps, vord. Schultern - Rücken, Bizeps, Nacken, hintere Schultern - Beine, Bauch).
Lieben Dank für Eure Meinungen!
-
hallo
Warum machst du zwei themen auf ? In dem einem siehst du ein,dass du hier falsch bist und ein tag später,das gleiche thema.
Da ich psychologe bin,denke ich das du dir einen arzt suchen solltest,da dein text immer noch züge dieser krankheit aufweist. Weil du willst gar nicht zunehmen und ist ein kläglicher versuch normal zu sein. Ich persönlich denke sobald du zunimmst,bekommst du wieder ein problem mit dieser krankheit.
Und du hast immer noch untergewicht und nicht zu wenig. Das mit deinen beinen könnte auch psychisch bedingt sein. Suche dir einen arzt,dass würde ich dir ans herz legen. Weil hättest du eine therapie als geheilt abgeschlossen,hättest du ein anderes gewicht.Da magersüchtige mit einer abgeschlossenen therapie ein anderes gewicht haben.
-
uhh Sandra, Du bist Psychologe ... !? *klatsch* und Respekt!
Ich unterstelle Dir vorderhand zunächst erstmal eigene Probleme - das Thema Magersucht scheint Dir nicht unbekannt zu sein. Dass Du Ratsuchende (und hier Sarah) derart hart angehst, finde ich absolut daneben und zeugt nicht gerade von fundiertem Wissen, Professionalität und damit einhergehendem Einfühlungsvermögen.
@ Sarah: Du bist auf dem richtigen Weg ! Lass Dich von niemandem entmutigen und fühl Dich willkommen!
-
@Sandra
Dass ich hier falsch bin, bezog sich einzig und allein auf meine Probleme mit den Beinen. Denn das ist ein Medizinisches oder Psychologisches, was hier nichts zu suchen hat. Übrigens habe ich nie behauptet, meine Therapie als geheilt abgeschlossen zu haben. Wenn Du Dich mit dem Thema eingehender beschäftigt hast, müßtest Du wissen, dass man eine Essstörung nicht wirklich heilen kann. Man kann nur lernen, damit umzugehen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich meinem Körper das nie wieder antun möchte. Deshalb möchte ich ihm auch gesund und vor allem genügend Nahrung geben (und tue das auch). Dass ich momentan so wenig wiege, ist traurig und ärgert mich auch und ich will das so schnell wie möglich ändern (hab auch schon 2 kg zugenommen und bleibe weiter dran). Außerdem merke ich, wie der Sport meinem Körper gut tut und ich mache es nicht, um Kalorien zu verbrauchen (Cardio kann ich ja sowieso nicht machen), sondern um mich wohl zu fühlen. Das ist wahrlich kein kläglicher Versuch, normal zu sein. Was ist eigentlich "normal"?
Übrigens bin ich wg. meiner Beine bei meinem damaligen Psychologen in Behandlung.
@binilie
Vielen Dank für Deine Unterstützung und dass Du mir Mut machst! Das tut mir gut!.
-
Hallo,
ich glaube,dass man das nicht tiefer erläutern muss. Da sie weiß das sie nicht fit ist und die schmerzen vom kopf her führen.Dann lese den anderen thread von ihr,vieleicht fällt dir ja was auf. Und das diese krankheit oft mit einer andere abgewechselt wird,ist ein fakt u.dieses behaupte ich hier frech. Da ich genug praxis besitze,um mich derart aus dem fenster zu lehnn.
Und ich muss hier kein arzt spielen,da ich privat hier bin,also kann ich mich direkt äussern. Es wäre etwa anderes,wenn sie meine patientin wäre und vor mir sitz würde. Und erfahrungswerte haben sich bewährt,dass klartext reden zwar härter ,aber hilfreicher ist.
Das menschen schon gestorben sind,weil sie sich tot gehungert u.gebrochen haben,oder beim sport wegen kreislaufversagen eingeliefert werden,da sind wohl ein paar worte als mahnung ok.
Und hier geht es nicht darum sie runter zu machen,sondern das sie sich ein arzt sucht,weil genug symptome vorhanden sind um zu sagen,dass sie noch probleme hat. Und es ist entspricht nicht der wahrheit zu sagen,man hat diese störung ein lebenlang hat,dass ist ein hübsche ausrede,um nichts zu machen. Weil dann könnte sie rente beantragen,wie bei einer persönlichkeitsstörung.
Das arzte das sagen,ist der punkt das solche als therapie versager abgestempelt werden,weil sie immer nur so tun als ob. Und sich drehen,winden und sich immer was neues einfallen lassen,um sich oder anderen was vor zu machen.
Warum bekommen solche störungen meist nur alle zwei jahre ein therapie von den kassen erlaubt,weil die abbruch qouten hoch sind.
Und ich denke nicht,dass mich einer der nicht vom fach ist versteht,da dieses zu komplex ist. Was kein angriff ist,man studiert das ja nicht ohne grund über jahre.
-
Eisenbeißer/in
Ähnliche Themen
-
Von Tr3X3 im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:03
-
Von painful im Forum Ernährung
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:04
-
Von xX-CreATinE-Xx im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 64
Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:51
-
Von daniel110 im Forum Anfängerforum
Antworten: 61
Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:27
-
Von windflyer im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen