Hallo,

ich bin nun seid ca. 3 Jahren am Eisen. Ich trainiere 2-3x pro Woche für max. 1 Stunde im Fitnesscenter. Mein Training ist nicht sonderlich hart, da ich als Biker nicht auf maximale Muskelmasse trainiere und somit keine Hardcoregewichte stemmen muss. Begonnen mit dem BB habe ich mit 7 Freunden. Nach und nach haben alle aufgegeben, jammern lieber das sie zu dick sind oder keine Zeit haben usw. Viele haben eh nur trainiert um bei Frauen bessere Chancen zu haben. Meiner Meinung nach sowieso ein Grund der fast immer zum Trainingsabbruch führt. Einer hat sogar mal ein Jahr lang immer wieder neue Ausreden gefunden. PUSSY sag ich da nur. Ich habe auch das Gefühl, dass viele Jungs mit zunehmenden Alter immer fauler werden und nicht oder nur sehr wenig an sich verbessern wollen.
Ich bin nur noch genervt von diesen Leuten und frage gar nicht mehr ob sie zum Training mitkommen wollen.
Meine Frage ist nun, ob sich eure Trainingspartner genauso verhalten. Oder hab ich einfach nur schwache (mental und körperlich) und undisziplinierte Trainingspartner?

Grüße

mtb_racer