-
Hantelbänke bei Ebay, taugen die was?
Hey ihr!
Ich wollte mal fragen was man so von diesen ebay hantelbänken für rund 100€ halten darf?
z.B.: Die oder diese hier oder die da
Würde gerne Bankdrücken, Kniebeugen, Butterflies und Klimmzüge (Klimmzugstange hab ich schon)...
mfg
hellojoe
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ahoi!
Die sehen alle nach "verleimtem Blech" aus, sehr stabil wirkt da leider keine. Versuch am Besten, an eine gebrauchte Body-Solid Bank zu kommen, die sind hier recht beliebt und qualitativ scheinbar auch top.
Sind allerdings auch neu bereits für unter 200€ zu bekommen.
Lg Daninjo
-
Sportstudent/in
Wenn du Low Budget gehst, dann kauf einen LH Ständer (bis 200 Kg) ~ 150 € einzeln + eine stabile Bank mit verstellbarer Lehne (bis 250 Kg) ~ 90 €
Ansonsten ein Power Rack mit Sicherungstangen (bis 300 Kg) von SP für 250 € + Bank, das wär was gescheites.
-
-
Habe mir ne gebrauchte von maxxus geholt sehr solide!!
-
Discopumper/in
also auch wenn ich keine ahnung hab,
die dritte würde ich an deiner stelle wirklich nicht nehmen.
die kann man ja zusammenklappen und dann sieht sie aus, wie einer von transformers
ansonsten, musst du dir mal die großen bilder anschauen.
da sind überall so schrauben als stützende teile, wo normalerweise schweißnähte sind.
wenn du dir so ein ding bestellst, tausch auf jeden fall die dinger durch echte qualitätsbolzen aus dem eisenwarenladen aus.
wenn da mal so eins von den dingern abreißt, was vielleicht nur nen 4er härtegrad besitzt, siehste in zukunft echt alt aus wegen kaputter wirbelsäule oder kaputten eiern beim beinstrecker da oder so.
wer weiß...
haben die eigentlich alle gs zeichen?
-
Neuer Benutzer
Bei den beiden letzteren wäre ich vorsichtig, da keinerlei Maximalgewichte vermerkt sind. Das reicht mir schon um stutzig zu werden.
Schau dir die hier an, da kannst du nichts falsch machen und für den Preis einfach Top (hab ich auch).
http://www.simpleproducts.de/product...antelbank.html
Bankdrücken und Fliegende sind da auch so möglich mit Kurzhanteln, ansonsten kaufst du dir noch ein Rack, dann bist du auch bei Kniebeugen super ausgerüstet.
-
Was haltet ihr von dieser ?
Die macht einen soliden Eindruck und hat sogar Dip-Griffe.
Oder die hier ist auch nicht schlecht
Die Variante Bank + Langhantel Halterung würde mir auch gefallen, allerdings erschließt sich mir nicht warum diese Halterungen 150€+ kosten.
Ebenso kann ich nicht nach vollziehen warum eine Flachbank 120€ kosten soll.
A propos maximales Gewicht:
Ich selber wiege rund 70kg. 150kg Maximalgewicht sollten also schon dicke reichen.
-
Sportstudent/in
Ich sag mal so:
Wer ordentlich trainieren will, der braucht ordentliches Equipment!!!
Und ganz ehrlich, wenn du mindestens ein paar Jahre trainieren willst, sollten ein paar 100€ wohl drinnen sein?!?
Wennst dir jetzt schon zu schade bist ein klein wenig zu investieren, lass es lieber gleich sein,...
-
75-kg-Experte/in
Mh,
die zweite Bank finde ich eigentlich ganz ordentlich, sämtliche festen Teile scheinen geschweißt zu sein und im Hobby BB wird Sie wohl eine ganze Weile halten... Und man kann ja wirklich die Bolzen austauschen und durch Titanbolzen ersetzen, wenn man ganz sicher gehen will.
Zumindestens die LH Schrauben würde ich durch Bolzen ersetzen, traue den Gewindeschrauben sowieso nicht wirklich.
Mantis