wer kennt das nicht, im onlineshop was bestellt und der ärger beginnt.
meist fängt es schon mit einer langen lieferziet an, wenn die ware überhaupt verfügbar ist.
und wenn sie dann mal kommt, dann hat sie entweder einen transportschaden, oder das paket ist aufgerissen, weil der neugierige postbote mal schauen wollte, ob er da was da drin ist gebrauchen kann und das paket verschwindet dann einfach mal, oder aber es fehlt etwas, oder falsche, oder defekte ware wurde gliefert.

ich bestelle viel im internet, abe es wird echt immer schlimmer.
momentan ist es so schlimm, dass es bei 7 von 10 bestellungen ärger gibt, in welcher form auch immer.
habt ihr auch ärger solcher art, dass pakete verschwinden, aufgerissen sind, etc.?

hab mir vor 2 tagen im onlineshop eine langhantel bestellt
50er, 220cm lang, belastbarkeit bis 750 kg, aus federstahl, qualitätsverchromung, und doppelte drehkugellagerung, 20kg eigengewicht für 199 €.
fand ich ein gutes angebot.
heute ist sie dann auch gekommen.
als ich die kartonrolle gesehen hab, wie da der deckel einfach so draufsteckt, ohne sicherung, hab ich mir schon gedacht, das kann doch nciht sein.
komischerweise war da zwar klebeband um die rolle, aber nicht über den deckel.
und wenn man das mal genauer anschaut, ist um den deckel schän mit der schere das klebeband abgeschnitten worden.
deckel aufgemacht, hantel ein stück rausgezogen, und was seh ich?
wasserperlen und dreck am unteren ende und abgeschrammt.
da hat wohl ein neugieriger postler mal nachgesehen, was da drin ist und wieder zu gemacht und beim tragen der rolle ist dann wohl der deckel weggerutscht und die stange rausgefallen.
abgesehen von der schramme und dem dreck ist mir dann auch klar, warum die an der stelle nass war.
ja, es liegt ja schnee momentan und da ist sie in den schnee gefallen.
und die hantel ist so schwer, dass sie durch den schee durch ist und am boden langgeschrammt ist und dabei auch noch dreck aufgenommen hat.
nicht dass mich diese schrammen optisch stören würden, aber die stange ist ja verchromt und genau da rostet sie dann in ein paar jahren.

danach hantel ganz ausgepackt und mal an den drehbaren scheibenaufnahmen gedreht.
die quietschen und knarzen so heftig, als ob jemand sand in die kugellager gestreut hat.

da heute überall beschixxen wird, hab ich sie natürlich danach noch gewogen und was sehe ich?
19,5 kg wiegt sie nur und nicht 20kg.

ich glaube die haben mir die version bis 450 kg ohne federstahl untergejubelt.
weiß jemand zufällig, woran man federstahl erkennen kann?

fazit:
wollen mich bescheißen, indem sie mir ne falsche hantel senden, die dann auch noch kaputt ist und zu guter letzt auch noch beim transport beschädigt wurde.
prost mahlzeit, der tag ist gerettet.