-
Neuling im BB möchte Halbmarathontraining und Krafttraining vereinen!?
Hallo Leute habe mitte Dezember 09 mit dem Krafttraining gestartet. War zwar vorher schon einigermaßen fit habe aber nicht mit gewichten gearbeitet bis zu diesem ZUeitpunkt (2 Jahre in nem gesundheitsorientierten Studie verbracht).
Habe bei Bankdrücken mit 40 Kilo gestartet und bin jetzt bei 60 Kilo angekommen, bei 12 Wiederhoungen, komme bei dieser Übung irgendwie nicht so gut voran!?
Beim Kreuzheben konnt ich nur mit etwa 20 Kilo straten und bin nun bei gerade mal 60 Kilo angekommen, bei 12 Wiederholungen
Beim Kniebeugen (nur Mulitpresse möglich) habe ich ebenfalls anfangs nur mit Stange gearbeitet, also 20 Kilo und bin jetzt bei gerade mal 70 Kilo angekommen.
Wie ihr seht muss da überall noch ordentlich gewicht drauf!
ABer jetzt möchte ich im Mai nen Halbmarathon laufen und muss bald voraussichtlich mitte Februar, anfang märz mit dem Training starten- würdet ihr in der Zeit aussetzen mit Krafttraining oder einfach auf 2mal die Woche reduzieren!
-
Flex Leser
Einmal die Woche Grundübungen, ansonsten nichts; ich denke selbst zwei Einheiten pro Woche sind zu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass du, wie ich deinen Text verstehe, quasi aus dem Stand einen Halbmarathon laufen willst.
Oder hast du schon Lauferfahrung? Wie schnell läufst du momentan die die 10 km? Was ist die längste Strecke, die du bisher gelaufen bist?
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
dasletzte mal das ich zehn kilometer schneller gelaufen bin, leider unter nicht optimalen bedingungen, habe ich glaube ich 49 minuten gebraucht, also nicht so schnell! längste strecke wird denke ich irgendwas zwischen 12-15 kilometer gewesen sein, wobei das wohl schon ne weile her ist!
-
Flex Leser
Dann würde ich dir dringend raten, dein Vorhaben Halbmarathon im Mai nochmal zu überdenken.
Falls du Rat von kompetener Seite suchst:
http://forum.runnersworld.de/forum/
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
meinst du das meine bisherigen läuferischen erfahrungen zu gering sind!?
-
Flex Leser
Ja, und vor allem zu lange her; vielleicht schaffst du es tatsächlich, den HM durchzustehen, machst dir aber mit der Vorbereitung als Spätfolge Sehne und Bänder kaputt. HM sollte man erst laufen, wenn man die 10 locker im Training läuft. Schau dir das Forum an, das ich gepostet habe.