Grüß euch!
Ich bin jetz seit ca einem Jahr im Studio angemeldet (zwischendurch größere Pausen...leider...)
aufjedenfall lege ich viel Wert auf die Brust, die ich auch öfter trainiere (gehe in der Woche Mo, Mi, Fr und an 2 Tagen trainiere ich unter anderem auch die Brust mit)
soweit erstmal...
Wenn ich jetzt meine Brust trainiere, maache ich das meistens mit den Hanteln auf einer normalen Bank, allerdings auch Fliegende am Seilzug.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die Brust trainiere, merke ich, dass ich immer weniger schaffe, reduziere das Gewicht, versuche bei jedem Satz 8-12 Wiedrholungen zu machen. So, allerdings zieht es nicht in der Brust... => schlimm?
Also ich habe meistens den Tag nach dem Training Muskelkater und wie gesagt, meine Muskeln werden ja auch immer schwächer beim Training...
Nur eben, wenn ich andere Muskelpartien trainiere, tut es weh und zieht es auch. Bei der Brust allerdings nicht...finde, dass es beim Training auch schmerzen muss...
Meine Frage ist im Endeffekt, ob das irgendeinen Unterschied macht, ob es in der Brust zieht oder nicht...und wenn es einen Unterschied macht, wie kann ich bezwecken dass es auch zieht?
Versuche und schaffe es eigentlich auch die Gewichte aus den puren Brustmuskeln in bewegung zu setzen...und naja...
Was sagt ihr dazu?

Danke im Voraus
Grüße
Stephen