-
salto ---> knieschmerz, schlimm?
hallo,
immer wenn ich en salto mach, lande ich mit den füßen wie, als wenn ich ne ganz tiefe kniebeuge gemacht hätte, also po an den fersen und dabei tut mir immer mein knie weh, was aber nach 1min weg geht.
das ist ein kurzer, stechender schmerz. ist das schlimm oder normal wegen dem schwung(ka)?
-
hatte ich früher auch immer wenn ich irgendwo runtersprang.seit ich waden trainier ists weg,regelmäßig laufen etc.
-
ich trainier waden, sind eigentlich meine stärken.
waden für sprungkraft oder waden für stabilität?
ich mein das ist ja am knie, was bringen da waden`?
-
Re: salto ---> knieschmerz, schlimm?
 Zitat von Sculpture
hallo,
immer wenn ich en salto mach, lande ich mit den füßen wie, als wenn ich ne ganz tiefe kniebeuge gemacht hätte, also po an den fersen und dabei tut mir immer mein knie weh
Das würde mich jetzt nicht besonders wundern, denn da zerren sicher einige Kräfte am Gelenkapparat.
Ist sicherlich vergleichbar wie Tiefkniebeuge mit unkontrolliert schnellem exzentrischen Teil...
-
Das könnte auch an der Technik und der Sprunghöhe liegen. Auf hartem Untergrund einen Salto zu landen ist aber immer eine sehr hohe Belastung für Beine und / oder Rücken.
Mach doch einfach einen Videoclip des Salto von der Seite und stelle den Link online, dann kann man vielleicht mehr sagen.
Gruss, Claus
-
ich hab das auf matten im sportunterricht gemacht, diese dünnen kampfsportmatten während meiner "bodenturn"kür.
ich mach jetzt erstma pause, weil ich heute bei kniebeugen fast die gleichen schmerzen hatte, obwohl ich nicht so weit unten war.
videokamera muss ich erstmal organisieren, dauert aber bestimmt nicht lange, sonst zeichne ich