-
Eisenbeißer/in
Arme mehr Belastet?
nabend bbszene,
ich hab ein problem mit dem ich nicht weiterkomme. Ich habe 41ger Oberarme ohne zuviel Speck dran, die nicht zum Rest meines Körpers passen. Anfangs dachte ich okay, der Rest wächst schon nach.
Doch mitterweile merke ich das mein problem nicht so einfach zu bewältigen ist.
Wenn ich z.B Bankdrücke, liegt der Grund des Versagens IMMER in den Armen. die brust ist im glücklichen falle leicht angekratzt. Ebenso bei Klimmzüge, LH- Rudern usw...
habe die Technik von Trainiern und von Trainingspartnern überprüfen, langsame und schnelle Ausführung, und alle sagten sie wäre sehr sauber und richtig.
Kann es denn sein das ich anatomisch aus irgendeinem Grund den großteil der arbeit aus den armen mache? dafür würde sprechen, das ich bei jeder einheit einen mörder pump in den armen habe, jedoch nie im rücken, brust oder nackenbereich.
dabei trainiere ich nach dem wkm plan, also nur mit grundübungen!
ist jemandem das problem bekannt der mir vielleicht aus erfahrung weiterhelfen könnte? oder muss ich mich damit abfinden das ich meine hauptmuskelgruppen kaum stimulieren kann. oder vielleicht doch brust- und rückenisos ( Fliegende, vorgebeugtes seitheben usw.) mit in meinen plan nehmen??
bin ratlos