Hallo Forum,
ich bin 22 Jahre, 1,82m, 72kg und habe vor ca. 3 Monaten wieder angefangen im Studio zu trainieren. Vorher gabs zwar auch schon "Besuche" im Fitnesstudio, welche durch längere Pausen aber im Endefekt fürn A**** waren. Will das Ganze jetzt aber ernthafter angehen. Klares Ziel für die nächste Zeit ist logischer Weise Massezuwachs.
Zusätzlich spiele ich allerdings Fußball, was bedeutet, dass ich im Normalfall 2 mal die Woche Training und einmal Spiel hab. D.h. Wochenaufteilung:

Montag: Studio
Dienstag: Fußball
Mittwoch: Studio
Donnerstag: Fußball
Freitag: Studio
Samstag: Fußball
Sonntag: Ruhetag

Zum TP:

Eig. wollte ich nen 2er-Splitt machen. Hab aber gemerkt, dass ich da mit dem Fußball arge Probleme bekomme, wenn ich am Freitag Beine mache (was ja jede 2. Woche auftreten würde).
Deshalb jetzt foglender Plan:

TE1
Bankdrücken
KH-Schrägbank
French Press, liegend
Nackendrücken KH
Seitheben, stehend oder Frontheben, stehend
Bauch

TE2
Latzug zur Brust
LH Rudern,weit
Kreuzheben, klassisch
Kniebeuge Multipresse
SZ-Curl
Bauch

TE3
LH-Schrägbank
Dips
Latzug in den Nacken
KH Rudern, einarmig
Nackendrücken KH
Trizepsdrücken Turm
Bizepsziehen Turm
Hüftstrecker
Bauch

Ich weiß, dass Rücken und Brust somit mehr als Beine trainiert werden, aber 2 mal Beine/Woche ist einfach nicht drin (sagen meine Beine )

Wär nett, wenn Ihr viell trotzdem paar Kommentare, bzw. Verbesserungsvorschläge dazu abgeben könntet!

Achso..EP ansich besitze ich nicht, normale "Regeln" wie regelmäßiges Essen und dabei genügend Eiweise und KH zu mir zu nehmen berücksichtige ich aber.
Als Supps gibts nen Whey-Protein-Shake nachm Training. Rest wird probiert über die normale Nahrung aufzunehmen..

Dann lasst mal hören!
Grüße..