so mal kurz zur erläuterung.. ich trainiere seid etwas emhr als 4 jahren, hba ne sehr dürre genetik.also angefangen mit 45 kg.jetzt 30 mehr.. naja wie dem auch sei.. ich liebe das trianing.3-5 mal die woche... zuletzt nix mehr getrunken gehabt.. und auch wieder gute erfolge erziehlt. das hauptproblem ist das meine gelenke wie ein chirurg sagte, sehr locker sind. das heist, ich werde immer wieder durch verletzungen (hauptsächlich im bereich schulter handgelenk knie) zurückgeworfen. so auch nun wieder.. der beiech schulter -schlüsselbein shcmerzt arg... (AC gelenk???) war notgedruzngen beim doc, der meinte ich solle pausieren, und wäre wohl überlastet.oder ausgehebelt oder angebrochen.wollte mir nur schmerztabletten geben.hab ich abgelehnt weil sone diagnose arg shit ist... naja jetzt geh ich morgen zum röntgen...

trotzdem kanns ja ent so weitergehn... ich hab gehört das es pflanzliche mittel gibt die die gelenke auf längere zeit stabilisieren.../stärken... habt ihr was gehört oder damit erfahrungswerte?