Hi Leute,

ich hab seit Freitag seltsame Probleme. Sowas habe ich sonst nie. Ernährung ist auch nicht anders als sonst und ich esse eigentlich schon ballaststoffreiche Sachen wie Linsen oder Leinsamen usw.
Kann sowas auch von Leinsamen kommen? Letzte Woche habe ich nämlich jeden tag ca 20gr geschrotete Leinsamen in Quark genommen.

Jedenfalls fing es Freitag morgen an. Nach dem Essen hatte ich Bauchschmerzen und so in etwa das Gefühl als bekäme ich Dünnsch....
Da kam aber kein Dünnsch....
Stattdessen kam kaum was raus und das was rauskam war sehr hart und trocken.
Dann war ich etwas besorgt deswegen und dachte an Verstopfung oder sowas.
Freitag Nachmittag war ich dann aber in der Lage mit etwas Anstrengung mehr rauszulassen und ich dachte echt damit ist die Sache vom Tisch. Sonntag hatte ich dann auch wieder Stuhlgang und eigentlich keine Probleme.
Und heute morgen gings wieder los. Nach dem Frühstück Bauchschmerzen und das Gefühl aufs Klo zu müssen aber dann kam wieder nichts!! Ich musste wie ein Depp pressen und heraus kam nur ein steinhartes Teilstück!
Dasselbe wiederholte sich heute noch 2 mal. Jeweils wenn ich was esse bekomme ich so ein Drücken und das Gefühl aufs Klo zu müssen aber raus kommt dann immer nur ein total trockene Teil und man weiß genau, dass da immer noch nicht alles raus ist und zugleich kann man nichts machen.

Was kann das denn sein? Ich kann mich echt nicht erinnern wann ich sowas mal hatte. Ich dachte heute echt mitunter ich bekomme das nicht mal raus.

Jedes mal wenn ich aufs Klo gehe hoffe ich auf dieses befreiende Gefühl richtig durchzusch.... aber es bleibt aus. Es kommt immer nur ein trockenes Teilstück raus.

Ich nehme jetzt Laxofalk was ich noch zuhause habe aber ob das viel bringt weiß ich nicht. Normal kann sowas ja nicht sein. Ich weiß nur nicht was die Gründe für sowas sein können.