Hallo Leute,
also ich trainiere seit knapp mehr als 8 Monaten den WKM-Plan und habe auch schon gute Erfolge sehen. Ich wog als ich anfing knapp 61 kg mit einem etwas hohen KFA. Nun wiege ich knapp 66 kg und ich hab meinen KFA deutlich reduziert und Muskelmasse zugenommen. So nun möchte meinen Trainingsplan umstellen auf einen 3er-Split. Ich wollte das auch schon mal und habs hier gepostet und mir wurde dann gesagt, dass ich mir erst ein "Grundgerüst" bilden sollte. Das hab ich nun denke ich und würde gerne nun umsteigen.

Meine Ziele:
Ich würde halt gerne wie im WKM-Plan mit 8-12 Wdh. arbeiten mit viel Gewicht. Sozusagen keine Definition und keine Masse. Ein Mittelding. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. So ein bisschen Fettabbau bei gleichzeitigen Muskelaufbau. Nichts extremes. Ich würde halt gerne im 3er-Split trainieren ohne Maschinen. Nur Freihanteln und Stangen. Vielleicht noch der Turm. Und ich würde alle Grundübungen beibehalten, die auch im WKM-Plan enthalten sind, nur halt auf 3 Tage splitten mit 1-2 neuen individuellen Übungen.

Meine Fragen:
1. Ginge das so wie ich mir das vorstelle?
2. Welche Übungen an welchen TE wären sinnvoll?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Mfg Artilinho