-
Hilfe! Trotz Diät gewichtszunahme...
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich trainiere seit kurzem 4 Woche mit einem
3-er split (muss dazu sagen das ich angefangen habe mit bodybuilding vor 2 monaten mit einem ganzkörpertraining) und mache dazu eine Diät (ca. 1400-1700kcal) pro Tag, viel Eiweiß, Salat, Gemüse, Quark usw... gar keine bis wenige ausnahmen Süßigkeiten, naja das Problem ist das meine Körpergefühl mir sagt ich habe zugenommen (das wäre nicht das problem wenn es muskeln wären) aber es fühlt sich alles (speziell meine oberschenkel und bauch) schlaff und schwabbelig an. Von der Waage mal ganz abgesehen die sagt das ich 2 kg zugenommen habe...
Nun was mache ich falsch? Trainiere Meist 4x die woche aus dem 3-er split (also das ich eine muskelgruppe pro woche 2x mal habe) warm-up 20 min. auf´m crosser oder fahrrad und zum abschluss nochmal 30 min. auf´s rad oder laufband. dazu kommt das ich am wochenende sa+so. nochmals 1 std. auf dem spinningrad verbringe. Zuviel traininig? also klaro ist es viel das weiß ich auch, aber warum nehmen ich so zu bei der kcal aufnahme? ist mein grundumsatz bei 1200 kcal oder wie?
würde mich freuen wenn ihr mit Tipps geben könntet wie ich da rauskomme!
-
Neuer Benutzer
Hallo Jenni
Der Körper möchte mal ein anderes Programm, nach etwa acht Wochen hat sich Dein Körper Deinem Trainingsplan angepasst.
Also ich trainiere so
3 Tage in der Woche Kraft, vorher eine halbe Stunde Crossi oder Ergometer
Dann mal einen Tag nur Ausdauer, mal Crossi, mal Laufband oder Ergometer. Also, ich wechsel regelmässig.
Dein Split an sich ist nicht schlecht.
Hast Du vor Deiner Diät evtl. noch weniger gegessen an Kalorien, wie jetzt?
Wieviel Liter trinkst Du am Tag?
Was ich noch als Tipp geben kann, messe Deinen Bauchumfang, da siehst Du, auch wenn die Waage mehr sagt, ob Du abgenommen hast.
Lg
-
du hast natürlich recht! ich muss das regelmäßig wechseln und so wie du es machst so mache ich es seit letzter woche auch! muskeltraining, cardio, mal nur cardio usw... bis jetzt fahre ich gut damit hab schon abgenommen.
also weniger gegessen habe ich nicht ich würde sagen eher mehr! und trinken tue ich am tag so 3-4 liter Wasser (sollte genug sein)
hab mal ein ph-test gemacht und mein körper ist total übersäuert! mache grade ne basen-kur mit tabletten und lt. ph-wert ist es schon besser geworden ich hab gelesen das der stoffwechsel "einschlafen" kann wenn man so übersäuert ist, also könnte gut sein das es damit auch zusammen hing!
Danke dir für deine Tipps ich werde jetzt öfter variieren und berichten wie es läuft damit...
-
Flex Leser
 Zitat von Fitnesspeti
Hallo Jenni
Der Körper möchte mal ein anderes Programm, nach etwa acht Wochen hat sich Dein Körper Deinem Trainingsplan angepasst.
Aha?!
Also die sogenannte Blitzadaption?!
Also ich trainiere so
3 Tage in der Woche Kraft, vorher eine halbe Stunde Crossi oder Ergometer
Dann mal einen Tag nur Ausdauer, mal Crossi, mal Laufband oder Ergometer. Also, ich wechsel regelmässig.
Dein Split an sich ist nicht schlecht.
Hast Du vor Deiner Diät evtl. noch weniger gegessen an Kalorien, wie jetzt?
Wieviel Liter trinkst Du am Tag?
Was ich noch als Tipp geben kann, messe Deinen Bauchumfang, da siehst Du, auch wenn die Waage mehr sagt, ob Du abgenommen hast.
Lg 
zehnszenezeichen