Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    11

    Was kann man vor dem Ausdauertraining essen?

    Guten Morgen,
    habe den Kraftsport vor etwa 4 Jahren an den Hagel gehängt und seit dem nichts mehr getan. Mein Leistungen betrugen aber nur 8 x 80kg Bankdrücken, Beidhändig 40kg Triseps oder z.b. etwa 8 x 160kg Beinpresse (bin mir aber da nicht mal mehr sicher). Jedenfalls war ich keine Maschine.

    Vor etwa einem Monat unterschrieb dann den Vertrag in MuaiThai Box Gym eine Bekannten wo ich jetzt schon 4 Wochen mit Motivation trainiere.

    Nur, was kann man vor dem Training essen? Dieser Sport besteht ja zu 80% auf Ausdauer und alles geht immer über die Rundendistanz von 3 Minuten. Ein klatschnasses T-Shirt ist IMMER das Resultat.

    Meine Versuche waren folgende.
    1 Stunde vor dem Training ein Wurstbrot: Übelkeit beim Training
    4 Stunden davor nochmal Müsli und Haferflocken: Blähungen
    am selben Tag gar nichts essen außer Kaffee: Keine Ausdauer und Kraft
    Normal essen wie Belgete Brote oder warmes Essen 4 Stunden davor: Alles soweit okay.

    ABER

    Gibt es was, was man zur Leistungssteigerung verwenden kann? Momentan fahre ich mir unmittelbar vor dem Training zwei Dextro-Energen rein und noch ein "Redbull-Imitat". Das scheint schon mal nicht ganz so verkehrt zu sein.

    Evtl. kommt ja jemand mit Nudel oder Bananen an, ein Mager-Quark, Salate? Keine Ahnung.
    Reicht auch mal ein BigMac? Was ist mit des Deutschen Lieblingsessen, dem Döner? Würde so etwas zur Not gehen?
    Ich vermute mal mit Nudeln (ohne Soße), Reis oder irgendwas mit Pute sollte ich nicht verkehrt liegen. Obst denke ich auch, sollte kein Fehler sein.

    Bin ja erst einen Monat dabei und möchte mich nicht 1000% an einen Ernährungsplan halten, aber die Richtung sollte halbwegs stimmen.

    Danke Euch schon mal, Grüße Robbie

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    fettiges essen sollte es eig. nicht sein. kh's geben dir kraft fürs training also gilt es diese aufzufüllen. wichtig: fructose gelangt nicht in die muskeln sondern in die leber

    du musst selbst für DICH heruasfinden mit was du besser zurecht kommst.

    1. möglichkeit, viel niederglykämische kh's ca. 3-4h vor training
    2. möglichkeit, mittel niederglykämische kh's ca. 3-4h vor training + snack ca. 1h vor training
    3. möglichkeit, snack 1-2h vor training
    4. möglichkeit, snack 1-2h vor training + hochglykämische nahrung 30min davor
    5. möglichkeit, nur hochglykämische nahrung 30min davor
    6. und letzte möglichkeit, viel niederglykämische kh's ca. 3-4h vor training + moderat hochglykämische nahrung 30min vor training

    niederglyk: => quinoa, haferflocken, vollreis, gemüse, schrotprodukte
    mittel: => bananen, yoghurt, teilvollkornprodukte
    hoch: => dextrose, maltodextrin, gummibärchen

    gibt noch mehr zu sagen aber später mehr zu

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Wenn du Supps in Betracht ziehst neben durchdachter Ernährung: Body Attack Cell Reloader - das Zeug gibt ordentlich Ausdauer durch die Maisstärke darin die langsam verwertet wird.

    Schmeckt zwar nicht so sonderlich lecker, aber mir hats damals beim konventionellen Boxtraining geholfen. Das bestand aber aus mehr als nur ein bisschen im Kreis rennen und auf Sandsäcke einschlagen..

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich Essen trainieren?
    Von SVV im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:30
  2. was kann ich essen ??
    Von Adonis593 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 22:23
  3. was kann ich noch essen
    Von Anfänger1234 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 21:54
  4. Wie oft kann man Tunfisch essen?
    Von SyncMasterII im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele