Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportstudent/in Avatar von Superfly

Kreatin in der Diät

Hallo zusammen, habe folgende ziele:

muskelaufbau fettreduktion
    würde einfach ein kaloriendefizit fahren und gut ist!

lohnt sihc in so einer diät kreatin?

hae leider nichts finden können über die suchfunktion

Discopumper/in Avatar von Rukeru
    Laut meiner Supplement Facts Angabe auf der Dose steht da nichts von irgendwelchen Nährwerten. Es ist nur eine Verzehrmenge angegeben die man nicht uebersteigen sollte.
    Hinzu kommt, das du durch Fleischkonsum sowieso Kreatin aufnimmst, muesstest also zum Vegetarier werden in deiner Diaet um kein Kreatin mehr zu dir zu nehmen :=)

Ob es sich lohnt, kann ich dir nun bei dir nicht sagen, wenn du es allerdings schon nimmst, nimm es weiter auch in der Diaet. Kreatin wird nicht mehr in Form einer Kur sondern als Dauersupplement verwendet. Ich fuehre es troz Diaet weiterhin taeglich zu.

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    also meine schwester hat ernährungswissenschaften studiert und meint dass das dauerhafte supplementieren mit creatin nicht so gut ist weil die wirkung nachlässt.

Flex Leser Avatar von Sasin
    dann wäre die wirkung bei so manchem eh schon fast weg , wenn man bedenkt wieviel fleisch konsumiert wird

das mit dem "effekt nachlassen" habe ich so noch nicht wirklich gehört , wenn du wüsstest was ich mir schon von "ernährungswissenschaftlern" anhören musste #popcorn

fett und muskelaufbau gleichzeitig ist eigentlich nicht möglich also entweder baust du auf mit genügend kcal oder nimmst ab mit nem defizit

ob sich creatin lohnt oder nicht kommt ganz auf dein trainingsstand an , deine körperliche verfassung , deine individuelle reaktion auf creatin und so weiter...

probiers einfach mal aus , kann sein dass du gut paar kg wasser ziehst aber das sollte beim dauersupplementieren wieder weggehen , ansonsten gibt creatin mmn generell schon sinn vorallem eben in einer diät um evtl ein fünkchen mehr leistung bringen zu können

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Also ich nehm Creatin weiter um meine Kraft zu halten. Durch die Diät verliert man evtl schon Kraft, wenn dann noch Crea wegfällt..

BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Zitat Zitat von saufkuh
    Also ich nehm Creatin weiter um meine Kraft zu halten. Durch die Diät verliert man evtl schon Kraft, wenn dann noch Crea wegfällt..
    richtig. genau aus dem grund nehm' ich jetzt in der AD auch weiterhin mein kreatin.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sasin
    , wenn du wüsstest was ich mir schon von "ernährungswissenschaftlern" anhören musste #popcorn
    das kenn ich zur genüge!
    wenns nach einer letztens gegangen wär hätt ich mich für den "ad-mist" echt rechtfertigen müssen!

das sind auch nur menschen, halt mit anderen ansichten

Neuer Benutzer
    Der Grund, warum Kreatin supplementiert wird, ist vor allem der Effekt der Kraftsteigerung und die Tatsache, dass dadurch (insb. in Kombination mit Glutamin) Wasser in die Muskeln gezogen wird, etwas, dass natürlich vor allem dann Sinn macht, wenn man Muskeln aufbauen möchte.

Es wurde schon erwähnt und ich möchte es unterstreichen. Muskelaufbau findet statt, wenn man ein positivies Kalorienverhältnis hat, der Körper also Nährstoffe über die reine Erhaltung der Lebensfunktionen "über" hat. Diese werden dann für den Aufbau von Muskeln verwendet bzw. als Fett abgelagert. Andersherum wird bei einem negativen Kalorienverhältnis der Körper Fett bzw. Muskeln abbauen. Durch eine Fokussierung in der Ernährung auf Proteine während der Diät versucht man den Körper dazu zu bewegen, primär aufs Fett zurückzugreifen.

In der Folge ist ein gleichzeitiger (signifikanter) Muskelaufbau und Fettabbau anatomisch faktisch unmöglich.

Kläre also als erstes Deine Prioritäten, willst Du primär mehr Muskeln oder weniger Fett?

Solltest Du Fett/Gewicht verlieren wollen, würde ich Kreatin als Nahrungsergänzung absetzen, da der Effekt Dir wenig Ergebnisse bringen wird, außer vielleicht eine etwas bessere Erhaltung der Kraftwerte, die Du kaum/wenig spüren wirst.

In der Aufbauphase macht Kreatin definitiv Sinn und ich empfehle Dir, darüber hinaus Glutamin zu nehmen um den Effekt zu erhöhen.

Discopumper/in
    kreatin schützt außerdem die muskeln, also wenn du ne harte diat fährst sinnvol

Neuer Benutzer
    reicht nich auch nen Protein mit Creatin drin ?

hat man am tag auch seine 3g bei 2 shakes davon,

oder ein NO Booster dort ist doch auch Kre Alka mit drin...

wenn man diese Supplements nutzen sollte in einer Diät wie ich es tue, brauch ich doch überhaupt kein Crea oder ????

die menge dazu noch vom fleisch, denke ich komme aufs selbe hinaus...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte