-
EP eigentl. OK, aber zu wenig?
Hallo,
hab die Ersten 3 Monate ein GK-Training gemacht. Danach fing ich mit einem 3-er Split an, der TP ist auch sehr gut abgestimmt (Mo: Brust+Arme, Mi: Beine, Fr: Rücken+Schulter), mit einer begleitenden Testo-Deca-Kur (gut eingestellt). P.S.: Ist nicht meine Erste Kur.
Trainiere nun ca. 4 Monate und mein Primärziel ist der Masseaufbau, allerdings habe ich bisher "nur" 2 Kilo zugenommen. Anfangswerte waren 65kg auf 160cm, nun 67kg, allerdings haben ich mir mehr Masse erhofft.
Ich tippe nun auf meinen EP, der eigentl. OK ist, aber anscheinend muss ich wohl mehr essen um einen anständigen Kalorienüberschuss hinzukriegen. Natürlich esse ich "hochwertig", d. h. morgens + mittags carbs und abends + nach dem Training Proteine. Logisch dass ich "gute" (also langkettige) carbs meine und Proteine aus z. B. magerem Fleisch (Huhn, Pute) beziehe. Ich achte auf carbs, noch mehr auf Proteine, und auf wenig Fett wie möglich. So wie es eben sein sollte.
Konkret heisst das für einen Trainingstag:
Morgens Vollkornbrot mit Frischkäse oder Pute und Eier, mittags Nudeln, Kartoffeln, Reis, mit Huhn/Pute, und abends genauso wie mittags (aber nur an Trainingstagen!). An Nicht-Trainingstagen lasse ich die carbs abends weg. Gesamtkalorien pro Tag müsste bei ca. 2000-2500 liegen.
Mein Ziel sind 70kg. Natürlich auf lange Sicht gesehen. Mich interessiert das schnelle "aufpumpen" nicht, da ich Qualität bevorzuge und in der Vergangenheit damit bisher immer gute Ergebnisse erzielt habe. Allerdings stagniere ich momentan auf 67kg.
Wie kann ich mehr Masse aufbauen? Mehr essen?
Danke für die Geduld das ganze hier duchgelesen zu haben 
linali