
-
Discopumper/in
Homegym: Umstieg von 30mm auf 50mm?
Moin Zähne ich habe momentan leider ein kleines Problem und brauche mal Rat:
Kurz zu meiner Situation:
Ich trainiere zuhause in meinem Homegym und habe eig so ziemlich alles was ich brauche: Rack, Latzug, Bank eben das "Standard-Equip" und natürlich auch Lang-/Kurzhanteln und Gewichte - aber eben alles 30mm.
So nun zum eigentlichen Problem: Laut Hersteller ist die LH bis maximal 200kg belastbar. 1. bin ich von dieser Maximalbelastung bin ich zwar noch etwas entfernt(KH 150kg) 2. Habe ich momentan auch keine 200kg an Scheiben, darum will ich nun neue Bestellen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist statt mir 30mm Scheiben zu kaufen auf 50mm Scheiben umzurüsten?
Denn da ich nicht vorhabe mit dem Sport in den nächsten Jahren aufzuhören denke ich, dass es vielleicht doch sinnvoll ist umzurüsten. Zwar hätte ich dann noch meine 30er Scheiben, die könnte ich jedoch für Latzug, Kurzhanteln oder SZ-Stange benutzen.
Also Zähne was meint ihr, soll ich auf 50er Scheiben umrüsten? Lohnt es sich oder doch lieber bei 30mm Scheiben bleiben?
(Ja ich weiss viel unnötiger Text, aber ich konnte mich grade irgendwie nicht kurz fassen )
Ähnliche Themen
-
Von Peters Gym im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 18.02.2013, 23:35
-
Von 81Ralle im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 03.04.2012, 16:47
-
Von kakashi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 06.07.2009, 13:59
-
Von jga im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:49
-
Von slider86 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 11.08.2007, 09:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen