Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    25

    Welcher Trainingplan , welche Methoden

    Tja ,
    hallo erst mal , die ist mein erster Beitrag in diesem Forum.Zu meiner Person:
    Ich trainiere seit etwa 8 Monaten nach einem 2-er split plan , also wirklich immer nur im Bereich geblieben bei 8-12 Wiederholungen â 3 Sätze.Naja , die Erfolge waren nicht wirklich gut , da ich doch sehr auf meine Ernährung etc geachtet habe.
    70 kg , Steigerung Bankdrücken von 30 auf 50 , was ich für nicht so gut halte , da kumpels bessere Erfolge erziehlt haben.Ich habe eine Hantelbank + LH +KH+Gewichte+Klimmstange+Ständer zur Verfügung> also kein Fitnesscenter aber das müsste eigentlich reichen.
    Ich weiß nicht wo genau mein Problem lag , ich habe es immer auf den schlechten Plan geschoben , den ich dann auch vor kurzem verbannt habe und nun nach einem 3er split plan trainiere , wobei ich nicht wei´ß ob der so gut ist da die Übungen mehr oder weniger zusammengewürfelt sind.
    Ich frage nun euch was ich machen soll? Ich habe schon heute so viel gelesen , dass dadurch bei mir ein Stresszustand ausgelöst wurde , der mich jetzt einfach dazu zwingt euch zu fragen , anstatt mir einen eigenen Kopf zu machen.
    Ich kann eigentlich alle Übungen machen die es gibt , die Hantelbank ist sehr funktionstüchtig (zb negativ + schrägbank).Aber: Übungen wie zb Latziehen kann ich nicht machen.
    Man muss auch sagen , man ließt im Internet viele verschiedene Sachen , jeder sagt etwas anderes etc. ich weiß auch das man den plan alle x wochen wechseln muss , was ich bei meinem nicht getan habe , woran dann auch irgendwann die Stagnation bei 50 kg zu erklären ist.
    Auch haben mich verschiedene Trainingssysteme verwirrt, sowie verschiedene Wiederholungszahlen-wegen der Sehnen oder so.Trainingsvolumen= mehr Sätze oder Wiederholungen??Trainingsintensität=Biss im Training??> denke schon aber naja
    Ich weiß im Augenblick nicht mehr so recht weiter , deswegen bitte ich euch mir zu helfen , sagt mir einfach was ich tun soll und dann werde ich das machen-hoffentlich mit den richtigen Ergebnissen.
    Ich bin für alles offen , vielen dank =)

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    578
    Lies zumindest mal noch die mit "wichtig" markierten Beiträge hier im Forum durch.
    Dann schau dir den wkm-Plan an und mache den mindestens ein Jahr.
    Ordentlich essen und schlafen... fertig!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    25
    was mir grad nochmal beim lesen aufgefallen ist:
    Ich soll nicht bis zum MV trainieren oO- das ist ja was ganz neues.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... was haben die leute eigentlich "früher" ohne internet gemacht?
    richtig, erfolgreich trainiert.
    heutzutage wird anscheinend basisdemokratisch über sinnvolle trainingsmethoden abgestimmt, da sind die weltmeister wohl nicht in der überzahl (siehe auch "milliarden von fliegen können nicht irren, eßt s.....").

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    25
    Habe jetzt einen dreier Split Plan mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Ich mache es so wie auch vorher , jeden Satz , jede Übung bis zum totalen Muskelversagen > ist das richtig oder wie soll ich das machen:
    Zb Bankdrücken
    10x60> wenn noch mehr geht dann noch mehr und das im jedem satz
    8* 60
    5* 60

    Muss dann auch immer so ca 2-3 min pause machen weil ich völlig fertigg bin , ist das richtig so?

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    wenn du bisher keinen erfolg gehabt hast liegt das eher an anderen faktoren als nur dem plan. Stichwort nicht genug essen und mangelnde intensitaet

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    25
    naja , also am essen kann es nicht liegen , ich habe ja auch schon fett zugenommen .
    Intensität> was mache ich denn falsch , ich trainiere meiner meinung sehr hart und schwitze auch und nächsten tag hab ich auch immer nen dicken muskelkater

    tag eins zb:

    bankdrücken 3*10
    Schrägbankdrücken 4*10
    fliegende 3*10

    hammer curl 2*10
    bizep curl 3*10

    stimmt da die inensität nicht??

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    507
    und was sind tag 2 & 3?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    25
    na halt die anderen Te´s , wollte wissen ob das genug intensiv ist?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    25
    hmm , könnt ihr die obere Frage beantworten bitte?
    Mir ist aufgefallen , dass ich beim Frontheben und auch bei der military Press starke schmerzen in der Wirbelsäule habe.Also so zwischen den Schulterblättern.Ich achte eigentlich auf die Ausführung und mein Rücken ist auch gerade , trozdem tut es weh.
    Beim Nackendrücken habe ich keine Prbleme , ist das auch ok und belastet die gleichen Muskeln??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Tag für welche Trainingseinheit
    Von MaxForce im Forum Kraftsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:33
  2. Welcher Tag für welche Trainingseinheit
    Von MaxForce im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:20
  3. Welche Marken gehören zu welcher Firma?
    Von Akronit11 im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 23:38
  4. ....welche methoden lust auf sex zu bremsen bzw. unterbinden???
    Von sisters of mercy im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 21:27
  5. Verwirrt! Welche Ernährung, welcher Trainingsplan?
    Von Speckröllchen im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele