Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    25

    Welcher Trainingplan , welche Methoden

    Tja ,
    hallo erst mal , die ist mein erster Beitrag in diesem Forum.Zu meiner Person:
    Ich trainiere seit etwa 8 Monaten nach einem 2-er split plan , also wirklich immer nur im Bereich geblieben bei 8-12 Wiederholungen â 3 Sätze.Naja , die Erfolge waren nicht wirklich gut , da ich doch sehr auf meine Ernährung etc geachtet habe.
    70 kg , Steigerung Bankdrücken von 30 auf 50 , was ich für nicht so gut halte , da kumpels bessere Erfolge erziehlt haben.Ich habe eine Hantelbank + LH +KH+Gewichte+Klimmstange+Ständer zur Verfügung> also kein Fitnesscenter aber das müsste eigentlich reichen.
    Ich weiß nicht wo genau mein Problem lag , ich habe es immer auf den schlechten Plan geschoben , den ich dann auch vor kurzem verbannt habe und nun nach einem 3er split plan trainiere , wobei ich nicht wei´ß ob der so gut ist da die Übungen mehr oder weniger zusammengewürfelt sind.
    Ich frage nun euch was ich machen soll? Ich habe schon heute so viel gelesen , dass dadurch bei mir ein Stresszustand ausgelöst wurde , der mich jetzt einfach dazu zwingt euch zu fragen , anstatt mir einen eigenen Kopf zu machen.
    Ich kann eigentlich alle Übungen machen die es gibt , die Hantelbank ist sehr funktionstüchtig (zb negativ + schrägbank).Aber: Übungen wie zb Latziehen kann ich nicht machen.
    Man muss auch sagen , man ließt im Internet viele verschiedene Sachen , jeder sagt etwas anderes etc. ich weiß auch das man den plan alle x wochen wechseln muss , was ich bei meinem nicht getan habe , woran dann auch irgendwann die Stagnation bei 50 kg zu erklären ist.
    Auch haben mich verschiedene Trainingssysteme verwirrt, sowie verschiedene Wiederholungszahlen-wegen der Sehnen oder so.Trainingsvolumen= mehr Sätze oder Wiederholungen??Trainingsintensität=Biss im Training??> denke schon aber naja