Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gewichte

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    381

    Gewichte

    Hey,

    ich wollte mal wissen wie ihr das so mit der Gewichtsteigerung handhabt.

    Man soll diese je regelmäsig in nicht all zu großen abständen "gering" steigern.

    Nur was sind nicht all zu große abstände?! Soll ich nachdem ich meine TE1 z.B. 4-5 mal trainiert habe dann die gewichte erhöhen oder is das schon zu lang oder noch zu kurz?! Oder einfach nach Gefühl wenn man denkt es geht mehr?!

    Hab bisher immer nach ca. 4-6 Wochen gewichte erhöht, dann aber immer gleich ziemlich kräftig, also komplett die nächste Stufe bei Geräten oder beim BD 10 Kilo mehr druff etc.

    Gruß Zecio

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    wenn Du bisher damit gut gefahren bist ohne daß die Technik drunter gelitten hat,dann ist das doch auch OK so finde ich.

    Ist individuell,das ganze. Bei manchen geht es schneller,bei manchen langsamer. Bei mir z.B. hängt das irgendwie stark vom jeweiligen Muskelbereich ab.

    Mal schauen was die weiter Fortgeschrittenen noch so dazu sagen

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    19
    Prinzipiell ist 'nach Gefühl' die beste Variante, sofern es nicht zu 'nach Faulheit' wird.

    Ein anderer, guter Richtwert ist:
    Du schaffst mit 100kg beim Bankdrücken 8 Wiederholungen bis zum Muskelversagen. Nun drückst du diese 100kg immer bis zum Muskelversagen und irgendwann haste dann eine 9. Wiederholung drinne. Dann packst du wieder 2,5-5kg auf die Stange beim nächsten Training. Dann biste wieder bei 6-8 Wiederholungen, arbeitest dich auf 9 Wiederholungen hoch und erhöhst erneut.

    Grüße

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    Zitat Zitat von Wayful
    Prinzipiell ist 'nach Gefühl' die beste Variante, sofern es nicht zu 'nach Faulheit' wird.

    Ein anderer, guter Richtwert ist:
    Du schaffst mit 100kg beim Bankdrücken 8 Wiederholungen bis zum Muskelversagen. Nun drückst du diese 100kg immer bis zum Muskelversagen und irgendwann haste dann eine 9. Wiederholung drinne. Dann packst du wieder 2,5-5kg auf die Stange beim nächsten Training. Dann biste wieder bei 6-8 Wiederholungen, arbeitest dich auf 9 Wiederholungen hoch und erhöhst erneut.

    Grüße

    ja eben....so siehts doch aus

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Ich sag mir immer heute muss ich mehr schaffen..dann pack ich mehr rauf und schaffe mehr
    Zitat Zitat von Zecio
    dann aber immer gleich ziemlich kräftig, also komplett die nächste Stufe bei Geräten
    Hm ka Geräte sind sone Sache..ich wollt immer alle Gewichte an allen Geräten schaffen..das hab ich so lange versucht, bis ichs geschafft hab und seitdem mach ich keine Geräte mehr

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Zecio
    Hey,

    ich wollte mal wissen wie ihr das so mit der Gewichtsteigerung handhabt.

    Man soll diese je regelmäsig in nicht all zu großen abständen "gering" steigern.
    Nur was sind nicht all zu große abstände?! Soll ich nachdem ich meine TE1 z.B. 4-5 mal trainiert habe dann die gewichte erhöhen oder is das schon zu lang oder noch zu kurz?! Oder einfach nach Gefühl wenn man denkt es geht mehr?!

    Hab bisher immer nach ca. 4-6 Wochen gewichte erhöht, dann aber immer gleich ziemlich kräftig, also komplett die nächste Stufe bei Geräten oder beim BD 10 Kilo mehr druff etc.

    Gruß Zecio

    FALSCH !

    bzw: bekanntlich ist die erde ja eine scheibe, usw.

    wilde behauptungen aufstellen, und darauf eine philosophie aufbauen. klasse!

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von unequipped
    FALSCH !

    bzw: bekanntlich ist die erde ja eine scheibe, usw.

    wilde behauptungen aufstellen, und darauf eine philosophie aufbauen. klasse!
    also gewicht relativ stark erhöhen. länger mit dem gewicht trainieren und dann wieder erhöhen. natürlich ohne muskelversagen.

    ?

    wie sollte man als kraftsportler (mit absicht auf kraftsteigerung) deiner meinung nach trainieren? hab zwar keine wettkampfambitionen, möchte mich kräftemäßig allerdings steigern.

    pausenzeiten, satzanzahl, wiederholungszahl.. wie soll das ganze aussehen? trainingsgewicht (in relation zum max-gewicht)?

Ähnliche Themen

  1. Hantelscheiben , gewichte
    Von 12mai1993 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:45
  2. wieviele Gewichte???
    Von biene77 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:39
  3. Gewichte
    Von master123456789 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 20:37
  4. Gewichte
    Von DieSonnengöttin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 14:37
  5. Gewichte
    Von aw5k im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 04:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele